Auch ich bin neu hier!

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo und Guten Morgen an alle Forumsmitglieder!

    Meine Frau und ich kommen aus dem Ruhrgebiet und haben nun,kurzfristig, unsere 5. Kreuzfahrt vor uns.

    Diese geht im Februar nach Mittelamerika ab/bis Jamaika.

    Wir freuen uns schon, hier aktiv zu sein und die ein oder andere Anregung sowie Tips zu bekommen.


    Grüße aus OB,

    Christof

  • Hi,

    war im Dezember mit der MS6 auf der Route.

    War eine sehr gute Wahl von Euch denn es ist eine sehr schöne Kreuzfahrtroute.


    Für Tips stehe ich gerne zur Verfügung oder stöbert mal hier im Forum


    Euch eine schöne Reise:thumbsup:


    Gruß Alex und Hartmut

  • Hallo,

    wer kann gute tipps für Ausflüge auf eigene Faust für Belize, Roatan Honduras und Santo Tomas de Castilla sowie Costa Maya und Cozumel geben.

    was kosten Taxis in diesen Zielgebieten, was lohnt sich wirklich zu sehen und wo sind die schönsten Strände?:)

    Gruß Margit

  • schönen guten Abend an alle

    Unsere erste Kreuzfahrt mit mein Schiff3 steht uns bevor 30.01.19 bis 14.02.19. Sind schon ganz aufgeregt was uns erwartet. Beginn ist in Singapur ,da wir die Massenausflüge nicht mögen wollen wir selbstständig auf die Pirsch gehen. Meine erste Frage ist mit welcher Währung ich dort bezahlen kann?

  • Wir sindals Paar (70+) mit der Mein Schiff 4 im Mittelmeer unterwegs.

    Muss man unbedingt Ausflugsfahretn buchen oder kann man auch bequem auf eigene Faust die angelaufenen Städte erkunden? Piräus ,Barcelona,Palermo, Gagliar etc.? Wer hat Erfahrungen?

    Liebe Grüße :)