Zadar - 13.09.2019 - Krka Wasserfälle mit Johnnie

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 4 Personen, die am 13.09.2019 mit der Mein Schiff 6 nach Zadar kommen.

Wir machen dort einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen und würden hierzu gern den 8-Personen Bus von Johnnie, dem Taxiunternehmer, anmieten. Wir hätten damit noch 4 Plätze frei. Der Wagen inkl. Fahrer kostet für diesen Ausflug 200,00 €, macht dann also 25 € pro Person. Der Eintrittspreis in den Nationalpark ist nicht enthalten. HIerfür kommen dann pro Person nochmal ca. 28 € dazu.

Das Schiff kommt um 07.00 Uhr in Zadar an. Damit man nicht mit den üblichen Touristenmassen im Nationalpark ist, würden wir gern möglichst früh los fahren, so daß der Treffpunkt bereits um 08.00 Uhr sein wird.

Bei Interesse bitte gern PN.

Viele Grüße

Astrid

• Hallo Astrid,

Gerne würden wir, meine Frau und Ich uns anschließen.

Echt eine Super Idee 👍 es ist zwar noch einige Zeit bis dahin,aber ich bin auch eher der Typ der gerne alles in trockenen Tüchern hat.

Freuen uns auf eine positive Rückmeldung und verbleiben

Mit Grüßen

Heinrich und Cornelia Lina

• Hallo Heinrich, hallo Cornelia,

sorry, daß ich mich erst heute melde. Da freue ich mich, daß ihr Interesse habt. Ich werde Johnnie nochmal anmailen über die Einzelheiten. Vielleicht hat er ja auch schon weitere Interessenten. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

LG aus Kiel

Astrid

• Hallo Astrid,

falls noch möglich, würden mein Mann und ich uns auch gerne anschließen. Wie hast du die Dauer des Ausflugs geplant?

Wir würden nämlich anschließend noch gerne einen Blick in die Altstadt von Zadar werfen.

Freuen uns auf Feedback von Dir.

LG. aus Österreich

Franz und Gerda

• Hallo liebe Tourinteressenten :),

hier schon mal der Link zu der offiziellen Seite von Johnnie-Taxi:

https://www.johnnie.hr/de/tagesausflug-krka-wasserfall.html

Ich habe schon Kontakt zu ihm und werde noch die Einzelheiten klären. Mir wäre es nämlich lieb, wenn alle, die Interesse haben, bei ihm direkt buchen, so daß er dann entscheidet, mit welchem Bus er kommt, je nachdem wieviele Personen wir werden.

Die Tour geht morgens gegen 08.00 Uhr los. Wir werden dann so ca. 3 Stunden Aufenthalt bei den Krka-Wasserfällen haben. Auf dem Rückweg ist dann noch Zeit, die Altstadt von Zadar zu erkunden.

Ich melde mich wieder, sobald ich eine Lösung für die Buchung bei Johnnie gefunden habe ;)

LG Astrid

• Hallo zusammen :),

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Ich habe inzwischen die Einzelheiten mit Johnnie geklärt. Wenn euch für die Tour anmelden möchtet, geht das direkt über ihn per Email.

Hier die Email mit der Tourbeschreibung, wie er sie mir damals geschickt hat:

_________________________________________________________________________________________

hallo Astrid,

meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (TUI oder AIDA zbsp.) nach Zadar

kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/

Abfahrt ist meistens gegen 9-10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine

Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren

14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu

besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).

Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),

oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen),
    oder 3
    50 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).

Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person...
    sondern finden sich die Leute im Forum
    oder in Facebook Gruppen immer.

Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...

Taxi kann man in Euro bezahlen.

Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.

Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.

Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.

Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig

falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würden.

Ich bedanke mich für ihre Anfrage,

Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien,

Johnnie Kazija

email: info@johnnie.hr

mobile: +38598536591 (WhatsApp)

web: www.johnnie.hr

______________________________________________________________________________________

Je nachdem, wieviele Leute sich bei ihm anmelden, wird er entscheiden mit welchem Kfz er die Tour macht. Ich habe gerade schon mal 4 Leute bei ihm angemeldet, mit euch hätten wir dann praktisch den 8-er Bus schon voll und es würde p.P. 25,00 € kosten zuzüglich Eintritt für den Park.

