Heraklion - 12.06.2019 - Nicht alltäglich Tour abseits der Touristenpfade

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo liebe Kreuzfahrer,

am 12. Juni liegen wir mit Mein Schiff Herz in Heraklion.

Ich hatte einen Ausflug für Kreta bei Bakadi Dreams angefragt:

"Eine nicht alltäglich Tour abseits der Touristenpfade…

Erleben Sie die Hochebene bei einem interessanten Tagesausflug auf Kreta."

Da die Tour erst ab 6 Personen durchgeführt wird und wir die Ersten waren die angefragt haben, suche ich auf diesem Weg

noch 4 Mitfahrer! Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Bakadi Dreams gemacht!!! Also, wer hat Lust einen mal etwas anderen Ausflug zu erleben?

Bitte melden.........:thumbsup:

Viele Grüße Ruth

• hallo

wir haben mit der kompletten familie (kinder 11 und 14) und beiden grosseltern eine ganz wunderbare jeep safari gemacht, die ich jedem nur ans herz legen kann. mehr kann man in diesen wenigen stunden vor ort nicht von der insel und den einwohnern erfahren. wir wurden familiär und herzlich empfangen, haben landestypisch gegessen und haben uns rundherum wohl gefühlt. Abholung am hafen und rücktransfer waren tadellos. wirklich ein runderum sorglos paket.

SAFARI DREAM TOUR +30 6976776789 odre http://www.safaridreamtour.com

rückfragen auch gern an mich

• Was unterscheidet uns von allen anderen Touren?

Gastfreundschaft, Kompetenz, Know- how, Fachwissen und Zuverlässigkeit.

Die touren wurden von Schorsch Guide persönlich konzipiert. Schorsch ist ein echter Kretaner und erfahrener Reiseleiter und Reiseführer der seine Kultur lebt und liebt und sie euch garantiert näher bringen wird.

Nur bei uns werden Sie in einem original Jeep Cherokee 4 x 4 sehr komfortabel VIP kleine private Gruppen, kein Konvoi und nur bis zu vier Insassen pro Jeep von einem kompetenten Fahrer gefahren.

Wir pressen sie nicht seitlich mit sieben zum Teil für Sie unbekannte Menschen in hart gefederte Aluminiumkisten. Auch nicht in mit kurzem Radabstand hüpfenden Gelände Kettcar um Sie 8 Stunden im Schleudergang mit eventuelle Nebenwirkungen zu schikanieren um Sie dann nie wieder zu sehen.

Wir garantieren für Qualität, Sicherheit, beste Laune und beste Guides. Alle Touren sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Der Chef Guide (Schorsch Guide) ist ein traditioneller Kretaner der seine Kultur liebt und lebt und sie Euch näher bringt.

In jedem Jeep haben wir für Sie

Minibar mit gekühlten Softdrinks, und Prosecco, WLAN, Ferngläser, Teleskop.

Kretisches Frühstück, Verkostung und zum Mittagessen das beste Lamm BBQ Kretas mit traditionellen Köstlichkeiten Wein und Bier unbegrenzt. Beste Laune mit traditioneller Livemusik und Tanz

Routen die sonst keiner kennt.

Bestes Hintergrundwissen.

Ich freue mich mich auf euch.

Euer Schorsch Guide 😉

Tel. Nr. und WhatsApp : 00306976776789

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Heraklion

„Heraklion“ Heraklion oder Iraklio, wie die Hafenstadt auf Kreta manchmal auch genannt wird, liegt an der Nordküste der Insel. Genauer an einer Bucht in der Ägäis, die wiederum ein Teil des Mittelmeeres ist. Die Stadt mit seinen offiziell rund 175.000 gehört wie auch die Insel zu Griechenland und stellt die viertgrößte Stadt des Landes dar. Haupteinnahmequelle der Stadt ist der Tourismus, der von April bis in den Oktober hinein Hochsaison auf Kreta hat.

Bekannt ist die Insel vor allem für seine minoische Kultur, deren Sehenswürdigkeiten sich überall auf der Insel wiederfinden. So lassen sich bei einem Landausflug die Ruinen von Knossos sehr einfach erreichen. Diese befinden sich nur vier Kilometer nördlich der Stadt und beherbergt die größte minoische Palastanlage. Die Anlage wurde zwischen 2.100 und 1.800 v. Chr. errichtet und gilt als schönstes Beispiel der minoischen Baukunst. Aber auch andere Kulturen haben ihre Zeugnisse in der Stadt hinterlassen und lassen sich durch Ausflüge auf eigene Faust erkunden. Die Hafenfestung Koules, die dazugehörigen Arsenale, die vollständig erhaltene Stadtmauer und die Loggia zeugen von der venezianischen Geschichte der Insel.

Das Archäologische Museum, das Historische Museum sowie das Naturhistorische Museum geben einen Einblick in die 10.000-jährige Besiedlungsgeschichte der Insel und in die Pflanzen- und Tierwelt auf Kreta.