Hafen in die Stadt Limassol

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Limassol hat einen Industriehafen mit neu erbautem Kreuzfahrtterminal

Taxen stehen am Terminal bereit.

AIDA bietet für 9€ einen Shuttleservice ins Stadtzentrum an. Die Endhaltestelle ist mir allerdings nicht bekannt.

Ob man den Hafen zu Fuß verlassen kann, kann ich nicht sagen.

Der Shuttleservice lohnt sich auf jeden Fall.

Die letzte Haltestelle ist an einem kleinen Hafen, nett angelegt und beginn einer Strandpromenade.

• Dazu habe ich gleich mal ein neues Thema erstellt, damit man es leichter findet.

Super Tipp!

Die Haltestelle ist gut zu finden? Das müsste diese hier sein oder:

Wenn noch jemand die Haltestelle in der Stadt kennt, kann man leicht vorab die Verbindung heraussuchen.

• Das kann ich fast nicht glauben, da dieser Punkt mitten im Industriebereich liegt. Schau mal im Post #1. Da ist gekennzeichnet wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Wenn man da etwas reinzoomt. Sieht man nördlich einen Kreisverkehr, in dem eine Haltestelle eingetragen ist.

• Hallo Informationssuchende,

als Ergänzung/Korrektur zu den vorigen Beiträgen unsere Erfahrung!

Das neue Cruiseterminal in Limassol sieht vom Schiff aus so aus:

Limassol 19.10.2017 22:15 Uhr

Die Beschilderung zur Bushalte des ÖPNV ist kaum zu übersehen:

Limassol 19.10 2017 17:15 Uhr

Blick von der Bushalte zum Terminal

wenn Kreuzfahrer am Terminal liegen, fährt der Linienbus bis hier (war bei uns so!)

Ist übrigens die Buslinie 30: http://www.cyprusbybus.com/App…aFiles/ASTIKES_MAP_EN.jpg

Sollten noch Detailfragen bestehen, werd ich versuchen diese zu beantworten;
    gerne her damit!

LG vom Rheinländer 8)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Limassol

„Amber An der Südküste Zyperns befindet sich die zweitgrößte Stadt der Insel, Limassol. In der Hafenstadt leben rund 235.000 Menschen von dem bedeutenden Hafen und dem Tourismus. Beliebt ist Limassol mit seinen Stränden vor allem als Badeort. Aber auch Ausflüge in die Innenstadt sind lohnenswert.

Das älteste Bauwerk innerhalb der Stadt ist die Burg beziehungsweise das Kastell von Limassol. Teile der Burg wurden im Stil des 15. Jahrhunderts teilweise wieder aufgebaut und zeigt die damalige Architektur. Andere Teile wurden bereits im 13. Jahrhundert und die Grundmauern stammen aus noch älterer Zeit. Die Burg beherbergt heute das Mittelaltermuseum, das die Zeit aus dem Archäologischen Museum fortführt. Dieses befindet sich etwa zwei Kilometer von der Burg entfernt und präsentiert Funde aus der Jungsteinzeit bis zu Beginn des Mittelalters. Eine weitere Sehenswürdigkeit, die direkt neben dem Archäologischen Museum liegt, ist der Zoo von Limassol. Der Zoo ist zwar recht klein besitzt aber gerade deswegen einen familiären Charme. Hier lassen sich bei einem Landausflug einheimische und exotische Tiere beobachten.

Wie bereits erwähnt, besitzt Limassol zahlreiche Strände, an denen man Abwechslung zu einer Kreuzfahrt findet. Die beliebtesten liegen entlang der Strandpromenade und sind auf eigene Faust sehr gut erreichbar. Wenn man es etwas ruhiger bevorzugt, findet man diese etwas außerhalb der Stadt auf der Halbinsel Akrotiri.