Beiträge von katrinUlm

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Wir hatten über Civitatours gebucht. Die Tour klassisches Rom ( oder so ähnlich).

    Wir waren noch nicht vorher in Rom und haben so wirklich viel gesehen und erfahren. Inklusive Fast Lane Tickets für den Petersdom.

    Kann ich empfehlen.


    -----


    Übersicht aller Touren von Civitatours gibt es auch auf GetYourGuide zu sehen und sicher zu buchen.

    War zwar selbst noch nicht in Livorno, aber würde von dort aus wohl mit dem Zug nach Pisa fahren.

    RegionalZug braucht 15-20 min und kostet 2,60€ (gefunden auf trenitalia.com).

    Ich hatte letzten Sommer über Parken und Meer gebucht.

    Abfahrt des Schiffs war Warnemünde, Ankunft in [definition='7','0'][/definition]. Da wir vorher schon paar Tage in HH waren, habe ich dort mein Auto abgegeben. Man gibt bei Buchung das entsprechende Schiff an und hat dann nen Shuttle zum/ vom entsprechenden Anleger, auch bei Änderungen.

    In unserem Fall Shuttle zum Bahnhof. Obwohl auf der Buchungsbestätigung steht, dass Autos erst ab 11 gebracht werden sollen, konnte ich nach Rücksprache problemlos schon um 8 kommen. Wir wurden dann mit dem Taxi zum Bahnhof gebracht.

    Würde ich jederzeit wieder buchen dort.

    Wir waren auf unserer Kanarenkreuzfahrt am Anreisetag noch am Strand.

    Man geht aus dem Hafen raus, vorbei am Einkaufszentrum und dem technischen Museum immer gerade aus. Waren wohl so 10-15 min (gemütlich mit Kind).


    Echt schöner Strand mit Strandpromenade, man kann auch Liegen und Schirm mieten, es gibt Duschen etc.

    2012 MSC Östliches Mittelmmeer ab [definition='1','0'][/definition] mit Ancona, [definition='4','0'][/definition], Santorin, Piräus, Kotor, Kefalonia

    2013 MSC Westliches MM ab Genua mit Marseille, [definition='13','0'][/definition], Valencia, Tunis, Civitavecchia

    2016 Mein Schiff Kanaren mit Madeira Gran Canaria, Madeira, La Palma, Teneriffe, Fuerteventura

    2016 AIDA Kurzreise von Warnemünde über Kopenhagen und Oslo nach [definition='7','0'][/definition]


    In Planung 2017 Mein Schiff MM mit Ibiza