Ausflüge, Taxi teilen und Informationen austauschen, vom 19.11.19 bis zum 03.12.19 auf der Kreuzfahrt im Indischen Ozean mit Aidablu

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,

wir, meine Frau Claudia und ich (Dirk), sind vom 19.11.19 bis zum 03.12.19 auf der Kreuzfahrt im Indischen Ozean mit Aidablu.

Wir reisen individuell an und ab und sind schon vorher 7 Nächte in einem Apartment auf Mahe.

Wir würden uns freuen, wenn andere auf der Kreuzfahrt jetzt im Vorfeld mit uns Kontakt aufnehmen würden, um Ausflüge, Taxi teilen und Informationen auszutauschen.

Meldet euch einfach über das Forum.:thumbsup:

• Hallo Claudia, hallo Dirk,

wir machen die gleiche Reise und sind 6 Nächte vorher auf Praslin und La Dique. und am Ende der Kreuzfahrt noch 1 Nacht auf Mahe. Ausflüge während der Kreuzfahrt planen wir mit örtlichen Anbietern. Auf Mauritius gibt es einen günstigen Taxianbieter. Vielleicht könnten wir uns bei Interesse ein Taxi teilen.

Gruß

Gaby

• Guten Tag,

Ich lebe und arbeite auf La Réunion als selbstständiger "guide touristique" und betreue mit anderen Guides u.a. Gäste von der Aida und von anderen Kreuzfahrtschiffen,die Ausflüge bei
    Bakadi gebucht haben.

Auf Facebook habe ich viele Bilder von La Réunion gepostet: urlaub-auf-reunion

Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne. Ich möchte, dass diejenigen, die zum ersten Mal La Réunion besuchen, Lust haben, wieder zu kommen.

Viele Grüße aus meiner Lieblingsinsel.

Michel

• Hallo Claudia, hallo Dirk,

wir machen die gleiche Reise und sind 6 Nächte vorher auf Praslin und La Dique. und am Ende der Kreuzfahrt noch 1 Nacht auf Mahe. Ausflüge während der Kreuzfahrt planen wir mit örtlichen Anbietern. Auf Mauritius gibt es einen günstigen Taxianbieter. Vielleicht könnten wir uns bei Interesse ein Taxi teilen.

Gruß

Gaby

Hallo Gaby,

wir haben vorerst mal auf Mauritius einen Mietwagen für 2 Tage gebucht. Den kann ich aber jederzeit kostenfrei bis 24 Stunden vor Anmietung stornieren. Was kostet denn das günstige Taxiunternehmen pro Tag?

Wir haben auch in Le Port einen Mietwagen reserviert.

Was habt Ihr denn für Antsiranana und Nosy-Be geplant?

Viele Grüße

Dirk :)

• Hallo Dirk,

für Taxis Mauritius einfach mal schauen:

https://taxiservicemauritius.com Hier werden Tourenvorschläge in den

Norden, Süden usw. zum - wie ich finde - günstigen Preis angeboten. Gebucht haben wir alllerdings noch nichts.

Für Antsiranana haben wir Red Tsingy + Ramena und für Nosy Be = Nosy Komba und Nosy Tanikely jeweils über den örtlichen Anbieter Mad`Ex gebucht. Wurde in Foren als gut, zuverlässig und günstig empfohlen.

Auf La Reunion haben wir am 1. Tag einen Tagesausflug bei einem örtlichen Anbieter.

Am 2. Tag den AIDA-Ausflug Piton Maido. Hier bin ich jedoch noch unschlüssig, ob es nicht besser wäre, hier mit einem Mietwagen und dann recht früh hochzufahren. Oder hättet ihr vielleicht - falls ihr auch zum Piton Maido fahren wollt - 2 Plätze für uns im Mietwagen frei?

Viele Grüße - Gaby

• Hallo Gaby,

die Preise bei taxiservicemauritius sind wirklich okay, wenn es kein aber bei from 74 € gibt. Das kostet ja schon ein Mietwagen pro Tag und da ist noch kein Benzin bei und natürlich auch kein Fahrer.

Wir haben noch nicht wirklich alle Tagesausflüge gebucht. Für die 3 Tage auf Mauritius haben wir mal einen Plan für die 3 Tage gemacht, welche ich als Dokument beifüge. Was wollt ihr auf Mauritius unternehmen?

Eure Touren auf Antsiranana mit Red Tsingy + Ramena und für Nosy Be = Nosy Komba und Nosy Tanikely über den örtlichen Anbieter Mad`Ex hören sich gut an. Wir haben uns auch das Programm schicken lassen und überlegen auch bei Mad`Ex zu buchen. Haben uns aber noch nicht endgültig entschieden.

Was macht ihr denn für einen Tagesausflug auf Reunion? Wir haben den Mietwagen dort vom 28.11.19 10:00 Uhr bis zum 29.11.19 10:00 Uhr. Deshalb hat ein Ausflug am 2. Tag nach Piton Maido keinen Sinn. Das ist zu knapp, auch wenn man ganz früh los fährt. Wir haben geplant nach Piton Maido direkt als erstes nach Übernahme des Autos am 28.11.19 zu fahren. Vielleicht habt ihr ja Interesse da mitzufahren.

Bei unseren Planungen ist aber nichts in Stein gemeißelt. Wir sind für Anregungen und Vorschläge immer zu haben.

Viele Grüße Dirk.:)

ein halber Tagesausflug auf Mauritius.pdf

ein weiterer halber Tagesausflug auf Mauritius.pdf

Tagesplan 26.11.19, Mauritius (ganzer Tag).pdf

• Hallo Dirk,

lieben Dank für Eure Pläne für Mauritius. Habe ich mir ausgedruckt. Brauche ein wenig Zeit zum Studium, ist ja nicht gerade wenig :thumbsup:. Hast dir viel Mühe gegeben!

Unser Tagesausflug auf La Reunion am 28.11.2019 geht u.a. nach Salazie (mit Laurent Hoareau). Fährt in der Gruppe mit 8 Personen. Welche Stationen noch angefahren werden: ? lassen uns überraschen. Können daher leider nicht mit euch fahren. Habe schon so oft gelesen, dass man so früh wie möglich zum Piton Maido losfahren sollte, um nicht oben nur Nebel zu haben. Wir haben am 2. Tag ja den AIda-Ausflug gebucht, der soll um 7:30 Uhr starten. Könnte evtl. auch schon zu spät sein.

Wegen Mauritius melde ich mich in Kürze. Bis dahin LG Gaby

• Hallo Gaby,

wir haben auch gelesen, dass man früh zum Piton Maido losfahren sollte, um nicht oben nur Nebel zu haben.

Wir überlegen nochmal. Man braucht mit dem Mietwagen etwas über 1 Stunde Fahrtzeit. Wenn wir um 6:00 Uhr im Auto sitzen würde, hätte man noch ca. 1 Stunde am Piton Maido mit alle Unwägbarkeiten. Wir können ja ggf. den Mietwagen auch zeitlich vielleicht noch umbuchen, oder gegen weitere Gebühr verlängern. Wir denken mal wegen des Nebels darüber nach.

Viele Grüße Dirk.

• Hallo Dirk,

lieben Dank für Eure Pläne für Mauritius. Habe ich mir ausgedruckt. Brauche ein wenig Zeit zum Studium, ist ja nicht gerade wenig :thumbsup:. Hast dir viel Mühe gegeben!

Unser Tagesausflug auf La Reunion am 28.11.2019 geht u.a. nach Salazie (mit Laurent Hoareau). Fährt in der Gruppe mit 8 Personen. Welche Stationen noch angefahren werden: ? lassen uns überraschen. Können daher leider nicht mit euch fahren. Habe schon so oft gelesen, dass man so früh wie möglich zum Piton Maido losfahren sollte, um nicht oben nur Nebel zu haben. Wir haben am 2. Tag ja den AIda-Ausflug gebucht, der soll um 7:30 Uhr starten. Könnte evtl. auch schon zu spät sein.

Wegen Mauritius melde ich mich in Kürze. Bis dahin LG Gaby

Hallo Tigerbaby. Wir (mein Mann und ich) sind auch in der Zeit mit AIDAblu unterwegs und zwar von 26.11 (ab Mauritius) bis 10.12.2019. Ich habe mich auf La Reunion für Ausflug mit Laurent Hoareau interessiert und habe per E-Mail angefragt. Leider antwortet er nicht.
    Seid ihr am 28.11.2019 beim Ausflüg schon 8 Personen? Wenn ihr noch 2 Plätze frei habt würden wir uns freuen mit euch zu fahren :). Hast du vielleicht Kontaktdaten von Laurent?
    LG

• Hallo Tigerbaby. Wir (mein Mann und ich) sind auch in der Zeit mit AIDAblu unterwegs und zwar von 26.11 (ab Mauritius) bis 10.12.2019. Ich habe mich auf La Reunion für Ausflug mit Laurent Hoareau interessiert und habe per E-Mail angefragt. Leider antwortet er nicht.
    Seid ihr am 28.11.2019 beim Ausflüg schon 8 Personen? Wenn ihr noch 2 Plätze frei habt würden wir uns freuen mit euch zu fahren :). Hast du vielleicht Kontaktdaten von Laurent?
    LG

Hallo Aurora,

habe bereits im Mai den Ausflug gebucht. Wie viele Plätze Stand heute noch frei sind, kann ich leider nicht sagen. Habe hierzu keine Infos. Hatte auch nur per Mail Kontakt:

laurent.hoareau0172@orange.fr

Letzte Info von ihm war, dass er sich kurz vorher nochmals mit allen in Verbindung setzen wollte, zwecks Durchgabe weiterer Einzelheiten.

LG