Agadir mit Kind

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

in der nächsten Woche bin ich in Agadir (juhu) und bin noch unschlüssig, was ich machen soll. Sonst bin ich gerne zu Fuß bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs - aber klappt das auch in Agadir?

Außerdem werde ich noch zwei Kinder dabei haben (ein 1jähriges und ein Grundschulkind)... Zu Fuß können wir also keine allzu weiten Sprünge machen, und bei Taxi bin ich mir nicht sicher, ob die Kindersitze haben.

Habt ihr Tipps, was wir gut machen können?

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

• Hallo Lycka,

mein Mann und ich waren im Herbst mit Mein Schiff 2 auch in Agadir. Am Terminal wird man schon von Taxifahrern belagert. Da der Weg in die Stadt ganz schön weit ist, haben wir es vorgezogen, mit dem TUI Shuttle Bus für € 9,00 pro Person in die Stadt zu fahren, hat ca. 10 Minuten gedauert. Ist aber auch sehr sicher. Wir wurden an der Hauptstraße abgesetzt, und auf der gegenüberliegenden Seite fuhr der Rückfahrtbus wieder ab. Die Busse fuhren auch den ganzen Tag, so dass man keine feste Zeit einplanen musste. Wir sind dann zum Basar gelaufen, allerdings hat das so ca. 1/2 Std. gedauert. Der Basar ist aber riesig und super interessant. Es gibt verschiedene Abteilungen: Haushaltswaren, Obst + Gemüse, Fisch, Fleisch, Möbel, Teppiche, Klamotten, sogar Haustiere. Wir haben uns hier bestimmt 2 Stunden aufgehalten. Ansonsten gibt es direkt in Agadir nicht viel anzusehen, ist auch ziemlich schmutzig. Aber wir wollten auch nicht die horrenden Reedereipreise für einen Tagesausflug nach Marrakesch zahlen. So haben wir auch eine Menge gesehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise!

LG von der Küste:)

• Hallo Lycka,

mein Mann und ich waren im Herbst mit Mein Schiff 2 auch in Agadir. Am Terminal wird man schon von Taxifahrern belagert. Da der Weg in die Stadt ganz schön weit ist, haben wir es vorgezogen, mit dem TUI Shuttle Bus für € 9,00 pro Person in die Stadt zu fahren, hat ca. 10 Minuten gedauert. Ist aber auch sehr sicher. Wir wurden an der Hauptstraße abgesetzt, und auf der gegenüberliegenden Seite fuhr der Rückfahrtbus wieder ab. Die Busse fuhren auch den ganzen Tag, so dass man keine feste Zeit einplanen musste. Wir sind dann zum Basar gelaufen, allerdings hat das so ca. 1/2 Std. gedauert. Der Basar ist aber riesig und super interessant. Es gibt verschiedene Abteilungen: Haushaltswaren, Obst + Gemüse, Fisch, Fleisch, Möbel, Teppiche, Klamotten, sogar Haustiere. Wir haben uns hier bestimmt 2 Stunden aufgehalten. Ansonsten gibt es direkt in Agadir nicht viel anzusehen, ist auch ziemlich schmutzig. Aber wir wollten auch nicht die horrenden Reedereipreise für einen Tagesausflug nach Marrakesch zahlen. So haben wir auch eine Menge gesehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise!

LG von der Küste:)

Moin Antje,

Wir fahren im März mit der MS 1nach Agadir, kannst du mir sagen welche Währung ein Taxifahrer nimmt oder womit man auf dem Souk bezahlt sind Euro oder Dollar möglich ?

LG auch von der Küste

Maren

• Hallo Maren,

da wir mit dem TUI Shuttle (€ 9,00 pro Person, beliebig viele Fahrten hin und zurück) gefahren sind, brauchten wir keinen Taxifahrer. Das war uns so sicherer. Auf dem Markt haben wir nichts eingekauft, aber man sagte uns, dass sie dort alle auch Euro nehmen. Auf jeden Fall muss man handeln. Auf dem Markt wird man sogar auf Deutsch angesprochen, ob man dies und das kaufen will. Besonders im Angebot sind Eukalyptus Kristalle, die einem zum Riechen vor die Nase gehalten werden. Wir haben immer freundlich abgelehnt und sind weitergegangen. So haben wir auch nix ausgegeben. Kauft bitte keine Gewürze (der Safran ist sowieso nicht echt), ihr dürft nur vacuumverpackte Lebensmittel mit an Bord nehmen! Aber auch dort nehmen sie Euros.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!:)

LG Antje