Ijmuiden nach Haarlem

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Wir waren mit der Sol in Ijmuiden und wollten Haarlem besuchen da wir Amsterdam schon kennen und wir uns die kleine Stadt mal anschauen wollten.


    Öffentlich kann man entweder mit dem Bus oder Taxi nach Haarlem kommen.


    Bus gibt es direkt eine Haltestelle am Terminal. Fahrzeit ist ca 1std. Zum Preis kann ich nix sagen da wir ihn nicht genutzt haben.


    Taxi kann man sich per Uber bestellen oder eins am Terminal nehmen. Fahrzeit 25min Preis sollte so bei 40-50€ liegen. Hin und zurück


    Wir haben die Variante Shuttelbuss von Aida genommen 19,99 p.P Kinder kostenlos Abfahrt am Schiff aus der Stadt alle 30min zurück. Fahrzeit 30min.

    Bei der eh nicht all zu langen Liegezeit wollten wir die nicht im Öffentlichen Bus verbringen und hatte Taxi geplant. Es wurde vorher in myAida leider dieses Shuttel nicht angeboten.
    Auf dem Schiff aber dann natürlich Problemlos buchbar und Preislich wirklich in Ordnung wenn man zu 2 oder mit Kindern unterwegs ist.


    Linien Bus ist sicherlich deutlich günstiger aber war diesmal für uns keine Option.



    MFG Michael

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Haarlem“ zu „Ijmuiden nach Haarlem“ geändert.