Ausflüge Mumbai, New Mangalore, Marmagoa Dezember/Januar 2018/2019 Tipps und Mitfahrer gesucht!

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo an alle Kreuzfahrer, 8)

    wir (2 Personen) suchen noch Leute, die Interesse haben, gemeinsame Landausflüge zu unternehmen.

    Wir sind mit der Costa neo Riviera vom 22.12.18 bis 05.01.19 in Indien (Mumbai, New Mangalore, Marmagao), Sri Lanka und Malediven.


    Entweder per Taxi oder mit lokalen Anbietern.


    1)Vorschlag Mumbai: Anbieter mumbaimagic,(sehr gute Bewertungen):

    • Tour 1: Mumbai Must-sees and Bazaars :

      Dauer 7 Stunden, Abholung vom Schiff, englischer Reiseleiter, bis zu 16 Personen, Kosten abhängig von der Anzahl

      Inhalt: Gateway of India, Taj Mahal Hotel, Prince of Wales Museum, Bombay University, Victoria Terminus Bahnhof, Ghandis home, Wäscherei Dhobi Ghat, Marine drive, High Court, Oval Maidan, Flora Fountain, local bazaar, Chowpatty Beach, Fort Heritage District, Police Headquarters, Kala Ghoda Art

    • Tour 2: Elephanta Insel und Höhlen und Colaba Causeway , Dauer 7 Stunden, Abholung vom Schiff, englischer Reiseleiter, bis zu 16 Personen, Preis abhängig von Anzahl , Inhalt: Bootsfahrt, Elephanta Island mit Höhlen, Colaba Causeway

    2) New Mangalore: Hier dachten wir, die bekannten Sehenswürdigkeiten per Taxi zu erkunden. Außerdem soll es dort schöne Strände geben. Was meint ihr?


    3)Marmagao Hier soll es so viele traumhafte Strände geben, dort vielleicht mit Taxi hin!?

    Habt ihr auch schon etwas geplant? Vielleicht kann man sich zusammenschließen? Was habt ihr für Ideen?

    Falls jemand schon Ausflüge gebucht hat und noch Plätze frei sind, bitte auch gern melden.


    Viele Grüße:)

    Andrea

  • Hallo Weltenbummler!


    Wir sind bis am 22.12. mit Celebrity auf dieser Route unterwegs. Nach unserer Rückkehr können wir dann alle über diese Ausflüge berichten - wenn dann andere Forumsmitglieder fahren, haben sie dann unsere Erfahrungen. Wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt.

  • Hallo Ingrid,


    oh wie schön, da wünsche ich euch eine tolle Reise.

    Leider können wir uns dann vor meiner Abfahrt nicht mehr austauschen....


    Magst du mir verraten, was/mit wem ihr in welchem Ort geplant habt?


    Macht ihr einiges über lokale Anbieter oder auch einfach per Taxi?


    Lieben Dank für deine Antwort

    Lg Andrea

  • Hallo Andrea!


    Ist wirklich schade, dass wir uns vorher nicht mehr austauschen können. Ich habe aber Internet an Bord - wenn's geht melde ich mich. Bei uns geht's von Abu Dhabi - Dubai - Indien - Muscat - Abu Dhabi. Nach den 4 Stationen in Indien haben wir 2 Seetage (18. und 19.12.), da werde ich versuchen unsere Erfahrungen zu posten. Seid ihr da schon weg?

    Cochin: Backwatertour mit Celebrity

    Mangalore: Mangalore Magic

    Goa: Goa Magic

    Mumbai: Mumbai Magic.

    Eine Freundin, die bereits 2 x diese Tour gemacht hat, hat mir von Taxis abgeraten, weil diese nur von einem Geschäft zum anderen fahren und sehr aufdringlich sein sollen. Da ich noch nie in Indien war, habe ich mich an ihre Erfahrungen gehalten und bei Indien Magic gebucht. In Cochin haben wir nicht den Mumm gehabt und eine Bootstour über einen lokalen Anbieter gebucht, denn wenn ein Boot kaputt ist, ist das dramatischer als wenn ein Taxi an Land "eingeht".

  • Hallo Ingrid,

    ja, von den Magic Tours habe ich auch schon gehört und mich erkundigt. Scheinen sehr interessante Touren zu sein.

    Leider sind wir die einzigen auf den Touren....ich habe noch keine Mitfahrer gefunden und Parveen von Mumbai Magic hat zu unseren Daten auch keine weiteren Anfragen.... und dann kostet es ca 100€ pro Person pro Tour, das finde ich extrem teuer. Da sind die Touren der Reederei dann ja sogar günstiger....


    Habt ihr schon fest gebucht? Seid ihr mehr Teilnehmer?


    Lg Andrea

  • Ach so, habe ja noch was vergessen:


    Am 18. und 19.12. sind wir noch zu Hause. Wäre toll, wenn du da schon was posten könntest.


    Bezüglich Taxi gibt es im Netz ja ganz unterschiedliche Meinungen...einige sagen, es wäre chaotisch. Andere sagen, es wäre ganz simpel, ein Taxi zu ordern mit einem englisch sprachigen Fahrer, einfach einen Zettel mit den Sehenswürdigkeiten in die Hand drücken und der klappert alles ab...hat bei vielen schon super geklappt...hhhmmm....


    Schönen Abend

    LG Andrea

  • Hallo Andrea!


    Ich habe in einem englisch sprachigen Forum für Mumbai ein 2. Pärchen gefunden. Sonst sind wir einstweilen allein. Das stört uns nicht, denn wenn wir diese Fahrt machen, möchten wir so viel wie möglich mitnehmen. Wir haben auf unserer Asienkreuzfahrt so positive Erfahrungen gemacht, wie wir alleine mit einem Guide unterwegs waren. Die Magic Ausflüge sind länger als die von der Reederei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip