Papeete mit dem Mietwagen - ab Hafen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Febr. 2017 mit HAL. Wir hatten einen Tag zuvor einen Mietwagen bei Avis gebucht, die Mitarbeiterin holte uns pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt am Hafen ab und fuhr uns ins Büro zur Übernahme. Wir fuhren ca. 120 km rund um die Insel, besuchten das Museum Musée de Tahiti et des Îles und die Kulturstätte Marae Arahuraa und Wasserfälle bei Papanoo (zwei weitere sehr hübsche direkt neben der Straße auf einem Privatgrund, die auf keiner Karte eingezeichnet waren). Bei den Arahoho Blowholes jede Menge Touristengruppen und als letztes Point Venus mit dem Grabmal des letzten Königs von Tahiti. Die Fahrt durch die Hauptstadt braucht sehr viel Zeit - zu Fuß wäre man vermutlich schneller unterwegs.

    Leider hatte es auch hier auf unserer Tour geregnet.

    Wir besuchten zu Fuß noch die Markthallen, die uns bei unserem ersten Besuch 15 Jahre zuvor noch so sehr gefallen hatten - jetzt fanden wir sie nicht mehr so sehenswert.