AIDAnova Erfahrungen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo, mein Sohn(28J) und ich(55J) schaffen es mal wieder gemeinsam zu verreisen, zu seinem 18.Geburtstag waren wir mit der MSC im Mittelmeer unterwegs und nun 10 Jahre später mit der Aida Sol oder Nova (da werden es bis zu 6000 Passagier, was mich ein wenig abhält zu buchen )ebenso, also Perlen des Mittelmeers im April oder

Mediterrane Schätze April/Mai ....hat jemand schon Erfahrung mit der Nova?

Freue mich auf Infos und Inputs und danke :-)schon mal vorab

• ....hat jemand schon Erfahrung mit der Nova?

Freue mich auf Infos und Inputs und danke :-)schon mal vorab

Die Nova liegt immer noch in Eemshaven und wird dort nach Verzögerungen fertig gestellt. Die Jungfernfahrt (ab 02.12.18) sowie alle Vorfreudereisen wurden abgesagt.

Du musst dich also mit Erfahrungsberichten noch ein wenig gedulden :)

• Hallo,

Wir werden im Juni mit der AIDA nova fahren (mittelmeerschätze)

Meine Frage wäre ob man ab den Häfen Marseille und Barcelona auch ohne Buchung eines AIDA-Ausflugs in die Stadt kommt.danke ,Katja :)

• Vom 31.5. bis 7.6. war ich auf der NOVA. Dies war meine 22 Tour mit AIDA und die erste auf einem Schiff dieser Größe. Fazit...1x und nie wieder. Abgesehen von den Ausmaßen und der Unübersichtlichkeit gibt es doch einige Unterschiede zu den Schiffen der mittleren oder kleinen Größe. Die Restaurant Aussenflächen als auch BAR Aussenflächen sind viel zu klein. Alles knubbelt sich dort. Nur einen kleinen Aussenpool am Vorderdeck.....der Rest überdacht (Beachclub) bei Subtropischen Temperaturen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf einem Schiff zu sein da es sich selbst bei leichter Dünung von 2m nicht bewegt. Wenn man aus der Balkonkabine nach unten schaut hat man nicht das Meer und die Gischt vor Augen sondern einen breiten Boulevard. Kaffee und Kuchen wurde abgeschafft. Usw usw.... Dafür eine nie dagewesene Anzahl an Kleinstkindern....irgendwo schrie immer eines. Liegt wohl daran das die Altersgrenze für Kinder herab gesetzt wurde.

Positiv erwähnen muss ich die Ausstattung des Schiffes.....sehr wertig und geschmackvoll. Allerdings geht durch die meisten "Nicht Buffet" Restaurants der Weg für alle Gäste hindurch. Mit ruhigem, entspannten Essen hat das dann nichts zu tun.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o