Transfer - Hamburg Bahnhof - Hafen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo ,

    vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:

    wir gehen am 3.8. auf die AIDA-Perla und machen die Metropolen-Route. Die An- und Abreise erfolgt individuell mit dem Zug. Wir reisen schon einen Tag früher an und übernachten in Hamburg. Das ist also kein Problem. Am Abreisetag möchten wir eigentlich einen Zug um 11.30 Uhr nehmen.

    Ist das realistisch und möglich ?

    Weiß jemand, zu welchen Zeiten die Shuttlebusse von Steinwerder zum Hamburger Hauptbahnhof fahren und wie lange die Fahrt dauert ?

    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Ich meine, das AIDA keinen Shuttle mehr für Individuslreisende anbietet. Entsprechend wirst du auf ÖPNV bzw. Taxi ausweichen müssen.

    Vlt. kann das noch jemand bestätigen.

    Den Zug um 11:30 Uhr sollte aber kein Problem sein, da AIDA meistens gegen 5:00 Uhr anlegt.

  • Hallo Mo7850,

    der Aida-Stand befindet sich direkt vor dem Bahnhofausgang "Kirchenallee". Man bucht den Shuttle per Inernet- das ist preiswerter als eine Taxifahrt. Die Shuttlebusse fahren vom Busbahnhof aus ca.

    20 min bis Steinwerder. Bei uns hat es unproblematisch funktioniert. Schöne Reise

  • Es gibt auch einen Shuttle-Bus von der S-Bahn Veddel nach Steinwerder. Dazu kämen 2,30€ (Nahbereich) für den HVV. Die S-Bahn braucht 7 Min.

    11:30 sollte gut zu schaffen sein. Alternativ fahren die Buslinien 156 und 256, aber mit Gepäck zur Haltestelle zu laufen ist wahrscheinlich eher unbequem.

  • ... all unsere Züge von HH nach Hause fuhren zwischen 11-12 Uhr.

    Das ist völlig unproblematisch.

    Die Schiffe sind i.R. bis 8 Uhr fest und freigegeben.

    Alles easy, egal ob

    Steinwerder

    Altona

    Hafencity

    2019: vita/ TransMM,

    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

    2012: diva/ TransMM/ SOA

    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

    2010: diva/ öMM

    2009: luna/ Kanaren

  • Jetzt haben wir das getestet und sind mit dem HCT Shuttle zuverlässig angekommen. Tickets waren auch 2 Tage vorher noch problemlos buchbar.

    Aber Achtung: der Bus fährt hamburgisch pünktlich ab! Seid also 10 Min vorher am Bahnhof Veddel. Der Bus hielt bei uns rechts vom angegebenen "Werksverkehr" Schild auf dem Bus Parktplatz.

    Auf der Hinfahrt hatten wir keinen Reisebus, d.h. nicht auf viel Gepäck und Kinderwägen ausgelegt.