Agadir Ausflug

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Zurück u.a. aus Agadir ziehen wir unser Fazit:


    Die Stadt ist wunderbar auf Touristen eingestellt mit z.B. einem wunderbaren Strand inkl. Promenade.

    Aber auf Kreuzfahrer (noch) nicht.

    Der Hafen ist der Handelshafen, es gibt (noch) kein Kreuzfahrt-Terminal.


    Das Schiff liegt also mitten in riechenden Hafenanlagen und wir empfehlen wärmstens einen Shuttle-Servie zu nutzen, sofern angeboten.

    Klar kann man zu Fuß gehen, das würde geschätzt 1 Stunde brauchen.

    Wenn ein Fußmarsch durch Container und Containerbücken sowie über *orientalische* Straßen und Fußwege nicht abschrecken.


    Wir haben eine halbtägige Minimal-Rundfahrt gebucht.

    1. Punkt: Besuch der Kasbah: nur Ruinen vorhanden, Agadir ist 1960 von einem Erdbeben nahezu vollständig zerstört worden. Aber von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Corniche (den Strand), 2. Stopp an einer sehr hübschen Moschee und 3. (mein Hauptziel): den Souk.

    Der ist großartig, man kann wirklich ALLES kaufen.

    Ich habe mein Arganöl und meine Gewürze bei einer Frauen-Kooperative gekauft und hoffe, positive Fußspuren in dem Land hinterlassen zu haben.


    Danach noch eine Stunde Zeit am Strand und zurück über Straßen, die ich nicht zu Fuß gehen möchte und die sich bewegenden Container zum Schiff.


    Die Fotos sind vom Kabinen-Bildschirm abfotografiert um eine Idee zu bekommen, wie weit es ist. Das Schiff liegt in Bildmitte links.

    Man kann prima den Hügel mit den Kasbah-Ruinen erkennen.

    Und auf dem 2. Bild die Corniche mit Strand.