Invergordon - 01.04.2019 - Invergordon Shore Excursions

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich sind am 01.04.2019 mit der AIDAaura in Invergordon. Wir würden ebenfalls sehr gerne einen Ausflug machen. Ich habe mir im Internet schon etliche Möglichkeiten angeschaut und bin bei der "Highland Experience Tour" hängengeblieben. Der Anbieter heißt http://www.shorexcursions.co.uk und bietet einen Ausflug bis zu 8 Personen an. (für 8 Personen käme der

Ausflug p.P. auf ca. GBP 49,--, das sind ca. EUR 55,--) Wer hätte Lust und Zeit mit uns diesen Ausflug zu machen? Man kann gerne auch eigene Ideen mitbringen.

• Hallo Idefix, wir - eine Freundin und ich, sind auch auf der Aura und bei meiner Recherche zu Invergordon bin ich auf deine Nachricht gestoßen.

Wir würden uns gerne anschließen, wenn noch Plätze frei sind. Wie staffelt sich der Preis denn, wenn wir das Auto nicht mit den 8 Personen voll bekommen sollten?

Habe in der Facebook Gruppe zu dieserTour aber auch schon mal vorgefühlt, ob sich noch Mitfahrer für solche privaten Touren finden würden, da kam sofort mehrere Rückmeldungen. Viele Grüße Yvonne

• Hallo Yventing, das wäre ja wirklich toll, wenn wir 8 Personen zusammen bringen könnten. Wir würden uns sehr freuen. Auf der o.a. Website staffeln sich die Preise wie folgt: 295 up to 4 persons,
    £395 up to 8 persons, £66 per person for group of 6, £49 per person for group of 8 persons. (Habs aus der Website kopiert) Ich denke wenn wir 8 Personen zusammen bekämen, wäre das vom Preis her super. Da wir jedoch leider nicht in Facebook sind, müssen wir das anders regeln.

Würde mich über Info freuen! Viele Grüße Idefix

• Hallo Mickeyrosarot und Yventing, wir fahren definitiv mit und würden uns freuen, wenn wir uns hier kurzschließen könnten, was den Ausflug Invergordon betrifft, sind aber auch offen für die anderen Häfen, die die Aidaaura auf dieser Route anfährt. Bitte lasst uns wissen, ob noch zwei Plätze für uns frei sind.

Ganz herzlichen Dank. Freuen uns sehr über eine Nachricht.;)

Idefix

• Hallo Idefix,

wir hätten uns auch nur angeschlossen, wenn jemand eine Tour gebucht hätte. Ich gehe davon aus, dass niemand vorab eine Tour gebucht hat und wenn jemand "Auf-eigene-Faust" geht es spontan buchen wird.

Wir werden erst einen RIB-Boot Ausflug machen und dann spontan entscheiden ob wir mit dem Taxi noch etwas unternehmen wollen.

Mickey

• Hallo Murmeltier!

Das wäre ja schön, wenn man zu viert eine Tour machen würde. Habe inzwischen noch etwas recherchiert und bin auf

Key Thomson, Exquisit Schottland gestoßen. Der Ausflug hört sich auch prima an:

Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 18 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

Sie werden vom Hafentor um 09.30 abgeholt und um 18.30 wiederabgesetzt.

z.B. €320 zu viert, €375 zu fünft, €420 zu sechst, €476 zu siebent und €512 zu acht.

€80 €75 €70 €68 €64 pro Person.

Was meint Ihr?

LG Idefix;)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Invergordon

Invergordon Bei einer Kreuzfahrt gilt die kleine Hafenstadt Invergordon am Cromarty Firth als idealer Ausgangsort, um die Höhepunkte der schottischen Highlands kennen zu lernen. Ausflüge in eine nahezu unberührte Natur Europas gehören zu den unvergessenen Erlebnissen. In ureigener mystischer Atmosphäre wechseln sich Heidelandschaft, Hochmoore, Flüsse und Seen mit imposanten Bergen und zerklüfteter Küste ab. Unweit der regionalen Hauptstadt Inverness bietet ein Landgang vielfältige Möglichkeiten. Auf eigene Faust lässt sich der Loch Ness entdecken, an dem schon viele Besucher vergeblich nach dem Seeungeheuer Nessie Ausschau hielten. Am Westufer liegt das malerische Dorf Drumnadrochit. Besonders reizvoll ist ein Ausblick von der Burgruine Urquhart.

Während einer Kreuzfahrt erwartet die Passagiere im Hafen von Invergordon eine Informationsstelle. Hier helfen ortskundige Freiwillige, den passenden Anschluss nach Inverness zu finden. Die geschichtsträchtige Stadt ist zugleich die nördlichste von Großbritanien, die bei einem Landgang besichtigt werden kann. In Shakespeares Macbeth war das einstige Inverness Castle Schauplatz der Weltliteratur. Heute ist die Region für ihre Whiskey-Herstellung berühmt. Namhafte Brennereien der Highlands laden zu einem Besuch ein. Sehenswert ist Dunrobin Castle, das sich auf eigene Faust erkunden lässt. Zu empfehlen sind Ausflüge in die Ortschaft Dornach, zum Cawdor Castle und Castle of Mey, dem zeitweisen Wohnsitz der verstorbenen Queen Mum.