Beiträge von hillu1422

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    bei uns war die Tour 2015 leider grottenschlecht. Erst mussten wir weit über eine halbe Stunde auf Mitfahrer von einem anderen Kreuzfahrtschiff warten. Aufgrund der Verzögerung wurde die Route dann einfach umgelegt. Wir hatten eine Tour auf deutsch gebucht aber es wurde fast ausschließlich englisch bzw. französisch gesprochen.

    Was unsere Stimmung aber ganz in den Keller sinken ließ: Mein Mann fragte nach einem Flyer auf deutsch - die Antwort: gibt es nicht, da müssen Sie schon Englisch lernen.

    Ich will Civitatours nicht schlechtreden und nehme mal an, dass das wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war - für uns aber sehr ärgerlich. 2 Jahre später sind wir dieses Risiko nicht noch einmal eingegangen und haben über MSC gebucht. War zwar teuer aber super-super-gut.

    hallo, wir freuen uns schon auf die nächste Reise im April 2018 mit MSC Meraviglia.


    Wir fahren 12 Tage von Genua nach [definition='7','0'][/definition]. Für Ausflugsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Wir laufen folgende Häfen an:


    Genua, Marseille, [definition='13','0'][/definition], Càdiz, [definition='15','0'][/definition], Vigo, [definition='12','0'][/definition], [definition='11','0'][/definition], [definition='7','0'][/definition].


    Für Ausflugstipps danke ich euch schon mal recht herzlich

    Hillu


    (hm... warum sind denn manche Häfen in rot geschrieben :?:)