Beiträge von diba

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Wir verbrachten einen tollen Tag an der Karibikküste von Costa Rica. Nachdem wir keinen AIDA Ausflug des Schiffes machen wollten, haben wir von zu Hause aus nach einer individuelleren Tour gesucht und buchten "Cahuita Nationalpark mit Tortuguero Kanälen". Der Kontakt und Buchungsablauf war sehr zuverlässig. Bargeld benötigten wir an dem Tag fast keines. Die Tour selbst war dann sehr schön. Wir wurden von Red Frog Tours Mitarbeitern direkt am Hafenausgang abholt. Der Ausflug fand in einem modernen Kleinbus mit 16 Personen statt, der deutsche Reiseleiter berichtete viel über das Land und die Region. Zunächst ging es zu den Tortuguero Kanälen auf ein schönes Boot. Der Kapitän hatte ein scharfes Auge und wir konnten die Tiere aus der Nähe beobachten. Wir sahen Reiher und Echsen, auch eine Affenfamilie und Faultiere, die gerade am Fressen waren. Später ging es in den Cahuita Nationalpark, eine Fahrt von etwa 45 min. durch das grüne Costa Rica. Die Flora und Fauna waren wirklich spannend. Der Guide erklärte uns viele Dinge entlang des Weges parallel zum Strand. Auch hier konnten wir Faultiere entdecken, verschiedene Affen und Waschbären fotografieren. Die kühle Meeresbrise war in dem heißen Klima angenehm. Pünktlich wurden wir dann wieder am Hafeneingang abgesetzt und nahmen viele schöne Erinnerungen von Puerto Limon und Costa Rica mit.