St. Petersburg - 13./14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Mitreisende,mein Mann und ich haben die Ostsee Kreuzfahrt mit der MSC Poesia vom 8 September bis 19 September 2019 ab Warnemünde gebucht.

Da wir 2 Tage in St.Petersburg sind möchten wir gerne soviel wie möglich anschauen.

Ekatarina bietet eine sehr vielfältige Basteltour an . Unter anderem auch Metro und Markt Besuch. Die möchten wir gerne machen und suchen auf diesem Wege

Mitfahrer /Reisende.

Ein Austausch über die Reise und die anderen Häfen wäre auch ganz nett.

Wenn Ihr dabei seid und Interesse habt meldet euch gerne.

• Domi

Hat das Label Mitfahrer gesucht hinzugefügt
  • Domi

Hat den Titel des Themas von „Mitfahrer gesucht für St.Petersburg im September 2019 mit der MSC Poesia“ zu „St.Petersburg - 13.-14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina“ geändert.
  • Hallo, wir (ich 57 u. meine bessere Hälfte 63J.) sind auch dabei. Leider habe ich eben erst Deine Anfrage gelesen. Wenn es noch nicht zu spät ist, berichte uns doch mal, was geplant ist und wie viel es kosten wird. Wir haben unsere Ausflüge zwar schon bei MSC gebucht. Diese sind aber bis 2 Tage vor Reisebeginn stornierbar. Wir haben ansonsten nichts weiter gebucht, weil wir es auch nicht zu stressig gestalten wollen und versuchen auf eigene Faust die Städte zu erkunden.

Schönes Wochenende

• Hallo,das ist ja nett das sich überhaupt noch ein Mitfahrer meldet.

Wir ( ich 54 und mein Mann 50 J. ) haben bei Ekatarina die Bastel Tour fest gebucht.

Im Moment scheinen wir nur zu 4. zu sein. Plätze sind also noch frei.

In dieser Basteltour für 299,00 Euro ist alles dabei was St .Petersburg zu bieten hat.

Zb.

Fontoinenpark

Katharinenpalast

Unterirdische Metro

Isaakskathedr.

Bootsfahrt

Erimitage ,Blutskirche und mehr

Eintritte werden vorab gebucht ,und Visum besorgt.

Ihre Homepage ist gut gemacht,da kann man alles sehen und wenn es zeitlich passt,haben wir auch um einen Marktbesuch gebeten.

Im Vergleich zu MSC mit voll besetzten Bussen und nur 2 Sehenswürdigkeiten am Tag, finden wir den Preis Günstig.

Wir haben noch ein Mittagessen für 14 Euro dazu gebucht.Da kann man verschiedene kleine Portionen probieren.

Ansonsten machen wir auch alles auf eigene Faust.

Wenn wir zu 4.wären, würde sich auch eine private Tour zur Kurischen Nehrung anbieten.

Was habt ihr da geplant ?

Erstmal wünschen wir euch auch ein schönes Wochenende und freuen uns auf weiteres schreiben.

Ich weiß nicht ob man das auch privat machen kann !?

Aus welcher Ecke kommt ihr ?

• Domi

Hat den Titel des Themas von „St.Petersburg - 13.-14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina“ zu „St. Petersburg - 13.-14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina“ geändert.
  • Domi

Hat den Titel des Themas von „St. Petersburg - 13.-14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina“ zu „St. Petersburg - 13./14.09.2019 - Ausflug mit Ekatarina“ geändert.
  • Liebe Angelika,

moechten Sie denn sich dem "Alles Gesehen"-Programm in St. Petersburg anschliessen? Hier waere die Beschreibung: http://www.tour-in-stpetersburg.com/de/2tageallesminigruppe

Lieben Gruss,

Ekaterina

Ekaterina,

www.tour-in-stpetersburg.com

Basteltour 259€, 2Tage, 21Std: Katharinenpalast, Peterhof, Metro, Markt, Peter-Pauls-Festung, Fotopausen, ggf zzgl PP-Kathedrale, Isaakskathedrale, Blutskirche, Bootsfahrt, Eremitage, 2-13Pers

Alles Gesehen 299€, 2Tage, 21Std: Katharinenpalast, Peterhof, Metro, Markt, PP-Festung+Kath., Isaaksk., Blutskirche, Eremitage, Bootsfahrt, 2-13Pers

Toller Tag! 119€, 9+Std: Peterhof, Metro, Innenstadt, Newski-Pr-Freizeit, Bootsfahrt, ggf zzgl Blutskirche innen, 2-16Pers

St. Petersburg

„St. Beim Landgang in St. Petersburg lässt sich die ehemalige Zarenstadt gut auf eigene Faust erkunden und bietet in Kunst, Architektur und Kultur für jeden Besucher passende Ausflüge. Der Ausgangspunkt aller Entdeckungstouren liegt auf der Newski Prospekt, einer Prachtstraße zum Flanieren.

Für Kunstliebhaber: die Eremitage und Russisches Museum

Das berühmte Kunstmuseum bietet Werke großer Künstler wie da Vinci, Picasso und Monet. Es sind aber auch viele Edelsteine, Statuen und Münzen zu sehen und allein schon die prunkvoll dekorierten Säle sind beeindruckend. Das Russische Museum deckt mit seinen Exponaten eine große Zeitspanne vom 10. Jahrhundert bis zur Moderne ab, indem es Ikonen, Gemälde und abstrakte Kunst zeigt.

Auf den Spuren der Zarenzeit

Die ehemalige Sommerresidenz des Zaren, der Peterhof, ist nach wie vor ein Besuchermagnet und wird zu Recht als "Russisches Versailles" bezeichnet. Die zahlreichen Parkwege laden zum Spaziergang ein. Durch die vielen Fontänen (die aber nur im Sommer in Betrieb sind) und goldenen Skulpturen bietet sich ein prunkvoller Anblick, der sich bei der Besichtigung der Innenräume fortsetzt. Eine weitere sehenswerte ehemalige Zarenresidenz - der Katharinenpalast - ist in der 25km südlich von St. Petersburg gelegenen Stadt Puschkin zu finden. Sowohl der prunkvolle Palast selbst als auch das weltbekannte Bernsteinzimmer laden zum Besuch ein.