Parken Hamburg Hafen Kreuzfahrtterminal

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Für alle die ihre Kreuzfahrt in [definition='7','0'][definition='7','0']Hamburg[/definition][/definition] beginnen und mit dem Auto dorthin anreisen möchten, stell sich die Fragen, wo das Auto während der Kreuzfahrt abstellen?

Park & Cruise

Alle Infos, Buchung & Preise: http://park-cruise.de

AIDA Parkservice
    Alle Infos, Buchung & Preise: https://www.aida.de/kreuzfahrt…ken-in-hamburg.31733.html

Vopi Parken

Alle Infos, Buchung & Preise: http://vopi-parken.de/index.ph…pi-parken/253-hafenpreise

• Ich hatte letzten Sommer über Parken und Meer gebucht.

Abfahrt des Schiffs war Warnemünde, Ankunft in [definition='7','0'][/definition]. Da wir vorher schon paar Tage in HH waren, habe ich dort mein Auto abgegeben. Man gibt bei Buchung das entsprechende Schiff an und hat dann nen Shuttle zum/ vom entsprechenden Anleger, auch bei Änderungen.

In unserem Fall Shuttle zum Bahnhof. Obwohl auf der Buchungsbestätigung steht, dass Autos erst ab 11 gebracht werden sollen, konnte ich nach Rücksprache problemlos schon um 8 kommen. Wir wurden dann mit dem Taxi zum Bahnhof gebracht.

Würde ich jederzeit wieder buchen dort.

• Wir haben in [definition='7','0']Hamburg[/definition] auch über "Parken und Meer" gebucht und waren mit dem Service sehr zufrieden.

Bei Ankunft bringt der Shuttle-Bus die Gäste zum Schiff und zur Abreise wieder vom Schiff zum Auto.

Parkplatz wird online gebucht und dann vor Ort bei Anreise bezahlt.

Als wir zur Abreise ins Auto stiegen, lag dort sogar noch ein kleines "Verpflegungspaket" für unterwegs als Überraschung (mit Trinktütchen, Müsliriegel etc).

Top - Service - auf jeden Fall empfehlenswert :thumbup::)

• Ich habe mir in [definition='7','0']Hamburg[/definition] vor ca. drei Jahren in einer ruhigen Wohngegend außerhalb der City von HH einen normalen Parkplatz gesucht und das Auto dort während einer Kreuzfahrt abgestellt. Da HH ein ausgezeichnetes öffentliches Verkehrsnetz hat, ist es auch mit Koffern kein großes Problem zu einem Kreuzfahrtterminal zu kommen. Das Risiko für das Auto geklaut oder beschädigt zu werden ist auch nicht größer wie in jeder anderen Stadt oder wie zuhause, wenn man das Auto außerhalb einer Garage ein paar Tage unbeaufsichtigt parkt. Das gesparte Geld für die Parkgebühr kann man sicher auch während des Urlaubs für andere Zwecke ausgeben.

• Gestern zurück

Anleger Steinwerder

Parken und Meer über Reisebüro mitgebucht

1 Woche 88 € Auto parkt gegenüber auf dem Werksgelände Blohm und Voss. Die Koffer haben wir dort abgeben und erst auf der Kabine wieder gesehen.

5 Minuten Transfer zum Schiff

Erster Shuttle zurück sollte um 8 Uhr fahren , war dann aber doch ca eine habe Stunde später . Nette Begrüßung auf dem Parkplatz während das Gepäck ausgeladen wurde

Bei der Ausfahrt gab es noch etwas zu knabbern und zwei Trinkpäckchen. Eine nette Geste

Sehr empfehlenswert

Falls man es noch bequemer möchte bzw eilig hat

Parken direkt am Schiff

Freigelände 1 Woche 99 €

Überdacht 1 Woche 130 €

online Reservierung mit sofortiger Bezahlung

https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken

• Parken in Steinwerder direkt vor dem Schiff über Cruise Gate Hamburg möglich. Dieses bietet AIDA auch über seine Buchungsplattform an. Hier lohnt Sich ein Preisvergleich ab 6 Tage Parkdauer.

Z.B.: 2 Wochen parken

Vor Ort: 145,-€

AIDA: 135,-€

Onlinebuchung: 130,-€

Das Abstellen von Fahrzeugen auf dem gepflegten und gesicherten Parkplatz ist sogar hochwassersicher.

• Hallo

wir fahren am 21.8 mit der MS Magnifica ab Hamburg.

Gibt es für jede Reederei feste Ablageplätze?

Wo parkt man am Besten ?

Kann Jemand ein Hotel empfehlen in dem man ne Nacht vor Abreise übernachtet und für die Zeit der Kreuzfahrt parken kann.

Danke für die Antworten

liebe Grüße

Petra und Pernd

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.