Invergordon - 30.04.2019 - Costa Mediterranea - Mitfahrer gesucht - Deutschsprachiger Tagesausflug mit Key (Exquisite Scotland)

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,


    wir haben für den 30.04.19 ab Invergordon einen Tagesausflug bei Key (Exquisite Scotland: http://www.exquisitescotland.com/shore.aspx?id=33) gebucht.

    Der Kleinbus hat 8 Plätze, somit sind noch 6 Plätze frei.


    Bitte melden, wer sich anschließen möchte. Der Preis je Person sinkt mit jedem weiteren Teilnehmer.

    Wir haben uns für die Nordrunde entschieden. Modifikationen sind aber noch möglich. Der Tourenverlauf ist noch nicht endgültig.


    Voraussichtlicher Tourenverlauf:


    Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 18 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.


    * Eintrittsgebührenpflichtig

    ^ einmalig. So was findet man nirgendswo sonst in der ganzen Welt


    Diese Infos habe ich bereits bekommen:

    - Abholung am Hafenterminal um 08:30 Uhr

    - Rückkehr: 17:00 Uhr


    Auf den endgültigen Tagespreis warte ich bisher noch. Dieser dürfte sich bei 8 Personen im Bereich ca. 60 - 70 Euro liegen.

    Sobald ich die Info bekomme ergänze ich sie hier.


    Vergleichbare Ausflüge sind zur Zeit auf der Costa-Seite nicht erkennbar.

    Ein 4,5 Stundenausflug nach Dunrobin Castle kostet dort 75 Euro.


    Bei Interesse oder noch Fragen einfach antworten, wir kommen dann schon zusammen.


    Liebe Grüße


    Anne und Jens