Hubschrauberrundflug Dubai Palm

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,


    Wir machen im Dezember die AIDA Orientreise über Weihnachten und Silvester mit der Prima.

    In Dubai würden wir gerne eine Helikopter Tour machen. Diese gibt's z.b. bei Get your Guide für 12, 15, 22 Minuten.

    Hat das schon mal jemand gemacht und nich ein paar Tips??


    VIELEN Dank,

  • Hallo Berndelbe, leider habe ich keine Erfahrungen mit Helikopterrundflug, aber es ist bestimmt Atemberaubend. Habe trotzdem eine Frage...

    Macht ihr die Reise einfach doppelt oder wie? Ich will die Reise ab Dubai vom 20.12.19 buchen eine Woche und bezahle ohne Flüge schon 1800€.


    LG Lisi1404

  • HI, wir bleiben auf dem Schiff, also prinzipiell achen wir die Reise doppelt. Die 2 Tour ist ohne Bahrain weil wir Silvester in Abu Dabi bleiben. Hotels in Dubai über Silvester wären sehr teuer, und wie gesagt durch die lange und teure Anreise macht es Sinn länger zu bleiben.....


    Gruss,

    Bernd


    PS: Hubschrauber Flug habe ich über Aida reserviert, ist (wundersamer Weise) das günstigste Angebot

  • Hi Ihr Beiden,


    dann machen wir wohl den Anfang. Wir haben die selbe Tour vom 6.12. - 13.12.2019 gebucht.

    Und sind auch gleich Aida-Neulinge.

    Kreuzfahrtneulinge sind wir aber nicht. Waren schon zweimal mit Costa im Mittelmeerraum unterwegs.

    Habe mich für dieses Forum entschieden, da ich mir in diesem Gebiet gar nicht

    vorstellen konnte aufgrund der Größe der Städte auch Ausflüge auf eigene

    Faust zu unternehmen, da wir immer nur zu Fuß oder mit Hopp on Hopp off unterwegs

    waren.

    Bin jetzt schon einige Stunden am Lesen in diesem Forum und muss allen mal

    ein Lob für die tollen Informationen aussprechen.

    Konnte mir schon sehr viele Anregungen holen.

    Muss allerdings gestehen, dass ich mich in diesem Urlaub auch mal verwöhnen lassen

    möchte und haben daher auch ein paar Ausflüge direkt über AIDA gebucht.

    Es handelt sich hauptsächlich um Nachtfahrten durch Dubai und Abu Dhabi und eine 3 Stündige Abendtour auf dem Dubai-Creek sowie eine organisierte Tour in Bahrain.


    Aber die restliche Zeit werden wir auf Jedenfall auf eigene Faust unterwegs sein.


    Ahoi

    VeraF8):thumbsup:

  • Kann es sein, dass du den Beitrag in ein anderes Thema schreiben wolltest?


Dubai auf eigene Faust

Dubai Das am Persischen Golf liegende Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zählenden Emirats. Etwa neun Zehntel der etwa 2,2 Millionen Einwohner des Emirats leben in Dubai-Stadt. Die Stadt wird durch den Meeresarm Dubai Creek in die Stadthälften Burj Dubai und Deira geteilt.

Dubai kann bei einem Landgang auf eigene Faust vom city-nahen Passagierschiffhafen Port Rashid aus unter anderem mithilfe des gut ausgebauten Nahverkehrsnetz (klimatisierte Bushaltestellen!) erkundet werden. Die Wüstenumgebung der Stadt eignet sich für Ausflüge.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der wolkenkratzerreichen Stadt gehören das äußerlich an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Luxus-Hotel Burj Al Arab (321 m) und der Multi-Funktions-Bau Burj Khalifa , der mit 828 m Platz 1 im Welt-Höhen-Gebäude-Ranking einnimmt. Entspannung verspricht ganz in der Nähe der Stadtstrand Jumeirah Beach. Hier lohnt sich auch ein Besuch der direkt unterhalb der Küste angelegten künstlichen Insel-Gruppe "The Palm, Jumeirah", auf der vor allem exklusive Hotels und Villen stehen.