Aruba - 27.03.2019 - Mein Schiff 5

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Für unsere Tour auf der "Mein Schiff 5" vom 15.3. - 29.3.2019 suchen wir auch für Guadelupe, Dominica, St. Lucia und die ABC-Inseln nach Tipps und/oder Mitfahrern-innen für private Ausflüge.


    Wir freuen uns auf eure Nachricht.

    Doris und Mike

  • Hallo Doris und Mike,

    Auch wir sind auf der MS5 vom 18.03. ab Barbados mit dabei.

    Wir haben auf ST.Lucia die Tour mit Angelika von Angels-Deutschsprachige Touren gebucht.

    Auf Bonaire die Twizzy-Tour mit Hans-Joern Buschmann,

    Für Guadeloupe und Domenica haben wir noch nichts geplant, da wir auch gerne etwas auf eigene Faust unternehmen möchten.

    Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Tour mit einem Taxi unternehmen.


    Ulrike und Alwin

  • Hallo Ulrike und Alwin,

    vielen Dank für eure Tipps. Wir schauen sie uns gerade an.

    Wir haben ebenfalls noch nichts genaues für Domenica und Guadeloupe.


    Domenica ist sicher gut auf eigene Faust machbar. Wir haben hierzu aber auch folgenden Tipp bekommen: http://www.woodydominica.com. Bietet eine Tour ein wenig abseits der Touri-Routean. Klingt auch interessant.


    Für Guadeloupe haben wir den Reisebericht von Sandra und Michael (One Million Places) im Internet gelesen. Auch hier bieten sich sicher tolle Erlebnisse auf eigene Faust.

    Wo liegt euer Interessenschwerpunkt? Wir machen gerne einen Mix aus Landschaft, typischen kleinen Orten und auch mal Strand.

    Wir würden uns freuen, wieder von euch zu hören.

    Liebe Grüße

    Doris und Mike

  • Hallo Doris und Mike,


    auch wir lieben einen Mix aus Landschaft, schönen kleinen Orten und auch Strandaufenthalte zum relaxen;). Insofern decken sich unsere Interessen.


    Ich habe nachgelesen, dass man auf Domenica sehr gut eine Inseltour durch den Dschungel mit dem Taxi unternehmen kann. Kostenpunkt ca. 27,-€ pro Person.

    Euren Tip mit woodydominica fanden wir sehr interessant :)und haben spontan angefragt, wie eine ca. 6 h dauernde Inseltour aussehen könnte und was eine solche Tour (gleich für vier) kosten würde.


    Nach Reiseberichten Anderer kann man Gouadeloupe sicher gut auf eigene Faust erkunden.


    Würden uns auch sehr freuen von euch zu hören.:saint::*


    Bis dahin -


    viele Grüße aus Köln von


    Ulrike und Alwin

  • Hallo liebe Kölner,

    es hört sich schon sehr gut an!

    Wir warten auch auf Antwort von Woodydominica. Auch für uns sind Touren von 6 Std. ausreichend. Soll ja nicht zu stressig werden, oder?😊


    Guadeloupe dann einfach mal losfahren - klingt perfekt. Evtl. sogar Mietauto? Es bleibt ja noch ein wenig Zeit (auch auf dem Schiff) einen groben Plan zu erstellen 👍.


    Sicher habt ihr schon in unser Profil geschaut und wisst, wir sind nicht mehr so ganz jung....65 und 67 Jahre. Aber immer neugierig und auch recht pflegeleicht 😃. Da wir nun endlich mehr Zeit haben, ist das Reisen für uns im Moment Thema Nr. 1.


    Jetzt warten wir mal ab, was "Woody" antwortet. Wenn es euch zusagt, sind wir mit dabei. Ich melde mich, wenn wir Nachricht haben.


    Sonnige Wintergrüße aus Stuhr bei Bremen

    Doris und Mike

  • Hallo Doris und Mike,

    wir sind 4 Erwachsene(2 Paare,Nachbarn) im Alter zw. 55-59 Jahren.Aruba möchten wir auf eigene Faust machen, der EAGLE BEACH muss allerdings dabei sein, da er wohl der schönste Strand sein soll(hoffentlich nicht zu voll).Eine Ganztagestour wäre schön, habt ihr schon einen Plaan, was ihr sehen wollt?

    Freue mich schon riesig auf das Schiff (unsere 3.Kreuzfahrt mit Mein Schiff-unser Sohn hat die Route vor 4 Wochen gemacht-war begeistert)


    Liebe Grüsse

    Dagmar

  • Hallo an alle!


    Wir sind Kreuzfahrt Neulinge und sind ebenfalls auf der Tour Karibik ab La Romana vom 15.03.-29.03.19.


    Für Aruba hatten wir an Flamingo Beach gedacht. Wobei 90 USD ja schon eine Menge sind. Hat darüber noch jemand Infos?


    Liebe Grüße

    Heiko und Nadine

  • Moin, Moin liebe Doris und Mike,


    So, Ihr seid also schon soooo alt!?! :/


    Auch wir haben schon die 6 vorne stehen, aber 60 ist bekanntermaßen ja die neue 50....:thumbsup:


    Kurzum: Das Alter spielt für uns keine Rolle.


    Wir freuen uns auf das Kennenlernen auf dieser Reise und senden bis dahin


    "Dreemol Kölle Alaaf"




    Ulrike und Alwin

  • Hallo liebe Ulrike und Alwin,

    hier melden sich die neuen 50er.😂

    Wir haben von Woody eine Antwort bekommen, uns aber dagegen entschieden. Er möchte für die Tour 150 € pro Person. Das finden wir einfach zu teuer. Also, wir wären immer noch für eine eigene Tour bereit.

