Beiträge von aidamike

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Danke für die Aufnahme. Wir machen nächstes Jahr, wenn Corona es zulässt, unsere erste Kreuzfahrt Winter im hohen Norden. Wir sind sehr gespannt. Liebe Grüße aus Hamburg

    Für uns war es auch die erste Winterkreuzfahrt und wir haben es nicht bereut. Ab Tromsö haben wir 3x die Nordlichter beobachten können. Wunderschön war auch der Nachtausflug zu den Samen ab Tromsö. Ebenso unbedingt eine Husky Fahrt in Tromsö oder Alta machen. Aber unbedingt am Tag, in der Nacht sieht man fast nichts. Viel Spass.

    Hallo Domi,

    Mein Name Uja Domi. Auf Bali bin ich als Tour Guide seit 20 Jahre und ein gutes Insiderwissen über Bali und umliegende Inseln Indonesie habe. Sehen, Schmecken und Fühlen ist mein Motto. Ich kann als Ihre Reiseleiter sein wenn Sie die Geheimnisse von Bali entdecken wollen.

    Mein Angebot ua: Bali Natur Pur, Gottersitze Bali, Geheimnisvolles Berglandschaft Balis, Faszinierendes Bali und Bali auf eigene Faust entdecken.

    Freue mich sehr viele zufriedene Urlauber auf Bali begrüßen zu können

    :)

    Wir kann man mit dir Kontakt aufnehmen? Email?

    Hallo E&G.

    Auf den großen AIDASchiffen (Prima, Perla & Nova) gibt es jetzt auch Bedienrestuarnts wo nur die Getränke zu bezahlen sind. Waren einmal auf der Perla und haben die Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss als sehr angenehm empfunden. LG. und bleibt gesund Mike

    Hallo Aidamike,

    wir sind auf der AIDAPerla bis Teneriffa mit an Bord.

    Servus Flensburger.

    Habt ihr schon über Ausflüge nachgedacht. Wir haben auf Dominica einen Privatausflug mit deutschem Guide gebucht.

    Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen /Wasserfall /ausgiebiger Strandaufenthalt € 65 / Pers.

    https://www.petra-tours-domini…/deutschsprachige-touren/
    Auf unserer dritten Karibik T&our wollen wir die meisten Ausflüge mit Orts Guide machen.

    LG. aus Tirol

    Mike

    War der Ausflug in deutsch oder englischer Sprache? SG. MIke

    Servus auch aus Tirol.

    Wir haben auch schon zwei Reisen gebucht im Oktober mit der AIDAprima die Dubai Route und im April 2021 mit der AIDAperla die Transkaribik von La Romana nach Hamburg. Sind bis jetzt nur mit kleineren Schiffen zuletzt mit der MS AMADEA durch die Südsee gefahren. Mal sehen ob uns die großen Pötte auch zusagen. LG. Mike & Hildegard

    Also wir starten auch in Montego Bay, aber da es ja gerade Reisewarnungen für Jamaica gibt, wissen wir noch nicht , ob wir da noch was machen können. In Samana wollen wir eine Walbeobachtung machen.Haben da eine Tour mit Manfred gebucht ozeaniccaribbean . Kostet 60 $. Walewatching und anschließend Strand-aber nicht der den Aida anfährt, denn den (an diesem Tag sehr vollen Strnad) dürfen die ortsansässigen Tourenabietern an diesem Tag nicht anfahren.Cataline Island ist Badeaufenthalt, da brauchst du nichts zu buchen, La Romana hab ich gerade bei Udo Sanona VIP gebucht. Seavisbayahibe.com .Wenn ihr 12 Leute zusammen bekommt gibt es mit einem Promocode 10 % Rabatt.

    Wir hatten auch diese Walbeobachtung gemacht. Leider waren unsere Erfahrungen eher schlecht. Der Bootsführer schien nicht viel Erfahrung zu haben. Jedes mal wenn es eine Sichtung gab, drehte er wieder ab. Wir haben noch nie eine Bootstour gemacht bei der so vielen Leuten schlecht wurde. Letztendlich wurde die Tour aus diesem Grund eine halbe Stunde früher abgebrochen.

    Hallo an alle, ich bin auch mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert. Bisher besuchte ich das westliche Mittelmeer, sowie Madeira , [definition='15','0'][definition='15','0']Lissabon[/definition][/definition] , Cádiz , Gibraltar . Nächstes Jahr Gehts ab [definition='1','0'][definition='1','0']Venedig[/definition][/definition] zu den griechischen Inseln inkl. [definition='3','0'][definition='3','0']Bari[/definition][/definition] und [definition='5','0'][definition='5','0']Dubrovnik[/definition][/definition]. Hier freue ich mich auf Tipps zu Mykonos [definition='3','0'][definition='3','0']Bari[/definition][/definition] und Santorin.

    Hallo Bridget. In [definition='3','0']Bari[/definition] kann ich dir den Ausflug nach Alberobello zu den Trulli Häusern sehr empfehlen. In [definition='5','0']Dubrovnik[/definition] unbedingt gleich in der früh mit dem Taxi vor dem Massenansturm der Kreuzfahrt Ausflügler mit der Gondel auf den Aussichtsberg fahren und anschließend erst die Altstadt besuchen.

    Ja unbedingt. Mit der Seilbahn auf den Monte und dann ca. 10 Minuten um die Ecke gehen da stehen die Korb Schlitten schon bereit. Man Kann auch noch davor durch den Botanischen Graten spazieren. Die Fahrt ist echt rasant, aber ungefährlich. Zu Fuß dann sind wir noch ca. 30 Minuten bis zur Markthalle gegangen. Die Schlitten fahren außer Sonntag jeden Tag. Viel Spaß.

    Was uns bei der Seilbahn aufgefallen ist ab 10 Uhr steht man in einer riesen Schlange. Gruppen von Mein Schiff und MSC warteten auf die Auffahrt. Also besser gleich in der früh mit der Seilbahn rauf fahren und erst danach die Altstadt von Dubrovnik besichtigen.