Invergordon - 29.07.2019 - Ein Tag mit Key Thomson von ExquisiteScotland

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,

wir (mein Mann, ich und die Tochter, 13 Jahre) sind mit der MeinSchiff 5 (Route Großbritannien ab Bremerhaven II) am 29.07.2019 in Invergordon und haben über Key Thomson von ExqusiteScotland die Nordroute gebucht.

Es gibt noch 6 freie Plätze. Wir sind im Kleinbus unterwegs, also schön individuell. Bei Interesse bitte direkt mit Key Kontakt aufnehmen, ist auf deutsch problemlos möglich:

k.calanasithe@gmail.com

Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 18 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

Die Preisspanne beträgt zwischen 64 - 80 €, je mehr mitfahren, desto günstiger.

Es sind leider nur 5 freie Plätze hat mir Key gerade gemailt.

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Invergordon 29.07.2019 - 1 Tag mit Key Thomson von ExquisiteScotland“ zu „Invergordon - 29.07.2019 - Ein Tag mit Key Thomson von ExquisiteScotland“ geändert.
  • Hallo allerseits,

inzwischen hat Key Thomson für den 29.7./Nordtour noch einen zweiten Wagen (=8 Plätze) dazu genommen und es werden noch weitere Mitfahrer gesucht.. der Fahrer des zweiten Wagens ist sein Freund George, der kein Deutsch spricht, aber ein sehr deutliches Englisch. Entweder findet sich jemand zum Übersetzen während der Fahrt oder Key wird an den gemeinsamen Haltepunkten in Deutsch erklären.

Bei Interesse bitte direkt an Key mailen: k.calanasithe@gmail.com;)

• Hallo Bettina,

wir hatten Anfang April per Mail Kontakt mit Key bezüglich der Nordroute, er teilte uns mit, dass alle Plätze besetzt sind, er aber einen weiteren Bus organisieren würde (mit einem englischsprechenden Fahrer). Wir haben uns daraufhin für die Westtour angemeldet, sind aber flexibel.

Habt Ihr schon eine Bestätigung von Key erhalten?

Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal anschreiben, ob es schon weitere Mitfahrer gibt!

Herzliche Grüße,

Kristin.

• Hallo Kristin,

Key hat sich auf Nachfrage erst jetzt nochmal gemeldet und bietet uns die Nordtour mit einem weiteren Freund von ihm an ( der 2. Van Ist ja schon ausgebucht) - sie soll allerdings knapp 300 Euro kosten, da er nur 3 Personen mitnehmen kann ! Ich überlege jetzt eventuell einen anderen Anbieter zu suchen, damit es günstiger wird - hättet Ihr Interesse, euch dann anzuschließen oder bleibt ihr bei der Westtour mit Key ?

Viele Grüße

Bettina

• Hallo Bettina,

sorry, ich komme erst jetzt dazu, mal wieder ins Forum zu schauen.:|

Wir würden uns auch einem anderen Anbieter anschließen, ich denke aber, es wird nicht leicht einen zu finden.

Key hatte uns Anfang April allerdings einen Preis zwischen 60 - 80 € pro Person genannt. Ich werde ihn gleich nochmal anschreiben und dann berichten.

Seid Ihr 2 Personen?

Viele Grüße,

Kristin.

• Hallo Bettina,

Key hat schon geantwortet:

Hallo Kristin,

Die Westtour ist ein Liebling von mir (bei schönem Wetter!). Zu fünft soll man mit €75 pro Nase rechnen, zu sechst und siebent €70, und schließlich zu acht €64. Ohne Essen und Eintrittskarten - aber es gibt keine auf der Westrunde..

LG,

Key.

Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich wieder melde, sobald ich von Euch gehört habe. Wenn es für Euch in Ordnung ist, würde ich ihm dann für den 29.7. 19 für 5 Personen fest zusagen. Bei schlechtem Wetter müssten wir uns dann spontan für eine der anderen Touren entscheiden. Key's 4 Vorschläge habe ich.

Liebe Grüße und scnöne Pfingsten,

Kristin.