Für eure Anmeldung sendet Johnnie eine Email unter

info@johnnie.hr

Liebe Grüße aus Kiel

Astrid :)

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur wissen, habt ihr euch schon bei Johnnie angemeldet? Wäre prima, wenn ihr mir kurz Rückmeldung gebt. Falls wir nämlich nicht auf 8 Personen kommen, muß ich nochmal "umdisponieren" :). Herzlichen Dank.

LG Astrid

• Hallo Astrid,

wir haben versucht uns bei Johnnie per E-Mail anzumelden. Er schreibt aber sein Standardmail zurück, dass er kein Sammeltaxi ist.

Dann habe ich nochmals versucht uns anzumelden, wo dann die Frage zurückkam "ob nicht Du Dich bei uns gemeldet hast (siehe weiter unten im beiliegenden E-Mailverkehr mit Johnnie.

Also jetzt weiss ich nicht mehr ob wir nun angemeldet sind oder nicht.

Kannst Du da weiterhelfen?

LG aus Österreich

Franz & Gerda

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hatte sich nicht Astrid Stark bei ihnen ge,eldet und wollte mit ihnen zusammen fahren?

Thank you for contacting us.

Kindest Regards,

Johnnie Kazija

-----Original Message-----

From: kovacs <kovacs@bnet.at>

Sent: Sunday, April 7, 2019 9:19 PM

To: info@johnnie.hr

Subject: Fwd: RE: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo Johnnie,

mein Mann und ich sind im September mit der "Mein Schiff 6" auf einer Mittelmeerkreuzfahrt unterwegs.

Am 13.09.2019 sind wir in Zadar.

Wir möchten einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen am 13.09.2019 für 2 Personen bei Ihnen buchen.

Bitte teilen Sie uns mit wann ist die Abfahrt, wo ist der Treffpunkt.

mit der Bitte um Antwort verbleiben wir

Franz und Gerda Kovacs

Hauptstraße 15

2491 Neufeld

Austria

+43 664 33 88 129

-------- Ursprüngliche Nachricht --------

Von: Johnnie Kazija <info@johnnie.hr>

Datum: 25.03.19 20:31 (GMT+01:00)

An: 'kovacs' <kovacs@bnet.at>

Betreff: RE: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo,

meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (TUI oder AIDA

zbsp.) nach Zadar

Abfahrt ist meistens gegen 9-10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren

14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).

Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen), oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 350 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).

sondern finden sich die Leute im Forum oder in Facebook Gruppen immer.

Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...

Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...

Johnnie Kazija

Sent: Monday, March 25, 2019 8:26 PM

Subject: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo Johnnie,

mein Mann und ich sind im September mit der "Mein Schiff 6" auf einer Mittelmeerkreuzfahrt unterwegs.

In einem Kreuzfahrtforum sind wir auf Astrid aus Kiel getroffen. Sie sucht Mitfahrer für einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen den Sie bei Ihnen gebucht hat.

wir würden uns gerne diesem Ausflug anschließen. Dass heißt ich möchte den Ausflug zu den Krka-Wasserfällen am 13.09.2019 für 2 Personen buchen.

Ist das möglich? Wenn ja wann ist die Abfahrt, wo ist der Treffpunkt und wann sind wir wieder beim Schiff zurück? Wir würden nämlich anschließend noch gerne einen Blick in die Altstadt von Zadar werfen.

Franz und Gerda Kovacs

Hauptstraße 15

2491 Neufeld

Austria

+43 664 33 88 129

Hatte sich nicht Astrid Stark bei ihnen ge,eldet und wollte mit ihnen zusammen fahren?

Thank you for contacting us.

Kindest Regards,

Johnnie Kazija

Sent: Sunday, April 7, 2019 9:19 PM

Subject: Fwd: RE: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo Johnnie,

Wir möchten einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen am 13.09.2019 für 2 Personen bei Ihnen buchen.

