Halong Bucht Schiffsfahrt

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir sind an diesem Tag ab 7.00 Uhr mit der Celebrity Millenium vor Ort und suchen Mitfahrer für eine Tagestour mit Boot.

    Ausflug ist noch nicht gebucht.

    Kosten ca. 80€/Person.


    Andrea und Tobias


  • Hallo Andrea und Tobias,

    Wie war Eure Reise?

    Wir starten diese Rute mit der Millenium im März 2019. Würde mich super über Infos zu Ausflügen auf eigene Faust freuen. Was habt ihr für Ausflüge gemacht. Wie haben sie Euch gefallen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Sus.

  • Liebe Kreuzfahrer,

    wir sind am 04.03.19 mit der Aida in Cai Lan und suchen noch Mitfahrer für eine Bootstour. Hat jemand schon eine Bootstour dort gemacht? Kennt jemand bereits die neue Hafenanlage. Vielen Dank für eure Rückmeldungen im voraus.

    Viele Grüße

    Betty

  • Hallo Betty!


    Was meinst Du mit der neuen Hafenanlage? Wir waren im Dezember 2017 da. Hat sich da was verändert?

  • Hallo Betty,


    eine Bootstour haben wir dort zwar nicht gemacht, aber wir kommen gerade zurück von der Vita, die in Cai Lan lag. Bereits unser Einlaufen in die Halong Bucht bei Sonnenaufgang war traumhaft schön! (Wir waren warm in unsere Decken aus der Kabine eingemummelt)


    Entgegen einiger Beschreibungen, die ich anderswo gelesen hatte, warteten am Anleger keine Privatanbieter für Bootstouren. Das kann bei unserer Reise aber durchaus auch am kalten und wechselhaften Wetter gelegen haben.


    Der Hafen liegt ein Stückchen außerhalb des Orts, aber die Strecke ist gut zu Fuß zu bewältigen. Alternativ gibt es ein gratis Hafen-Shuttle bis zum Parkplatz am Ortsrand, wo zahlreiche Taxifahrer Touren anbieten.


    Wir haben uns entschieden, einfach durch den Ort zu bummeln, in dem es einen äußerst zünftigen Markt gibt.


    Gute Reise!

    Gina



  • Hallo!


    Alleine die Einfahrt - wie von Gina beschrieben - ist schon ein Erlebnis. Sind zu Mittag nach Halong gekommen und haben einen Ausflug über Celebrity gebucht, da hier die Tschunken direkt zum Schiff kommen. Das war von der Zeit her günstig, weil wir am nächsten Tag nach Hanoi gefahren sind.


    https://www.ingrid-on-tour.at/…en-kreuzfahrt/halong-bay/

  • Der Hafen liegt ein Stückchen außerhalb des Orts, aber die Strecke ist gut zu Fuß zu bewältigen. Alternativ gibt es ein gratis Hafen-Shuttle bis zum Parkplatz am Ortsrand, wo zahlreiche Taxifahrer Touren anbieten.

    Hallo Gina,

    weist du noch, wie lange man ungefähr vom Anleger in die Stadt läuft?

    Liebe Grüße

    Isabell