Invergordon - 30.05.2019 - Tagestour durch die Highlands

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

    Wir machen mit der MS 5 die Kreuzfahrt Großbritannien mit Irland ab Hamburg vom 28.05 bis 09.06.19


    Mein Freund und ich haben für den Stop in Invergordon am 30.05.2019 einen Ausflug über Exquisit Schottland mit einem Freund von Key Thomson gebucht.

    Es soll je nach Wetterlage entweder die Nordroute oder die Westroute erkundet werden.

    Start der Tour ca. 8.30 Uhr und Ende ca. 18 Uhr

    Wir hätten noch 6 freie Plätze im Auto zu vergeben!

    Der Preis richtet sich je nach Anzahl der Mitfahrer, wenn alle Plätze (8) belegt sind, kostet der Tag 64 Euro pro Person.

    Wir würden uns sehr über Mitfahrer freuen!


    Meldet euch einfach bei mir, vielen Dank 1f642.png und schöne Grüße

    Melanie


    Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin mit schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus. 4 mögliche Destillerien zu besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

    Westrunde: Alness, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Strathpeffer (schöne kleine Kurstadt), Rogie Falls mit springenden Lachsen (vielleicht!), Corrieshalloch (71 m Schlucht mit 45m hohem Wasserfall), die Armutstraße, Strände, Berge, Küste, Inseln, Atlantik, Panoramablicke überall, Inverewe Garten*, Loch Marree, Glen Docherty Blickpunkt.

  • Hallo Melanie,

    Wir haben die gleiche Route gebucht wie ihr und haben schon einmal gute Erfahrungen gemacht mit einem spontan privat gebuchtem "zusammengewürfelten Ausflug". Euer Plan erscheint uns sehr attraktiv und wir möchten gerne dabei sein. Wir sind ein Ehepaar, das in Kopenhagen lebt. Habt ihr auch für andere Häfen schon Pläne geschmiedet? Bitte informiere mich über die weitere Vorgehensweise.

    Mit freundlichen Grüssen

    Martina

  • Hallo zusammen

    Ich habe beim Veranstalter nachgefragt - das Auto ist leider schon voll...

    Er selbst hat eine Tour auf deutsch und dieses Auto ist auch schon voll. Wir fahren mit einem Freund mit - dieser ist auch ausgebucht...

    Es tut mir leid für die schlechten News

    Key ist wohl sehr beliebt und immer schon sehr früh ausgebucht...

    Aber wenn ihr googelt es gibt noch andere Anbieter die machen in etwa das gleiche...

    Lg Melanie

  • Hallo zusammen,
    da bei Key Thomson alle Autos besetzt sind, haben wir uns auf die Suche gemacht und einen anderen Anbieter gefunden. Daher die Frage, hat noch jemand Lust sich uns anzuschließen? Bis jetzt sind wir 2 Pärchen und suchen noch ein drittes Pärchen.

    Eckdaten, die Tour ist für 7h gebucht und beginnt um 8:30 Uhr in einem Minivan, kosten pro Person ca. 110€

    Die genaue Route steht noch nicht fest und befindet sich in Planung. Bis jetzt steht nur fest, das wir gerne eine Burg/Schloss von innen besichtigen möchten sowie eine Whisky-Destillerie, den Rest überlassen wir aktuell unserem Tourguide., welcher schon tolle Ausflugsziele genannt hat. Aufgrund von Top Bewertungen in diversen Online-Portalen gehen wir von einem unvergesslichen Tag aus :-)

    Meldet euch bitte über persönliche Nachricht, da wir nicht jeden Tag im Forum unterwegs sind, damit es nicht untergeht...

    Wir freuen uns auf euch!

    Torsten & Susanne sowie Martina & Allan