Durch Zufall Eure Website entdeckt! Bin neu und freue mich auf regen Austausch!

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Guten Morgen!

    Bin eben durch Zufall auf Euer Form gestoßen! Stichwortsuche eines privaten Ausflugsanbieters auf Teneriffa, dessen Namen ich in in einem anderen Forum, einem Kreuzfahrtforum, in dem ich seit Jahren aktiv bin, entdeckt hazte ...

    Mein Partner und ich sind 50+ und haben unsere 1. Kreuzfahrt mit der alten Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira 2010 für 7 Tage. Dann folgten mit Mein Schiff 2 (alt) Nördliche und südliche Karibik 14 Tage, Mittelmeer mit Ibiza 10 Tage, mit Mein Schiff 4 Mittelamerika 14 Tage. Zwischendurch einmalig mit Costa eine Westeuropa Tour. Die Cruises waren immer so im Abstand von ca. 1 1/2 Jahren.

    Dieses Jahr evtl. mit Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Italien und Griechenland! Da sind einige Häfen dabei, die wir noch nicht kennen und die auf unsrer to do Liste stehen.

    Zwischendurch gibt’s noch Inselurlaube und Wochenendkurzreisen in Deutschland. Wir sind aus Nähe Düsseldorf.


    Bald gehts das zweite Mal nach Teneriffa (Costa Adeje) und im Sommer an die Küste Andalusiens. Hierzu brauche ich Tips!


    Im anderen Forum habe ich schon viele Reiseberichte mit Fotos geschrieben. Wenn Ihr möchtet, kann ich die Ausflüge auf eigene Faust hier einstellen. Sind hier Fotos erlaubt bzw. gibt es für Fotos Vorschriften?

    Ein Avatarbild werde ich noch einfügen, sobald ich am PC (und nicht Tablet) sitze.

    So, das war’s erst mal von mir/uns.

    Freue mich auf viele Infos von Euch und auch darauf, Euch an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen!

  • Im anderen Forum habe ich schon viele Reiseberichte mit Fotos geschrieben. Wenn Ihr möchtet, kann ich die Ausflüge auf eigene Faust hier einstellen. Sind hier Fotos erlaubt bzw. gibt es für Fotos Vorschriften?

    Ein Avatarbild werde ich noch einfügen, sobald ich am PC (und nicht Tablet) sitze.

    So, das war’s erst mal von mir/uns.

    Freue mich auf viele Infos von Euch und auch darauf, Euch an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen!

    Sehr gerne hier einstellen, das hilft allen super weiter! Fotos kannst du ohne Einschränkungen hochladen :-)


    Admin Domi ich finde es klasse, dass Du so ein Forum ins Leben gerufen hast! Existiert wohl seit 2017?

    Ja genau seit ca. 2016/17. Wir haben schon richtig viele Infos hier. Aber umso mehr, umso besser :-)