Reiseberichte Blog

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

nachdem wir mittlerweile keine kleine Community (über 10.000 Mitglieder) mehr sind, meine Frage: Habt ihr Interesse, dass wir eine extra Kategorie Reiseberichte in Blog-Form hinzufügen?

Das steht und fällt natürlich mit euch, ob ih Interesse habt, eure Reiseberichte mit Bildern etc. in einem Blog-Eintrag online zu stellen?? Von den Häfen aus würden wir natürlich zu diesen Berichten verlinken.

Oder findet ihr es besser wenn alles bei einem Hafen jeweils als Foren-Beitrag eingestellt wird?

Sagt doch mal was ihr davon haltet.

Viele Grüße

Domi

• Hallo!

Könnt Ihr mir da bitte helfen, wie ich meinen Reisebericht dann hier in voller Länge einstellen kann?

Frage: was ist da so schlecht, wenn man den link hineinstellt? ein klick und alles kann gelesen werden.

• Aber bitte nicht nur verlinken =O

Die Idee mit dem Blog ist gut. Auch ich sehe die Gefahr, dass nur verlinkt wird. Vielleicht kann man sich einigen, dass man hier eine kurze Zusammenfassung gibt. Ich selber bin auch "betroffen" (siehe Signatur:)), und möchte nichts doppelt schreiben, aber gerne meine Erfahrungen/Erlebnisse in Kurzform zur Verfügung stellen, am Ende könnte dann der Hinweis auf die eigene Seite eingefügt werden.

• Wenn ich alles doppelt schreiben muss, ist mir das zu mühsam. So ein Bericht für einen Hafen ist ja schon eine Arbeit, aber dann nochmals - leider nein … :( Eigentlich wollte ich immer nur unsere Erfahrungen weitergeben - wie ist die Hafensituation usw. Mir helfen solche Berichte sehr oft.

• Wenn du einen Reisebericht geschrieben hast, brauchst du den doch nur kopieren und hier einfügen. Die Bilder müsstest du dann noch einfügen und fertig.

An eine Zusammenfassung hatte ich auch erst gedacht, aber auch die muss verfasst werden. Da ist copy and paste deutlich komfortabler. :thumbsup:

• Ne das ist nicht meines. Das hab ich jetzt gemacht, aber das gefällt mir so nicht. Entweder ordentlich oder gar nicht. Da kann man nur 6 Fotos einstellen ….

• Wenn du einen Reisebericht geschrieben hast, brauchst du den doch nur kopieren und hier einfügen. Die Bilder müsstest du dann noch einfügen und fertig.

An eine Zusammenfassung hatte ich auch erst gedacht, aber auch die muss verfasst werden. Da ist copy and paste deutlich komfortabler. :thumbsup:

Genau. Nur ein Thema eröffnen und den Link zu einer anderen Seite einfügen bietet leider hier im Forum gar keinen Mehrwert.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o