Zadar - 16.08.2019 - Krka Nationalpark, Wasserfälle mit Johnnie - AIDAblu

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir (2 Personen) würden gerne am 16.08.2019 die Tour zum Krka Nationalpark mit Johnnie's Taxi machen.


    Hierfür suchen wir Mitfahrer bzw. würden uns gerne einer Gruppe anschließen.


    Die Kosten für die Buchung eines Taxis (4 Personen) betragen ca.150€.


    Dabei wären folgende Dinge enthalten:

    - Abholung vom Hafen

    - Fahrt zum Nationalpark - Fahrzeit eine knappe Stunde

    - Aufenthaltsdauer 2-3 Stunden (der Fahrer wartet vor Ort)

    - Rückfahrt nach Zadar zur Meeresorgel

    - ca. 1-1,5 Stunden Zeit zur Besichtigung von Zadar

    - Rückfahrt zum Hafen.


    Über Mitfahrer bzw eine Mitfahrgelegenheit würden wir uns sehr freuen.


    Viele Grüße wünscht

    Charlene

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Zadar - 16.08.2019 - Krka Nationalpark, Wasserfälle mit Johnnie (AidaBlu)“ zu „Zadar - 16.08.2019 - Krka Nationalpark, Wasserfälle mit Johnnie - AIDAblu“ geändert.
  • A_Z

    Hat das Label Mitfahrer gesucht hinzugefügt
  • Wir sind auch zu zweit und möchten zum Krka Nationalpark, sind auch am 16.08.2019 mit der AIDA Blut in Zadar. Sucht ihr noch.



    Liebe Grüße

    Beatrice

  • Hallo,

    Wir haben bereits ein Taxi über johnnie gebucht für 16.08. 2019

    Hätten noch Platz für 3 Personen -sind aber mit der Mein Schiff 6 in Zadar und legen voraussichtlich um 07:00 Uhr in Zadar an.

Zadar

Zadar Die kroatische Hafenstadt Zadar liegt im südlichen Teil von Norddalmatien und ist auch ein beliebtes Seebad. Bei einem Landgang besteht bereits am Hafen die Möglichkeit, einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Hierzu zählen zum Beispiel das Stadttor und das Marinetor von Zadar, in das ein Bruchstück von einem römischen Triumphbogen eingesetzt wurde. Darüber hinaus finden Besucher am Hafen von Zadar eine Meeresorgel, die bei Wellenbewegungen Musik spielt.

Als Wahrzeichen der Hafenstadt gelten die Domkirche der Heiligen Anastasia und die alte Kirche Sankt Donatus. Bei einem Landgang in Zadar entdecken Gäste viele weitere Kirchengebäude. Neben dem Turm des Stadtkommandanten sehen Touristen wiederum fünf Brunnen, die für die Wasserversorgung verantwortlich waren.

Bei der Erkundung der Umgebung von Zadar ist außerdem ein Ausflug im Nationalpark Krka möglich. Dort befinden sich sieben Wasserfälle, die zum gleichnamigen Fluss gehören. Außerdem lohnt sich ein Ausflug im Nationalpark Krka in der Nähe von Zadar wegen einer Besichtigung der Ozidana-Höhle.