Bitte teilen Sie uns mit wann ist die Abfahrt, wo ist der Treffpunkt.

Franz und Gerda Kovacs

Hauptstraße 15

2491 Neufeld

Austria

+43 664 33 88 129

-------- Ursprüngliche Nachricht --------

Von: Johnnie Kazija <info@johnnie.hr>

Datum: 25.03.19 20:31 (GMT+01:00)

An: 'kovacs' <kovacs@bnet.at>

Betreff: RE: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo,

meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (TUI oder AIDA

zbsp.) nach Zadar

Abfahrt ist meistens gegen 9-10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren

14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).

Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen), oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 350 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).

sondern finden sich die Leute im Forum oder in Facebook Gruppen immer.

Johnnie Kazija

Sent: Monday, March 25, 2019 8:26 PM

Subject: Ausflug am 13.09.2019 zu den Krka-Wasserfällen

Hallo Johnnie,

In einem Kreuzfahrtforum sind wir auf Astrid aus Kiel getroffen. Sie sucht Mitfahrer für einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen den Sie bei Ihnen gebucht hat.

wir würden uns gerne diesem Ausflug anschließen. Dass heißt ich möchte den Ausflug zu den Krka-Wasserfällen am 13.09.2019 für 2 Personen buchen.

Ist das möglich? Wenn ja wann ist die Abfahrt, wo ist der Treffpunkt und wann sind wir wieder beim Schiff zurück? Wir würden nämlich anschließend noch gerne einen Blick in die Altstadt von Zadar werfen.

Franz und Gerda Kovacs

Hauptstraße 15

2491 Neufeld

Austria

+43 664 33 88 129

• Hallo Gerda, hallo Franz,

ich habe inzwischen Mitteilung von Johnnie erhalten. Er hat nun uns 6 Personen für die Fahrt "auf dem Schirm". Momentan sind wir dann mit dem 8-er-Fahrzeug bei 33,34 € pro Person. Wenn wir noch zwei Mitreisende finden, sinkt der Preis pro Kopf nochmal. Warten wirs ab :)

LG Astrid

• Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich von Johnnie nur die Info bekommen, daß Familie Kovacs (Franz und Gerda) Lilo angemeldet sind.

Was ist denn mit euch, Heinrich und Cornelia Linase ? Falls ihr euch auch schon angemeldet hat, würde ich Johnnie nochmal mitteilen, daß ihr auch dazu gehört und wir wären 8 Personen, das wäre ja perfekt :).

Bitte gebt mir doch hier eine kurze Rückmeldung mit euren Nachnamen. Vielen Dank :)

LG Astrid

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Zadar

Zadar Die kroatische Hafenstadt Zadar liegt im südlichen Teil von Norddalmatien und ist auch ein beliebtes Seebad. Bei einem Landgang besteht bereits am Hafen die Möglichkeit, einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Hierzu zählen zum Beispiel das Stadttor und das Marinetor von Zadar, in das ein Bruchstück von einem römischen Triumphbogen eingesetzt wurde. Darüber hinaus finden Besucher am Hafen von Zadar eine Meeresorgel, die bei Wellenbewegungen Musik spielt.

Als Wahrzeichen der Hafenstadt gelten die Domkirche der Heiligen Anastasia und die alte Kirche Sankt Donatus. Bei einem Landgang in Zadar entdecken Gäste viele weitere Kirchengebäude. Neben dem Turm des Stadtkommandanten sehen Touristen wiederum fünf Brunnen, die für die Wasserversorgung verantwortlich waren.

Bei der Erkundung der Umgebung von Zadar ist außerdem ein Ausflug im Nationalpark Krka möglich. Dort befinden sich sieben Wasserfälle, die zum gleichnamigen Fluss gehören. Außerdem lohnt sich ein Ausflug im Nationalpark Krka in der Nähe von Zadar wegen einer Besichtigung der Ozidana-Höhle.