Beiträge von luv-lee

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Der Anbieter benutzt Boote, die wirklich top, sauber und sicher sind. Das wird auf der Pazifikseite des Landes sicher genauso sein. Stimmt, wir haben vor Ort auf den Flusskanälen nördlich von Puerto Limon auch schäbigere Boote gesehen. Und auch Anbieter, die wenig Zeit für Tierfotos gelassen haben und es eher eilig hatten, ihre Boot schnell wieder mit den nächsten Gästen zu füllen.

    Wir waren in Costa Rica mit Red Frog Tours im Regenwald in den Bergen und haben Veraguas Rainforest per Regenwald Seilbahn erkundet. Dieser Tagesausflug während unserer Kreuzfahrt war den ganzen Tag auf Deutsch mit einem netten Reiseleiter, der viel über Land und Leute zu erzählen wusste. Die Gruppe war mit 14 Personen angenehm klein. Der Bus war modern und klimatisiert, das Boot stabil und mit Mikrofon ausgestattet. Schon vor der Reise war die Korrespondenz zuverlässig und Kunden orientiert. Nachdem Puerto Limon nicht die sicherste Gegend ist, fanden wir es auch gut, kaum Bargeld mitnehmen zu müssen. Im Naturreservat wurden wir zusätzlich von einem indigenem Naturführer begleitet, der Biologe war und sehr viel über Flora und Fauna wusste. Es waren sehr informationsreiche Stunden, viele Eindrücke und tolle Fotos. Am Nachmittag ging es noch an die Küste, wo wir eine Bootsfahrt in den Mangroven machten und viele Tiere und Wasservögel beobachten konnten. Ein rundum gelungener Tag !