Invergordon - 25.07.2019 - Tour mit Exquisitescotland

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,

    wir (meine Frau und ich) sind mit der MeinSchiff 5 (Route Norwegen mit Spitzbergen & Island ab Bremerhaven ) am 25.07.2019 in Invergordon und haben über Key Thomson von ExqusiteScotland die Nordroute gebucht. Infos auch unter der Website: http://www.exquisitescotland.com

    Es gibt noch 6 freie Plätze im Kleinbus. Bei Besetzung mit 8 Personen kostet die Tour 64&/Person. Da Key Thomson am selben Tag mit der Südwestroute unterwegs ist, wird ein englischsprachiger Freund von ihm die Nordtour übernehmen. Bei Interesse bitte direkt mit Key per E-Mail Kontakt aufnehmen, ist auf deutsch problemlos möglich:

    k.calanasithe@gmail.com



    Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 20 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus, Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.


    Liebe Grüße Andreas

  • Domi

    Hat das Label Mitfahrer gesucht hinzugefügt
  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Invergordon 25.07.19 - Mitfahrer gesucht“ zu „Invergordon - 25.07.2019 - Tour mit Exquisitescotland“ geändert.
  • Hallo Andreas,

    wir (meine Mutter und ich) sind ebenfalls mit dabei. Die Tour haben wir ebenfalls gebucht.

    Ich muss nur noch das Überweisungskonto finden, dann ist alles in "trockene Tüchern".

    Lt. Key sind wir insgesamt 14 Personen auf zwei Autos verteilt.


    LG Andrea

  • Hallo Andrea, das ist schön. Derzeit sind wir im Auto für die Nordtour zu sechst, werden aber bis in 4 Wochen sicher noch 2 dazukommen.

    Wegen Bezahlung hab ich bei Key nochmals nachgefragt, ob wir vorort oder im Voraus bezahlen. Denke,

    dass wir abhängig von der Personenzahl vorort zahlen werden.

    Liebe Grüße und bis bald

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    sorry für die verspätete Rückmeldung - es gibt so kurz vor dem Urlaub noch vieles zu erledigen.

    Aus welcher Ecke kommend verschlägt es euch auf das Schiff?

    Key hat mir 64,-EUR p. P. aufgegeben, daher habe ich im Vorwege bereits überwiesen. Mit der fehlenden Personenzahl wird es schon aufgehen.

    Ansonsten wird nachgezahlt, müssen wir ja sowieso noch für das Essen und das Schloß.

    Gibt es bereits einen genaueren Plan, welche der

    "4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore"

    es sein wird?

    LG aus Hamburg,

    Andrea

  • Hallo Andrea,

    kein Problem, sind selbst in der Urlaubsvorbereitung :-)

    Wir kommen aus dem Raum Stuttgart und reisen mit der Bahn nach Bremerhaven.

    Bzgl. Destillerien haben wir keine Präferenz, da würden wir die Mehrheit entscheiden lassen, da wir nicht unbedingt großes Interesse an Whiskydestillerien haben,

    LG, bis bald

    Andreas