Beiträge von Domi

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!

    Welcher Ausflug ist das genau? Stell mal den Link ein von GetyourGuide.


    Mit GetyourGuide habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Immer auf die Bewertung des Anbieters schauen.

    Hallo, vielen Dank für das Lob :)


    Es reicht auch ein paar Wochen vorher die Tickets zu kaufen.


    Es gibt direkt an der Dubai Mall eine Haltestelle für die Busse. Das Aquarium und der Burj Khalifa ist alles direkt dort und von der Mall aus zu erreichen. Es ist alles wirklich gut ausgeschildert.


    Sagt dem Taxifahrer einfach zur Dubai Mall und ihr seid richtig :)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Taxis in Dubai oder Abu Dhabi mit Kreditkarte bezahlen kann.

    Doch das ist möglich. Als ich im November 18 dort war hatten sehr viele Taxifahrer ein Karten-Gerät zur Bezahlung. Am besten aber bevor man los fährt fragen. Bei einigen ging das Terminal nicht oder die Batterie war leer. Meistens hat es aber geklappt.

    Ist das dann dieser "normale" kostenlose Shuttle, den es vom Hafen aus anscheined gibt, oder müsste man da woanders hin für diesen Shuttle, bzw ist das dann eine andere Mall wo man für die Busse hin muss?

    Ich denke das ist dann ein Shuttle von BigBus der euch dann zum nächsten Zustieg bringt!

    Kann man in Euro zahlen in Dubai, also falls wir doch erst vor Ort Tickets, etc. kaufen?

    Euro geht dort nicht. Dirham oder Kreditkarte wird fast überall akzeptiert.

    Hallo zusammen

    Zuerst mal wünsche ich allen hier ein frohes,glückliches und gesundes neues Jahr!Ich werde zusammen mit meinem Mann und unserer Enkelin vom 11.4.-27.4.2019 mit Mein Schiff 3 die Kreuzfahrt „Orient trifft Mittelmeer“ machen.

    Wir starten in Dubai dann Oman (Muscat und Salalah) , Jordanien (Aqaba) ,Ägypten (Safaga und Alexandria) und zuletzt Heraklion auf Kreta.

    Wer kann uns Tipps für Landausflüge geben und kennt empfehlenswerte schöne Strände in den genannten Orten, die man gut mit öffentlichen Bussen oder mit dem Taxi erreichen kann?

    Freue mich sehr auf eure Antworten.:)

    Die Häfen und Infos dazu findest du hier: Orient und hier Mittelmeer