Agadir - 02.04.2019 - Ausflug mit Rachid

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir sind mit der "Mein Schiff 1" vom 24.3.-7.4.2019 auf Kanarentour.


    Für den 2.4. - Agadir - suchen wir Mitfahrer. Wir haben einen Ausflug mit Rachid gebucht. Anfang Dezember 2018 waren wir bereits schon eine Woche auf Kanarentour und hatten in Agadir einen Ausflug mit Rachid gebucht und es war super schön. Rachid spricht sehr gut deutsch, ist unheimlich sympathisch, hilfsbereit und hat ein großes Wissen. Auf alle Wünsche ist er eingegangen, wenn man zur Toilette musste, dann hat er eine gefunden :thumbsup: - für mich immer wichtig. Er wird in vielen Foren hoch gelobt und das kann ich gut verstehen, deswegen haben wir für April auch wieder bei ihm gebucht.

    Rachid hatte im Vorfeld schon per Whats App und telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen. Wenn man Fragen hat, eine kurze Whats App und er antwortet fast immer sofort.


    Der Ausflug dauert ca. 6-7 Stunden. Es geht in ein Fischerdorf, an eine Steilküste und Grotten, Stauseepanorama, kleine Sahara. Mittagessen bei den Berbern und einen Berbermarkt. Die Fahrt kostet bei 6 Personen 75 Euro, bei 4 Personen 100 Euro jeweils pro Person. Bis jetzt sind noch vier Plätze frei. Er hat aber auch noch mehrere Fahrzeuge zur Verfügung.

    Rachid hat mir ausdrücklich erlaubt hier seine Handynummer anzugeben, wenn Fragen sind, kann ihn jeder über diese Nummer erreichen.


    Rachid +212662738928


    Unter folgendem Link kann man Fotos zur Tour sehen, wurde mir von Rachid zur Verfügung gestellt.


    https://goo.gl/photos/wdSk5hnFkpGpZLvs6

  • Hallo, wir sind auf der Mein Schiff 1 vom 31.3. - 7.4. also mit euch und zu viert am 2.4. in Agadir..

    Vielleicht können wir uns anschliessen... habe zwar mit den anderen noch nicht gesprochen aber euer Vorschlag hört sich für mich sehr gut an... Wir machen zum 1. Mal eine Kreuzfahrt und daher unerfahren... war an den Ausflügen die die TUI anbietet interessiert darum hatte ich in den Foren gelesen ob die Ausflüge empfehlenswert sind und bin auf euch gestossen... würde mich freuen von euch und eurer Erfahrung zu hören:) LG Diana

  • Hallo, wir sind vom 31.3. - 7.4.19 auf der Mein Schiff 1 also am 2.4 in Agadir mit euch. Hatte mich für diese Ausflüge in Agadir interessiert die von der TUI angeboten werden... wir machen das 1. Mal eine Kreuzfahrt ,darum sehr unerfahren... wir sind zu viert allerdings wollte ich erst nur mal eure Erfahrung wissen... hatte eben schon als Gast geschrieben weiß nicht ob das angekommen ist :/

    euer Angebot hört sich auch sehr gut an, würde mich freuen etwas von euch zu hören LG Diana 😊

  • Hallo, wir sind vom 31.3. - 7.4.19 auf der Mein Schiff 1 also am 2.4 in Agadir mit euch. Hatte mich für diese Ausflüge in Agadir interessiert die von der TUI angeboten werden... wir machen das 1. Mal eine Kreuzfahrt ,darum sehr unerfahren... wir sind zu viert allerdings wollte ich erst nur mal eure Erfahrung wissen... hatte eben schon als Gast geschrieben weiß nicht ob das angekommen ist :/

    euer Angebot hört sich auch sehr gut an, würde mich freuen etwas von euch zu hören LG Diana 😊

    Hallo Diana,


    die Ausflüge über Tui sind sicher nicht schlecht. Wir machen ab und an auch mal ein Ausflug, der über das Schiff angeboten wird. Meistens ziehen wir auf eigene Faust los. Wir haben bereits im Dezember 2018 einen Ausflug mit Rachid in Marokko gemacht, waren da auch mit der Mein Schiff 1. Wir waren 8 Personen, Rachid kennt sich gut aus, spricht gut deutsch und hat viel Wissen, das er gerne weitergibt.

    Wir waren u. a. auch in Taroudant, deswegen dieses Mal natürlich eine andere Tour, die sicher auch super wird. Mit TUI ist man natürlich mit vielen Leuten unterwegs und der Ausflug dauert nicht so lange.

    Ausflug mit Rachid ca. 7 bis 8 Stunden. Und man kann sich sicher sein, dass er uns rechtzeitig zum Schiff zurück bringt, hat nach seiner Aussage bis jetzt immer funktioniert.

    Falls ihr mitkommen möchtet, kann ich gerne mit Rachid Kontakt aufnehmen und nachfragen. Müsste allerdings in den nächsten Tagen sein, da wir am 24.3. schon aufs Schiff gehen.


    LG Andrea

  • Hallo Andrea, vielen dank für deine Antwort, sorry das ich mich jetzt erst melde aber musste erst mal mit den anderen 3 sprechen. Da wir noch nicht in Marokko waren, haben sich jetzt doch alle für Taroudant entschieden. Danke aber trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten und für dein Angebot. Ich wünsche euch schon jetzt eine traumhafte Woche und vielleicht lernt man sich persönlich in der 2. Woche kennen.

    LG Diana :)