Ocho Rios - 27.01.2019 - Mein Schiff 6 Mittelamerika (25.01.-08.02.)

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen.

Wir sind auf unserer Mittelamerika-Tour mit der MEIN SCHIFF 6 am 27.01. in Ocho Rios.

Wir hatten überlegt dort zu Fuß an den Stand zu gehen oder ggf. mit einem Taxi an einen etwas entlegeneren Strand zu fahren. Falls jemand andere interessante Ideen auf eigene Faust hat freuen wir uns über eure Rückmeldungen.

Desweiteren haben wir für folgende Häfen ebenfalls noch nichts konkretes geplant (habe dazu ebenfalls jeweils einen Threat erstellt):

• 27.01. Ocho Rios
    • 31.01. Belize
    • 01.02. Roatan
    • 03.02. Puerto Limon
    • 04.02. Colon
    • 05.02. Cartagena

Wir freuen uns über eure Nachrichten.

Bis zum 25.01. an Bord ;),

Carsten

• Hallo Carsten

Sind (2Personen) ebenfalls am 27.01.2019 ab 08:00-17:00 in Ocho Rios (MSC Divina) und haben noch kein endgültiges Programm. Derzeit haben wir eine Taxifahrt Richtung Konokofalls +Botanischen Garten vor.Wenn euch das zusagt dann bitte melden.Ansonst schönen Aufenthalt🚢

• Hallo Carsten,

Ich bin mit meiner Frau abenfalls mit MS6 am 27.01in Ocho Rios, wir haben zwar einen Ausflug mit TUI reserviert,allerdings schauen wir noch nach Alternativen.Willydoo, den ich vor gut 1 Woche angeschrieben habe meldet sich leider nicht. Das wäre eine nette Alternative. Stephen,auch ein bekannter Tourguide auf Jamaika hat sich ebenfalls nicht gemeldet. Eventuell wäre unsere Idee ganz früh zu den Dunn’s River Falls ein Taxi zu nehmen (ich glaube die machen um 8:30 auf) -dann ist es noch nicht so voll dort (alternativ erst nach 14 Uhr). Ansonsten wären wir auch für einen Beachaufenthalt offen, ob zu Fuß (in der Nähe von Hafen gibt es turtle beach ) oder mit Taxi zum Bamboo Beach Club .....

Schöne Grüsse

Michael

• Zitat

Michael71

Ich bin mit meiner Frau abenfalls mit MS6 am 27.01in Ocho Rios, wir haben zwar einen Ausflug mit TUI reserviert,allerdings schauen wir noch nach Alternativen.Willydoo, den ich vor gut 1 Woche angeschrieben habe meldet sich leider nicht. Das wäre eine nette Alternative. Stephen,auch ein bekannter Tourguide auf Jamaika hat sich ebenfalls nicht gemeldet. Eventuell wäre unsere Idee ganz früh zu den Dunn’s River Falls ein Taxi zu nehmen (ich glaube die machen um 8:30 auf) -dann ist es noch nicht so voll dort (alternativ erst nach 14 Uhr). Ansonsten wären wir auch für einen Beachaufenthalt offen, ob zu Fuß (in der Nähe von Hafen gibt es turtle beach ) oder mir Taxi zum Bamboo Beach Club .....

Schöne Grüsse

Michael

Hallo Michael

Willydoo hat an diesem Tag eine Tour von Montego Bay nach Negril.Der kann nicht in Ocho Rios sein, hatte schon Kontakt. Mit Stephen hatte ich auch Kontakt der ist schon gebucht.Habe hier schon gepostet vielleicht interessiert euch das?

Lg Rudi

• Beitrag von Michael71 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Rudi,vielen Dank für die Info !

Also wer Interesse hat ganz früh zu den Dunn’s River Falls mitzufahren und danach gegebenenfalls noch ein Beach aufzusuchen kann sich bei mir melden. Ich un meine Frau sind 47 bzw.46 Jahre alt und gut drauf :-)

Wir sind natürlich auch für andere Vorschläge offen. Ein Möglichkeit wäre es auch z.B.statt zu den Dunn’s River Falls zu dem Blue Hole per Taxi zu fahren und dann noch was anders unternehmen...z.B.irgendein Strand. Da kann man auf dem Schiff noch besprechen, oder hier im Forum.......Für uns geht es in 2 Tagen, am 14.01 los nach Montego Bay....

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Ocho Rios

„Ocho Der Name der jamaikanischen Kleinstadt Ocho Rios bedeutet in etwa "Acht Flüsse". Allerdings münden nur drei Flüsse in der Nähe des Ortes in die Karibik. Knapp 10.000 Menschen leben hier und profitieren von Tourismus. Denn Ocho Rios wird von einigen Kreuzfahrtschiffen angefahren.

Bei keinen der Ausflüge fehlen und gleichzeitig die größte Sehenswürdigkeit der Region sind die Dunn's River Falls. Das Besondere an den Wasserfällen ist, dass man diese durchklettern kann. Wer es lieber nicht so nass mag, kann auch einen Weg an der Seite des Falls benutzen um nach oben zu kommen. Der Blue Hole ist ein anderer Wasserfall, den man zwar nicht durchwandern kann, aber dafür darf man in dessen Becken baden. Wenn man den Blue Hole besucht ist Badekleidung einzupacken Pflicht! Wann hat man schon die Gelegenheit unter einem echten Wasserfall zu baden!

Ein Erlebnis der unvergesslichen Art bietet der Dolphin Cove. Hier bekommt man viele Informationen über die freundlichen Säugetiere und kann sogar auf eigene Faust mit Ihnen schwimmen. In einem zweiten Becken kann man sogar mit den riesigen Mantas schwimmen. Diese Rochen können bis zu sieben Metern groß werden. Der Erlebnispark Chukka bietet bei einem Landausflug Aktion satt. Fahren mit dem Geländewagen, Reiten im Meer sowie an Land und den Trendsport Zipling kann man hier ausüben.