Roatan - 15.03.2019 - Tour mit Roatan Dreamcatchers

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

am 15.03. habe ich bei Dreamcatchers wegen der hier schon oft angepriesenen Tour angefragt. Habe direkt eine Antwort bekommen, dass diese erst ab 6 Personen stattfindet, deswegen wollte ich hier mal ein wenig Werbung machen und hoffe, dass sich noch ein paar nette Leute finden, die an diesem Tag an der Tour teilnehmen möchten.

Viele Grüße

Elisa

• Hallo Elisa,

Ich kenne die Tour noch nicht und wir haben an dem Tag noch nichts von TUI gebucht, könntest du mal näher beschreiben?!! Vielleicht wären wir auch dabei :)liebe Grüße

• Hallo Elisa,

um welche Tour handelt es sich denn, die ihr gerne machen würdet? Da werden ja super viele angeboten :-). Mein Freund und ich wären gern dabei, wenn's passt :-) LG, Carola

• Hallo Elisa,

auch wir interessieren uns für einen Ausflug auf Roatan, da wir noch keinen über mein Schiff 6 gebucht haben. Kannst du uns Infos über den von Dir geplanten Ausflug geben?

Wir suchen auch Mitfahrer für andere Ziele der Mein Schiff v. 11.3.-25.3.. Bisher haben wir für Mexiko /Cozumel und Costa Rica private Ausflüge gebucht.

Wir freuen uns weitere Mitreisende kennenzulernen.

Anne und Klaus :)

• Hallo Carola, für Cozumel/Mexiko haben wir über Santitours https://www.santitour.com/ die Tour Tulum -Muyil gebucht und für Puerto Limón/Costa Rica über redfrogtours https://www.redfrogtours.de die Tour 3 . Wir haben uns bei Suche nach Ausflügen daran orientiert, dass eine deutsche Reiseleitung angeboten wird.

Gerne würden wir an den anderen Tagen auch spontan mit dem Taxi oder Kleinbus unterwegs sein, auch um nicht für jeden Ausflug so hohe Kosten zu haben.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Hab Dir den Text auch in deine Chronik geschrieben, kenn mich hier auf der Seite noch nicht so aus😃

Liebe Grüße Anne

• Hi Anne und Klaus,

was habt ihr denn für Cozumel und Costa Rica geplant/gebucht? :-)

Liebe Grüße

Hallo Carola, für Cozumel/Mexiko haben wir über Santitours https://www.santitour.com/ die Tour Tulum -Muyil gebucht und für Puerto Limón/Costa Rica über redfrogtours https://www.redfrogtours.de die Tour 3 . Wir haben uns bei Suche nach Ausflügen daran orientiert, dass eine deutsche Reiseleitung angeboten wird.

Gerne würden wir an den anderen Tagen auch spontan mit dem Taxi oder Kleinbus unterwegs sein, auch um nicht für jeden Ausflug so hohe Kosten zu haben.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Hab Dir den Text auch in deine Chronik geschrieben, kenn mich hier auf der Seite noch nicht so aus😃

Liebe Grüße Anne

Hallo,

das bitte direkt in den Foren für die Häfen besprechen. Dann vermischt sich hier nichts.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Roatan

„Roatan“ Viele werden von der Insel Roatan noch nie etwas gehört haben, dabei ist die Insel in der Karibik vor allem bei Tauchern sehr beliebt. Mit einer Länge von 60 Kilometern und einer Breite von gerade einmal 8 Kilometern gehört Roatan zu den kleineren Inseln. Dennoch leben rund 30.000 Menschen, die zu Honduras gehört und etwa 70 Kilometer vor dessen Küste liegt. Der wichtigste Wirtschaftszweig ist, wie bei vielen karibischen Inseln, auch hier der Tourismus. Ausflüge auf Roatan lohnen sich vor allem wegen der grandiosen Natur zu Wasser und zu Land.

Der Gumbalimba Park zeigt einen Querschnitt durch die Natur auf der Insel. Von Pflanzen bis hin zu Bäumen erfährt man auf einer geführten Tour viel Wissenswertes. Durch die Pflanzen haben sich auch eine Vielzahl von Schmetterlingen in dem Park angesiedelt. Außerdem gibt es zahlreiche Äffchen, die sich teilweise anfassen und füttern lassen. Doch Achtung - hier sollte man unbedingt den Anweisungen der Guides folgen, denn nicht alle Affen sind daran gewöhnt.

Wer einen Landausflug auf das Eiland unternimmt, sollte unbedingt eine Bootstour zu den Korallenriffen unternehmen. Durch das klare Wasser lassen sich Muränen, Bsrsche und Rochen auch vom Boot aus in freier Wildbahn ansehen. Auf eigene Faust kann man auch Schnorcheln und sich unter die Fische begeben.