Beiträge von Userjette

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Unser nächste Reise geht vom 25.11. - 02.12. ins Mittelmeer.

    Kanaren mit Lanzarote:

    • So, Anreise Las Palmas / Gran Canaria Abfahrt: 22:30 Uhr 25.11.
    • Mo, 1. Tag Seetag Las Palmas – Agadir 26.11.
    • Di, 2. Tag Agadir / Marokko 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr 27.11.
    • Mi, 3. Tag Seetag Agadir - Arrecife / Lanzarote Ankunft: 18:30 Uhr 28.11.
    • Do, 4. Tag Arrecife / Lanzarote Abfahrt: 18:00 Uhr 29.11.
    • Fr, 5. Tag Santa Cruz / Teneriffa 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr 30.11.
    • Sa, 6. Tag San Sebastián / La Gomera 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr 01.12.
    • So, 7. Tag Las Palmas / Gran Canaria Ankunft: 05:00 Uhr 02.12.

    Finde ich zu diesen Häfen private schöne Ausflüge?


    Gruß Userjette

    Wir hatten etwas Pech in Marseille mit dem Wetter, Nieselregen. Da wir schon abends im Hafen lagen, sind wir über den Weihnachtsmarkt und haben mal so ein bißchen gebummelt. Am nächsten Morgen sind wir allein von Bord, mit dem Shuttle aus dem Hafen und dann wollten wir mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus fahren, aber auf Grund der Wetterlage fuhr er nicht. Wir sind dann mit einer kleinen Bahn, die auch am Hafen Ihren Standort hatte gefahren. Es gab über Lautsprecher die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten in deutsch. Danach sind wir noch ein wenig im Zentrum bummeln

    gewesen.


    Hallo, genau wie Marco würden uns Ausflüge in Marseille interessieren. Wir liegen schon am 13.12. um 18:00 Uhr im Dezember im Hafen und fahren erst am 14.12. um 17:00 Uhr wieder los. Interessant wären daher auch Unternehmungen am Abend des 13.12. Hat jemand daher schon Erfahrungen oder vielleicht auch gleich Adressen zum Buchen?

    Gruß an Alle

    Wir machen die Tour mit der Perla im Dezember vom 09. an. [definition='14','0']Mallorca[/definition], Civitavecchia, Livorno, Marseille, [definition='13','0']Barcelona[/definition], [definition='14','0']Mallorca[/definition].

    Zu Tipps was man so auf eigene Faust in diesen Städten unternehmen kann bin ich immer aufnahmebereit. Die Tipps mit dem Taxi in [definition='13','0']Barcelona[/definition] sind schon mal gespeichert. Vielleicht gibt es noch mehr Tipps zu privaten Ausflügen von schon Dagewesenen!

    Vorab schon mal Danke an Alle.:thumbsup:

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben in Livorno (sind wir am 12.12.2017 von 08:00 - 20:00 Uhr) einen deutschsprachigen geführten Ausflug. Wir haben unsere Eltern dabei, die beide über 75 Jahre sind und leider kein Englisch verstehen und immer übersetzen wenn man selber nicht hundertprozentig fit darin ist, etwas mühsam. Schon mal Danke für Eure Tipps.

    Danke für die freundliche Aufnahme. Wir sind auch infiziert, wir haben schon mehrfach Schiffsreisen gebucht. Wir haben auch verschiedene Schiffe ausprobiert, sind aber immer wieder bei AIDA oder bei Mein Schiff gelandet. Wobei Mein Schiff in unseren Augen noch einen Ticken besser ist als AIDA. Hält uns aber nicht davon ab, je nach Reiseziel auch AIDA zu buchen. Wir suchen immer das Reiseziel und dann schauen wir welches Schiff dort fährt.

    In der ersten Zeit haben wir aus Unwissenheit immer die Angebote der Reedereien genutzt. Inzwischen haben wir entdeckt das es viel schöner und günstiger ist wenn man individuell etwas bucht. Haben damit schon tolle Ausflüge gemacht. Zuletzt waren wir in der Karibik (Januar 2017) und haben alles allein organisiert. Nun wird geplant im Dezember mit der AIDAperla im Mittelmeer zu fahren, ist schon gebucht.

    Wie heißt es so schön, entweder einmal fahren und nie wieder oder einmal fahren und immer wieder. Wir gehören zu letzterem.