    Habt ihr schon neue Ideen? Die Inseltour mit Dschungel fänden wir auch toll!

    Wir werden am Sonntag wieder die Nase ins Internet stecken.......

    Freuen uns schon auf neues aus Kölle🤗

    Bis dann sagen wir tschüß

    Doris und Mike

  • Hallo liebe Doris und Mike,


    das finden wir auch etwas heftig. Dann werden wir halt selbst die Insel entdecken.


    Wir entwickeln mal einen möglichen Trip als Vorschlag und senden Euch diesen vorab zur Abstimmung zu. Den Ablauf können wir dann immer noch frei ändern - so wie uns danach ist.


    Einverstanden?


    Liebe Grüße an die Nordlichter von

    Ulrike und Alwin

  • Hallo Ulrike und Alwin,


    klingt total super! Wir sind gespannt auf euren Bericht.


    Habt ihr schon mal auf die Web-Seite http://www.one-million-places.com/tag/karibische-inseln-1 geschaut? Da ist ein Reisebericht von Sandra und Michael. Die beiden geben so einige Tipps.


    Was denkt ihr? Wollen wir eher ein Taxi oder einen Mietwagen?

    Wir denken, ein Mietauto macht uns unabhängiger. Wenn es uns irgendwo gut gefällt, bleiben wir eben.

    Wenn nicht, geht`s einfach weiter.


    Wäre das auch für euch okay? Wir würden dann nach einem Auto schauen.

    Die Nordlichter 8)^^

  • Hallo liebe Doris und Mike,


    Mietwagen fänden wir auch super, da wir dann ganz frei sind. Wenn ihr euch darum kümmert, plant Alwin mal zwei Routen (natürlich wahlweise) aus. Kann aber ein paar Tage dauern :*.


    Wir würden auch gerne einen Beach Aufenthalt mit einplanen. Hoffen das ist auch in eurem Interresse.



    Million-Places haben wir uns auch schon angeschaut . Macht Spaß die Berichte zu lesen. Da kommt Vorfreude auf:).


    Bis bald und liebe Grüße


    Ulrike und Alwin:S8)

  • Hallo ihr 2,


    es klingt alles perfekt :thumbup:. Wir kümmern uns um den Mietwagen. Mit 4 Türen und etwas Platz;).


    Strand ist immer willkommen. Auch ruhig mal zwischendurch. Und ein Stop für eine leckere Kleinigkeit und landestypischen Drink natürlich auch..............:saint:. Wir haben den Tag ja viel Zeit bis zum Ablegen.


    Lasst euch Zeit mit der Planung. Es dauert ja noch ein bisschen, bis es ENDLICH losgeht.

    Bis bald

    Eure Doris und Mike

  • Hallo zusammen,


    wir sind ab dem 18.03. auf der 5. Am 27.03. sind wir auf Aruba. Vorrangig wollen wir "Strandurlaub" machen und suchen dafür Mitfahrer zum Taxi teilen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns :-)


    Viele Grüße aus dem Regen

    Angelika und Kristina

  • Hallo Angelika und Kristina,


    wir haben ebenfalls vor Aruba zum Strandtag zu machen.

    Wir überlegen noch eventuell sogar ein Auto zu mieten, um mehrere Strände zu sehen.

    Mein Mann würde uns dann chauffieren ;).

    Aber wir sich auch für Taxi offen.

    Wenn es für euch okay ist, antwortet bitte schnell. Wir fahren bereits morgen nach München und fliegen bereits Freitag nach La Romana.

    Ihr könnt auch gerne per Email antworten. Das ist für mich unterwegs einfacher.

    Liebe Grüße aud dem stürmischen, kalten Norden

    (Aber nicht mehr lange :))

    Doris und Mike

Aruba

„Aruba“ Aruba liegt etwa 25 Kilometer vor Venezuela in der Karibik und gehört zu den niederländischen Überseegebieten. Dadurch ist auch der niederländische König das offizielle Staatsoberhaupt der Insel und deren rund 107.000 Bewohner. Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum ist Oranjestad an der südlichen Küste. Ein Landausflug beginnt immer am Hafen Oranjestad, der auch der größte Hafen der Insel ist. Direkt am Hafen befindet sich auch das älteste von Niederländern erbaute Gebäude der Insel - das Fort Zoutman. Die Festung wurde 1792 errichtet und beherbergt heute das Historische Museum. Andere Sehenswürdigen wie das Nationale Archäologische Museum oder ein historischer Kalkofen lassen sich auf eigene Faust erkunden.

Gerade für tauchbegeisterte Touristen ist Aruba ein Mekka. Seit Jahrzehnten ist die Unterwasserwelt um die gesamte Insel streng geschützt. Dadurch konnte sich die unvergleichbare Artenvielfalt der karibischen See erhalten. Von Seepferdchen bis Haien lassen sich zahlreiche Arten der Unterwasserwelt entdecken. Außerdem gibt es rund um Aruba zahlreiche Wracks, die sich erkunden lassen. Natürlich muss man für Ausflüge auf dem Meer nicht zwingend tauchen können. Es gibt zahlreiche Angebote, bei denen man schnorchelnd auf Entdeckungsreise gehen kann. Wer nach einer Kreuzfahrt lieber an Land bleiben möchte, findet im Süden den Nationalpark Arikok. Oder man entspannt einfach an einem der endlos langen Sandstrände, für die Aruba bekannt ist.