Costa Maya - 11.03.2019 - Ausflüge

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Zusammen,

ich würde auch gern noch einmal das Thema der möglichen Ausflüge auf Costa Maya aufnehmen. Was kann man da so machen? Ist eine Taxifahrt sinnvoll?

Wir kommen am 11.03.19 mit der MSC Divina an.

Danke schonmal für hoffentlich viele Tipps :-)

Grüße

Claudia

• Hallo Claudia, wir waren bis jetzt einmal dort und haben einen Ausflug mit thenativechoice.com gemacht, die Chacchoben Ruins Tour. Den Anbieter kann ich weiterempfehlen.

Im April sind wir wieder dort und werden einen Strandtag einlegen. Außerhalb des Hafenbereichs fahren Taxis oder ein Trolley für wenige $$ in den nahegelegenen Ort, wo etliche Beachclubs/Restaurants sind.

• Hallo Claudia,
    wir kommen auch am 11.3. mit MSC Divina in Costa Maya an. Aufgrund von Empfehlungen haben wir auch bei
    thenativechoice.com den Ausflug Chacchoben Runs Tour gebucht

• Hallo Diet75,

Ist die Tour auf Deutsch oder Englisch geführt?

Was habt ihr sonst noch so gebucht oder geplant an Touren während der Kreuzfahrt? Bis jetzt haben wir nur die Panama Tour am 09.03. gebucht und ich möchte nur ungern die MSC Touren machen. Wir werden vielleicht auch einiges mit dem Taxi machen. Ocho Rios und Aruba soll ganz gut und relativ günstig mit dem Taxi gehen.

Grüße Claudia

• Hallo Claudia,

wir haben bis jetzt folgende Ausflüge gebucht. Vielleicht sehen wir uns ja bei einigen Ausflügen.

24.02.- Tortula - noch nicht gebucht- evtl Taxi oder MSC

25.02.- Antigua- mit gordontourssandtravel Ausflug gebucht englisch- Best of Paradise Island mit

BBQ- Dauer ca. 6 Stunden- für $ 65 p.P.- bei mehreren Personen reduziert sich

der Preis auf $55 p.P.

26.02.- St. Kitts- mit Thenfordgreytours.com -englisch- gebucht The Grand Tours St. Kitts

mit Beach (schorcheln) für $55 p.P. Includs $10 Fortress entrance fee and $3

Carikelle Batik Entrance Fee

27.02.- Martinique- mit Tax Norden Vincent Tour S1 Südtour englisch evtl. Deutsch 70 $ p.P.

Dauer 5 Stunden.

28.02.- St. Maarten- noch nicht gebucht- evtl Taxi

05.03.- Jamaika- mit Mein Landausflüge.de gebucht Duns River Wasserfall mit Umgebung in

deutsch- Dauer 7 Stunden für 62 Euro p.P.

07.03.- Aruba- bei Get your Guide gebucht Discover the Island of Aruba Dauer 4 ½ Stunden mit

Schorcheln englisch- 62 Euro p.P.

08.03.-Cartagena- noch nicht gebucht

09.03.- Panama- noch nicht gebucht- es gibt 3 anbieter:

Cultour: 8-9 Teiln. 85$, 10-13 Teiln 80 $, 14-20 Teiln. 75 $

Bis Bald Tours: 5-7 Teiln. 90$, 8-9 Teiln. 80$, 10-13 Teiln. 75 $, 14 bis max. 70 $

Panamataxi: mindestens 10 Teiln 70 $

alle in Deutsch- haben uns noch nicht entschieden-Probleme mit der Teilnehmeranzahl.

11.03.- Costa Maya- bei Thenativechoice gebucht-Chacchoben Ruins Tour 4 Stunden für 55 $ p.P.

In englisch-

12.03. Discovery Park Eintritt gebucht und Chankaanab Beach Park mit Delfine Eintritt gebucht

• Hallo Claudia,
    wir haben bis noch nicht gebucht. Habe bei allen 3 Anbietern (Cultour, Bis Bald Tours,Cultour) gestern per mail angefragt, ob und wieviel Teilnehmer sich für diese Touren gemeldet haben und ob die Touren stattfinden. Bis jetzt noch keine Antworten. Bei Cultour habe ich geschrieben, dass bei nur 4 Teilnehmern ,die kosten von 120 $ mir zu teuer sind. Da ist MSC günstiger.Habe auch denen mitgeteilt, dass ich auf dem Schiff versuchen werde, Personen anzusprechen, ob diese die Tour mitmachen werden. Bei Cultour könnte man sich noch bis 2 Tage vor Ausflugsdatum anmelden.
    Grüße
    Dieter

• Hallo Claudia,
    Habe gerade von Bis Bald Tours folgende antwort erhalten:

ja uns hat gerade gestern noch eine weitere Anfrage für euren Termin von weiteren Gästen der MSC Divina erreicht. Somit würde nur noch 1 weiterer Teilnehmer (oder ein Paar) zum Erreichen der Mindestteilnehmerzahl fehlen.

