Abu Dhabi mit dem Taxi

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Am Terminal stehen zu jeder Zeit mehr als ausreichend Taxen zur Verfügung.

    Direkt am Terminalausgang links stehen ein paar und bieten ihre Dienste an.

    Wenn der Vorrat schrumpft wird vom hinteren Parkplatz Nachschub losgeschickt.

    Die dort wartenden Taxen scheinen schier unerschöpflich.


  • Hallo Caterina,

    vielen Dank für die Taxi-Info :)

    Wie ist das eigentlich generell, auch Dubai, wenn man ein Taxi vom Hafen nimmt, macht man dann mit dem aus, wann er einen wieder am Ziel abholen soll?

    Liebe Grüße!

  • Guten Morgen!


    Es gibt sooo viele Taxis. Da findet man für die Rückfahrt immer eines. Das Einzige was wir mit einem Taxifahrer ausgemacht haben - mit dem sind wir von Dubai nach Abu Dhabi zum Schiff gefahren - dass er uns am Ankunftstag wieder in Abu Dhabi abholt und zum Flughafen in Dubai bringt. Hat wunderbar geklappt. Solltest Du in Dubai eine Rundfahrt machen wollen, habe ich eine Kontaktadresse zu diesem Taxifahrer.

  • Guten Morgen!


    Es gibt sooo viele Taxis. Da findet man für die Rückfahrt immer eines. Das Einzige was wir mit einem Taxifahrer ausgemacht haben - mit dem sind wir von Dubai nach Abu Dhabi zum Schiff gefahren - dass er uns am Ankunftstag wieder in Abu Dhabi abholt und zum Flughafen in Dubai bringt. Hat wunderbar geklappt. Solltest Du in Dubai eine Rundfahrt machen wollen, habe ich eine Kontaktadresse zu diesem Taxifahrer.

    Thema Taxi Dubai nach Abu Dhabi. Kannst du vielleicht hier helfen? Dubai nach Abu Dhabi

  • Gerne!


    Das ist der ADNAN AKBAR +971 528684798 alkhalr@427@gmail.com. Kontakt auch über WhatsApp möglich. Wir haben diesen Kontakt über das von uns gebuchte Hotel in Dubai. Wir wollten uns um 01:00 nicht am Flughafen anstellen und auf ein Taxi warten. So haben wir direkt über unser Hotel vorbestellt. Das hat € 29,-- gekostet - geht bestimmt billiger. Auto sehr geräumig, da wir immer mit viel Gepäck unterwegs sind. Am nächsten Tag hat er uns nach Abu Dhabi zum Schiff geführt. Da wir sehr zufrieden waren, haben wir mit ihm ausgemacht, dass er uns am Ankunftstag wieder vom Schiff abholt - hat auf die Minute geklappt.

    Macht auch Rundfahrten in Dubai. Preis ist Verhandlungssache.

  • Da kann ich leider keine Auskunft geben. Wir haben Dirham mitgehabt. Das hat sich als sehr praktisch herausgestellt. Dieser Taxidriver hat bestimmt keine Kreditkartenannahme.

  • Okay, danke...ja, wenn man dann dort Urlaub macht, lohnt es sich auf jeden Fall, aber wenn man nur mal bisschen in die Stadt möchte, ist es schon bisschen umständlich, überall die Landeswährung tauschen zu müssen...mal schauen, dann...:S

  • Hallo!


    Welche Distanzen möchtest Du wissen? Ich bin gerade dabei die aktuellen Preise, die wir in Dubai bezahlt haben zu posten.

Abu Dhabi

Abu Dhabi Wenn Abu Dhabi auf eigene Faust erkundet wird, gibt es eine Vielzahl an Orten und Sehenwürdigkeiten, die für Ausflüge in Frage kommen. Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist beispielsweise die Scheich-Zayid-Moschee, bei welcher es sich um die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die achtgrößte Moschee auf der Welt handelt. Die Yas-Insel, eine der großen natürlichen Inseln, ist ebenfalls ein beliebtes Reiseziel.

Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten bietet die Marina Mall. Sie wurde 2001 eröffnet und ist eines der Wahrzeichen der Hauptstadt. Sie wird auch als die schönste Einkaufsmall in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschrieben. Des Weiteren kann die Ferrari World besichtigt werden. Es handelt sich um den weltgrößten überdachten Themenpark, welcher seinen Besuchern viele Attraktionen rund um das Autofahren bietet.

Nächtigen kann man im Emirates Palace, einem 5 Sterne Hotel. Es ist eines der luxuriösesten Hotels auf der ganzen Welt. Jeder Gast erhält einen persönlichen Butler. Meist werden dort Staatsgäste untergebracht.