Invergordon - 01.04.2019 - Highlands

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Wir sind ein Paar (Mitte 50) und fahren am 30.3.2019 ab Hamburg zu den Nordischen Inseln und Norwegen mit der AIDAaura. Am 01.04.2019 werden wir in Invergordon festmachen und haben von 09.00 - 19.30 Uhr Zeit, uns ein Bild der schottischen Highlands zu machen. Wir sind nun auf die Seite von Exquisite Scotland Enquiry gestoßen und suchen Mitfahrer, die mit uns diese Tour in Angriff nehmen wollen. Bus hat Platz bis zu 8 Personen und je mehr teilnehmen, desto günstiger wird der Pro Mann Preis. Hier die Tour:

Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 18 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

Sie werden vom Hafentor um 09.30 abgeholt und um 18.30 wiederabgesetzt.

z.B. €320 zu viert, €375 zu fünft, €420 zu sechst, €476 zu sibent und €512 zu acht.

€80 €75 €70 €68 €64 pro Person.

Wer hat Lust und kommt mit?

• Hallo,

meine Mama und ich sind auch in diesem Zeitraum auf der aura. Wir haben uns auf der Seite von Exquisit Schottland umgesehen und finden den Anbieter und auch die Tour sehr ansprechend. Kann man sich euch denn noch anschließen?

LG Saskia

• Hallo Saskia, sehr gerne. Würde den Anbieter heute anschreiben und euch mit anmelden. Vielleicht meldet sich auch "Murmeltier" noch hier, dann wären wir zu sechst.

Ich gebe sofort Bescheid, wenn ich Antwort von dem Anbieter erhalten habe. Freuen uns sehr;)

Idefix

• Hallo,

wenn ich das jetzt richtig in dem anderen Verlauf gelesen habe, sind wir nun zu sechst. Oder was ist mit den anderen, die zu Beginn Interesse angegeben haben? Uns würden noch die zusätzlichen Kosten interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen ja Eintrittsgelder noch dazu?

Ansonsten sehe ich das, wie Murmeltier. Den Rest sollten wir vielleicht anderweitig besprechen.

LG

• Hallo Idefix

Wir sind erst jetzt bei unseren Planungen auf deinen Beitrag gestoßen. Wir sind ein Pärchen mitte 40 und suchen zur Erkundung auf eigene Faust ebenfalls noch Anschluß zu einem Grüppchen. Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob schon die 8 Personen zusammen gekommen sind? Aber vielleicht werden es ja noch mehr...:thumbup:(für eine 2. Gruppe)

Wie kann man mit euch in Verbindung treten?

lieben Grüße

JH-3D

• Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für den Zuspruch von unserem Ausflug. Habe leider immer noch keine Antwort von Key. Er hat mir lediglich geschrieben, dass er eine Buchung von unserem Schiff für die Südostrunde hat. Ich warte noch bis Anfang nächster Woche wenn es für euch alle ok ist und melde mich erneut. Wir wären nun schon 8 Interessenten und ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

Liebe Grüße

Idefix

• Hallo JH-3D,

ich kann auf deine Mail leider nicht antworten, da deine Mailadresse nicht angegeben wird.

Bei uns hat es keine 10 Minuten gedauert, da hatten wir von Key eine Antwort. Hast du noch einmal die Adresse genau verglichen?

LG

• Hi JH-3D,

suchst Du noch eine Gruppe?

Wir haben die Südost Tour mit Keith geplant und noch freie Plätze.

LG Anne

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o