Beiträge von Stern2903

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Hallo Jutta, ihr werdet es nicht bereuen, bei Rachid gebucht zu haben. Bitte richtet ihm ganz liebe Grüße von uns - Andrea und Reiner - aus. Er meldet sich immer mal wieder bei uns und schickt Fotos :-)

    Bei allen Ausflügen, egal wohin, gibt es zum Abschluss immer eine Fahrt durch Agadir. Rachid ist der Meinung, wenn man schon in Agadir ist, will er auch seine Stadt noch zeigen.

    LG Andrea

    Hallo Bernd und Irit, die Welt ist doch klein. Wir sind aus Mainflingen.

    Sicher sitzen wir im gleichen Flieger. 😁

    Wir waren 2017 schon mit Celebrity Cruises in der Karibik. Ein paar der Inseln kennen wir, St. Lucia und Domenica kennen wir nur im Regen. Das Wetter im November 2017 war teilweise nicht so gut.

    Wir haben bis jetzt noch nichts über Aida gebucht, haben vor alles auf eigene Faust zu machen, geht in der Karibik ganz gut.

    Was habt ihr schon gebucht?

    Wir können auch gern über e-mail schreiben. Meine e-mail ist:

    Ag-Stern@t-online.de

    Gruß Andrea und Reiner

    Hallo Bernd und Irit, wir haben die gleiche Reise und kommen auch aus Hessen. Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, sind das zweite Mal auf der Perla. Wir planen gerade die Ausflüge, vielleicht kann man den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen, das spart meistens Taxikosten.

    Grüße aus dem schönen Mainhausen

    Andrea und Reiner

    Hallo, bin gerade am Planen für unsere Tour mit der Perla im November.


    Nur eine Frage, spricht der Fahrer deutsch oder englisch?

    Für Ruhe suchende und Naturliebhaber: Den Vermont Nature Trail komplett durchwandern. Guide: Trunos Fraser,, http://www.frasertaxitours.com. Er hat Platz für max. 7 Personen im Taxi. Wir waren zu viert à 50 USD. Das war perfekt und jede Minute ihr Geld wert. Trunos hatte kalte Getränke an Bord, frisches Obst und viel erklärt. Die Tour ging von ca. 9 bis 15h. Auf der Rückfahrt waren wir noch in Fort Charlotte, kurz am Strand und noch so den ein oder anderen Stopp. Er ist da total auf uns eingegangen. Allerdings ist gutes Schuhwerk und evtl. Mückenspray zu empfehlen. Ich behaupte von mir 'normal durchtrainiert' zu sein und es ging locker. ohne Schnappatmung :-)

    Hallo Anne, am besten über Whatsapp, er reagiert in der Regel sofort darauf.

    Hallo, wir sind vom 31.3. - 7.4.19 auf der Mein Schiff 1 also am 2.4 in Agadir mit euch. Hatte mich für diese Ausflüge in Agadir interessiert die von der TUI angeboten werden... wir machen das 1. Mal eine Kreuzfahrt ,darum sehr unerfahren... wir sind zu viert allerdings wollte ich erst nur mal eure Erfahrung wissen... hatte eben schon als Gast geschrieben weiß nicht ob das angekommen ist :/

    euer Angebot hört sich auch sehr gut an, würde mich freuen etwas von euch zu hören LG Diana 😊

    Hallo Diana,


    die Ausflüge über Tui sind sicher nicht schlecht. Wir machen ab und an auch mal ein Ausflug, der über das Schiff angeboten wird. Meistens ziehen wir auf eigene Faust los. Wir haben bereits im Dezember 2018 einen Ausflug mit Rachid in Marokko gemacht, waren da auch mit der Mein Schiff 1. Wir waren 8 Personen, Rachid kennt sich gut aus, spricht gut deutsch und hat viel Wissen, das er gerne weitergibt.

    Wir waren u. a. auch in Taroudant, deswegen dieses Mal natürlich eine andere Tour, die sicher auch super wird. Mit TUI ist man natürlich mit vielen Leuten unterwegs und der Ausflug dauert nicht so lange.

    Ausflug mit Rachid ca. 7 bis 8 Stunden. Und man kann sich sicher sein, dass er uns rechtzeitig zum Schiff zurück bringt, hat nach seiner Aussage bis jetzt immer funktioniert.

    Falls ihr mitkommen möchtet, kann ich gerne mit Rachid Kontakt aufnehmen und nachfragen. Müsste allerdings in den nächsten Tagen sein, da wir am 24.3. schon aufs Schiff gehen.


    LG Andrea

    Hallo, es kommt auf die Teilnehmerzahl an. Wir waren 8 Personen, das hat pro Person 75 Euro gekostet. Je weniger Personen, umso mehr kostet es. Der Ausflug war jeden Cent wert. Am besten Rachid per WhatsApp kontaktieren, er macht Vorschläge und antwortet immer sehr schnell. Wir waren in Taroudant, in der Oase Tisout und noch einiges mehr.

    Hier die Handynummer von Rachid, ich darf Sie hier auf seinen Wunsch im Forum weitergeben

    00212662738928

    Wir haben den nächsten Ausflug am 2.4.19 auch schon wieder bei ihm gebucht. Ihr könnt schreiben viele Grüße von Andrea und Reiner.

    Hallo Sabine und Thorsten, habe gerade erst die Nachricht gelesen. War eine Zeit nicht hier im Forum. Leider sind die Plätze schon vergeben.

    Wir hätten noch für eine Tour in Marokko zwei Plätze frei.

    Liebe Grüße Andrea und Reiner

    Hallo Reinhard und Mechtild,


    habe gerade erst die Nachricht entdeckt. Irgendwie hab ich hier Probleme Funchal anzuklicken, da geht nichts auf :/

    Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet für die Tour und der Platz ist noch frei. Bitte meldet euch auf meine E-Mail: AG-Stern@t-online.de, da teile ich euch die Einzelheiten dann genau mit. Wäre super :thumbup:


    Liebe Grüße Andrea und Reiner