Alternativ könnte ich euch, sowie auch dem anderen Paar, sollte es beim aktuellen Stand von 4 Personen bleiben, auch eine private Tour in einem SUV Suzuki Gran Vitara mit mir als Reiseleiter und Chauffeur anbieten! Aufgrund der wegfallenden Buskosten könnte ich euch diese Tour bereits für $80 p.P. anbieten, und ihr würdet euch eben dann das Auto mit dem anderen Paar teilen.

Natürlich müsste (falls dies für euch eine mögliche Option wäre) auch die andere Partei für diese Touroption zustimmen! Ihr hättet so den Vorteil, dass ihr die Tour auf jeden Fall schon gesichert hättet, auch wenn keine weiteren Teilnehmer mehr hinzu kommen, und ihr eine exklusive ganz kleine Gruppe wärt, womit natürlich auch mehr Flexibilität im Ablauf und natürlich auch eine noch höhere Qualität gegeben wäre, dadurch dass ihr mich als Reiseleiter quasi mehr oder weniger exklusiv für euch habt!

Mit den vom Schiff angebotenen Touren mit meist ca. 50 Teilnehmern ist dies in Punkto Qualität, Infogehalt, Zeit Effizienz, und vieles mehr, natürlich ein ganz anderes Erlebnis.

Lasst uns wissen was ihr von unserem Vorschlag denkt, und so oder so würden wir euch auf dem Laufenden halten sofern sich noch weitere Teilnehmer melden!

Mit besten Grüßen aus Panama : )

BIS BALD,

Max & Faresa – BIS BALD TOURS – „Ein Tag in Panama“

Frage: Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Wir wären dafür. Wenn Ihr dafür seid, wären wir 4 Personen für 80 $ p.p. Preis wäre OK!

Grüße
    Dieter

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Costa Maya - 11.03.2019 Ausflüge“ zu „Costa Maya - 11.03.2019 - Ausflüge“ geändert.
  • Diese Tour haben wir jetzt auch gebucht.

11.03.- Costa Maya- bei Thenativechoice gebucht-Chacchoben Ruins Tour 4 Stunden für 55 $ p.P.

In englisch-

Offen ist immer noch Cartagena am 08.03. - habt ihr da jetzt schon was?

Sind am überlegen das mit einem Taxi vor Ort zu erkunden.

Grüße

Claudia

• Hallo Claudia,
    Wir haben auch bei Bis Bald Tour zugesagt. Wir sind jetzt 4 Personen. Sind also eine kleine Gruppe. Ist auch besser als mit vielen Personen.
    Cartagena würden wir auch gerne mit Taxi vor Ort erkunden. Vielleicht können wir dies ja zusammen machen.
    Da machen wir die Costa Maya Tour gemeinsam.
    Geht Ihr denn auch schon am 21.2.in Miami an Bord? Unser Ablug von München nach Miami ist am 18.2.
    Wenn ja, habt Ihr für Tortola schon etwas geplant? Haben evtl vor mit der Fähre nach St. Barth zu fahren.
    Wenn Interesse, können wir uns ja mal vor den Ausflügen an Bord mal treffen. Treffpunkt?

Viele Grüße
    Dieter

• Hallo Dieter.

Finde die BisBald Tour mit uns 4 auch super. Auch der Preis ist klasse.

Cartagena können wir gern zusammen mit dem Taxi oder ähnlichem machen, das macht es ja auch günstiger für alle :-)

Wir gehen erst am 03.03. in Miami an Bord. Da habt ihr ja die große Tour bzw zwei Touren auf einem Schiff, oder? Da wünsch ich euch schon mal einen guten Flug und viel Spaß beim ersten Teil der Kreuzfahrt.

Treffen können wir uns gern schon mal vor den Landausflügen. Allerdings kenne ich mich noch nicht aus auf dem Schiff ;-) Sich da zu treffen ist sicher schwierig. Hast du eine Idee?

Viele Grüße

Claudia

• Hallo Claudia,

Wir waren noch nicht auf der Divina. Ab besten wäre als Treffpunkt die Rezeption. Datum am besten am Seetag , also am 4.3. oder am 6.3. Vorschlag gegen 11 Uhr. Wir würden dann warten mit einem großen Zettel mit Text: Trinity Claudia.Einverstanden?

Viele Grüße

Dieter

• Hallo Dieter,

Ja können wir so machen. Da machen wir uns gleich den 04.03. um 11 Uhr aus, einverstanden? An der Rezeption (ich hoffe es gibt nur eine ;-) und ich halte Ausschau nach dem Zettel.

Gute Reise erstmal und bis bald!

Claudia