• Hallo Kristin,

Oh je ... nachdem ich von Dir nichts mehr gehört hatte und mir ein anderer Anbieter erst gar nicht geantwortet hat, hab ich jetzt die Nordtour mit Key‘s Freund für uns 3 fest gebucht ! Aber vielleicht kriegen wir es ja doch noch irgendwie zusammen (allerdings wäre uns die Nordtour lieber 😊!!) und ihr könnt euch uns doch noch anschließen .... ich schau mir die Westtour auch nochmal an ... vielleicht kannst du bei Key nochmal nachfragen ob ein größeres Auto verfügbar wäre ... viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Bettina

• Hallo Bettina,

ich habe Key noch einmal kontaktiert, er hat Freunde, bei denen er für uns einen Ausflug für maximal 8 Personen (die Nordtour) in englischer Sprache organisieren kann. Wenn er mir den aktuellen Personenpreis gesendet hat, melde ich mich wieder. Wir werden es doch hoffentlich noch schaffen;)!

Viele Grüße,

Kristin.

• Hallo zusammen,

recht kurzfristig haben wir zu der Kreuzfahrt entschlossen und somit startet erst jetzt die Planung... Wir (2 Erw + 2 Kinder, Mädchen, 14+12J) möchten auch gern in Invergordon auf Tour gehen... Können wir noch irgendwo bei Euch mit?

Ich schreibe Key auch direkt selbst an.

Bin gespannt.

Freue mich auf Eure Antwort.

Viele Grüße

Claudia

• Hallo Claudia,

Ich denke es ist das Beste, Key direkt anzuschreiben ... ich hoffe, Ihr kommt auch noch irgendwo mit !!

Sollten wir uns Kristin anschließen können, wären wir zu fünft ... das Auto kann aber wohl nur 8 Personen mitnehmen 🤔...

viele liebe Grüße & viel Erfolg

Bettina

• Hallo!

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 15 und 13 Jahre alt) haben Key auch schon vor ca. 3 Wochen angeschrieben und leider bisher noch keine Antwort erhalten. Wir würden auch so gerne in Invergordon auf Tour gehen, am liebsten mit Loch Ness dabei und möglichst auf Deutsch :S. Hoffe, wir kommen auch noch irgendwo mit. Kennt sonst jemand einen anderen Anbieter?

Liebe Grüsse, Camilla

• Hallo!

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 15 und 13 Jahre alt) haben Key auch schon vor ca. 3 Wochen angeschrieben und leider bisher noch keine Antwort erhalten. Wir würden auch so gerne in Invergordon auf Tour gehen, am liebsten mit Loch Ness dabei und möglichst auf Deutsch :S. Hoffe, wir kommen auch noch irgendwo mit. Kennt sonst jemand einen anderen Anbieter?

Liebe Grüsse, Camilla

Hallo Camilla, habt Ihr einen Anbieter/ eine Tour gefunden? Wir sind zu fünft (2 Erwachsene und 3 Kinder mit 11, 9 und 9 Jahren)?

Gruss, Steffen

Invergordon

Invergordon Bei einer Kreuzfahrt gilt die kleine Hafenstadt Invergordon am Cromarty Firth als idealer Ausgangsort, um die Höhepunkte der schottischen Highlands kennen zu lernen. Ausflüge in eine nahezu unberührte Natur Europas gehören zu den unvergessenen Erlebnissen. In ureigener mystischer Atmosphäre wechseln sich Heidelandschaft, Hochmoore, Flüsse und Seen mit imposanten Bergen und zerklüfteter Küste ab. Unweit der regionalen Hauptstadt Inverness bietet ein Landgang vielfältige Möglichkeiten. Auf eigene Faust lässt sich der Loch Ness entdecken, an dem schon viele Besucher vergeblich nach dem Seeungeheuer Nessie Ausschau hielten. Am Westufer liegt das malerische Dorf Drumnadrochit. Besonders reizvoll ist ein Ausblick von der Burgruine Urquhart.

Während einer Kreuzfahrt erwartet die Passagiere im Hafen von Invergordon eine Informationsstelle. Hier helfen ortskundige Freiwillige, den passenden Anschluss nach Inverness zu finden. Die geschichtsträchtige Stadt ist zugleich die nördlichste von Großbritanien, die bei einem Landgang besichtigt werden kann. In Shakespeares Macbeth war das einstige Inverness Castle Schauplatz der Weltliteratur. Heute ist die Region für ihre Whiskey-Herstellung berühmt. Namhafte Brennereien der Highlands laden zu einem Besuch ein. Sehenswert ist Dunrobin Castle, das sich auf eigene Faust erkunden lässt. Zu empfehlen sind Ausflüge in die Ortschaft Dornach, zum Cawdor Castle und Castle of Mey, dem zeitweisen Wohnsitz der verstorbenen Queen Mum.