Muscat - 17.02.2019 - Wüstensafari

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, hat wer eventuell noch Interesse an einer Allrad-Wüstensafari ab Maskat über Getyourguide, ist viel günstiger als über AIDA direkt... nur trauen wir uns nicht so wirklich alleine.

Kosten aktuell 71€ pro Person/Ganztags.

Hier mal die Beschreibung.

Freuen Sie sich auf eine Tagestour durch den Oman, steigen Sie an Bord eines Allradfahrzeugs und besuchen Sie die fantastische Wadi-Landscahft. Fahren Sie in Richtung Fanjah und schießen Sie einzigartige Erinnungsfotos von den Wadis, einer echten Oase mitten in der Wüste.

Fahren Sie durch die Sumail-Schlucht, die die westlichen und östlichen Hajars trennt, vorbei an den Ruinen der alten Kaufmannsiedlung Al Mansfah in der Nähe von Ibra. Fahren Sie weiter nach Wadi Bani Khalid, vorbei an einem Dorf mit endlosen Plantagen, bevor Sie das prächtige Wadi erreichen. Die Pools sind kühl und tief, gefüllt mit seidigem Wasser, perfekt für ein erfrischendes Bad.

Bestaunen Sie den fantastischen goldenen Sand und gleiten Sie mit dem Allradfahrzeug durch die Dünen. Genießen Sie dieses unvergessliche Erlebnis in den Dünen von Wahiba, schießen Sie einzigartige Erinnerungsfotos für Sie und Ihre Familie machen und freuen Sie sich auf ein Mittagessen in einem örtlichen Restaurant, bevor Sie nach Maskat zurückkehren.

• Hallo,

leider können wir mit euch nicht mitfahren, da wir erst im März nach Muscat fahren. Vielleicht könnten ihr mir mal den Getyourguide sagen, wo ihr die Reise gebucht habt. Kann er Deutsch.

Ich wünsche euch eine schöne Reise.

• Hallo, wir sind ab 29.03.19 mit der AIDA im orient unterwegs. Auf der Tour sind wir auch in muscat. Wir würden auch gerne eine wüstensafari machen. Nur uns fehlen auch noch Mitfahrer. Zu zweit ist keine Tour machbar

• Noch ein Hinweis zu Muscat:

Der Fischmarkt ist sozusagen um die Ecke vom Hafen und auch den Muttrah Souk kann man über die Corniche bequem zu Fuß erreichen.

Zur Moschee kann man sich vor Ort ein Taxi organisieren. Die Taxifahrer stehen Schlange, wenn ein Schiff im Hafen liegt. Das kann man auch mit einer Fahrt in die Umgebung verbinden.

Wir haben seinerzeit noch den Al-Alam-Palast gesehen, den man allerdings nur von außen besichtigen kann.

Im Dezember 2012 haben wir für 4 Stunden Taxifahrt ca. 100 € bezahlt, was mit Sicherheit zuviel war, zumal wir als erstes in den Fischmarkt geführt wurden. Wie gesagt, der liegt gleich um die Ecke.

Auf der Rückfahrt haben wir uns am Souk absetzen lassen und den Rest zu Fuß erledigt.

Je nachdem, was Ihr gerne sehen möchtet, könnt Ihr also einen Teil der Ausfluginhaltes auf eigene Faust erkunden. Bei 3 Personen könnt Ihr die 150 € für einen Auflug dann locker in ein Taxi investieren.

Für eine Wüstensafari würde ich allerdings auch eher ein renommiertes Unternehmen in Anspruch nehmen. Ich denke, davon kann man bei meine-landausflüge.de ausgehen.

Viel Spaß beim Eintauchen in eine andere Welt

Anne