Beiträge von Nati3321

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!

    Wir waren am 5.3.2019 mit Orlando Ishmael im Rahmen einer Inseltour unterwegs. Zum Schluss hat er uns noch ein bisschen an einem schönen Strand in der Nähe vom Hafen (Charlisle Bay) verweilen lassen. Orlando ist nicht nur ein sehr guter Guide, sondern auch super nett und total witzig. Ich kann ihn auch absolut empfehlen.:thumbsup:

    Die Tour war super. Wir haben etliche Delphine und drei Wale mit einem Baby gesehen. Eigentlich war die Zeit nachdem wir endlich die Delphine entdeckt hatten fast um, aber Jerry hat dann noch mal Funkkontakt zu einem anderen Boot aufgenommen und ist mit uns in dessen Nähe gefahren, da dieses Wale gesichtet hatte. Auf dem Rückweg gab es dann noch für jeden (außer Jerry) einen Rumpunsch.

    Wir haben am 8. März 2019 mit Trunos Fraser eine Inseltour gemacht:

    "The sites to be visited are as follows: Fort Charlotte, fishing towns of Layou and Barrouallie, Pirates of the Caribbean Movie Set, the Walliabou Recreational Park and Waterfall and the Buccama Beach. Duration of this tour would be 5-6 hours.

    Our taxis comes with free wifi, drinking water, tropical fruits, towels, beach shoes and snorkeling gear and we also accept Visa and MasterCard."

    Wie lange wir am Beach bleiben wollten, hat Trunos uns überlassen. Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Trunos ist ein super Guide :thumbsup:

    Wir hatten am 14.3.2019 die Lunchtime Special Tour mti Beulah von Welcome Tours gebucht: http://tourstkittsandnevis.com/?page_id=2
    Allerdings in einer etwas abgewandelten Forrm: Start war um 10.30 Uhr und die Tour lief über 2,5 Stunden und hat pro Person 15$ gekostet.


    Beulah ist witzig und erzählt auch einiges über sich persönlich. So sind wir auch zu dem Teil der Insel gefahren, wo sie aufgewachsen ist. Dort befindet sich auch Wingflied Estate/Romney Manor (ehemalige Zuckerfabrik), was wir natürlich auch besichtigt haben. Alles in allem eine sehr interessante Tour zu einem sehr fairen Preis.:thumbsup:


    Mail: beulah_mills@hotmail.com
    Facebook: Beulah Welcome Tours

    Die Tour mit Jasmine hat super viel Spaß gemacht. Sie ist sehr nett und ein kompetenter Guide. Ich kann Jasmine wärmstens weiterempfehlen. Sie hat in diesem Forum auch ein eigenes Profil. Also am Besten nehmt ihr gleich mal direkt mit ihr Kontakt auf.

    Hallo Martina,

    dein Programm hört sich gut an, wir sind aber bereits am 3.3.19 in St. Lucia. Könntest du mir die Adresse von Angelika geben. Vielleicht hat sie noch Zeit für uns.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Brigitte

    Hallo Brigitte, ja gerne. Ich habe nur einen Facebook Kontakt: Angels - Deutschsprachige Touren in Saint Lucia. Habe allerdings gerade von ihr die Rückmeldung erhalten, dass sie am 3.3. schon ausgebucht ist. Vielleicht hat ja Michael (siehe Post weiter oben) noch Plätze frei oder ich hatte auch schon mal was von einer Frau Lehmann hier irgendwo gelesen. Viele Grüße und eine tolle Reise Martina

    Hallo Tina,


    Jasmine hat noch Plätze frei. Die Tour ist wie folgt:


    Alternativ könnte man auch mit dem Wasserfall und dem Regenwald anfangen und dann über die Route de la traversée nach Bouillante fahren.. Auf der Route de la traversée kann man an einem schönen Aussichtspunkten anhalten zum Foto schießen. In Bouillante angekommen findet man einen schönen dunklen Sandstrand und es gibt ebenfalls die Möglichkeit ein bisschen zu Schnorcheln und wenn wir Glück haben, finden wir neben einem schönen Korallenriffe auch Wasserschildkröten, die hier zu Hause sind. Danach geht es weiter ins Zentrum von Bouillante zu einer heißen Quelle im Meer und dann hoch in den Norden nach Deshaies zum wunderschönen goldgelben Strand "plage de la grande anse". An diesem Strand gibt es die Möglichkeit in einem der vielen sympathischen Restaurants eine Kleinigkeit zu essen oder für Aktivere kann man sich alternativ dort einen Kajak leihen und die dortigen Mangroven kennenlernen.


    Wenn ihr mit wollt, dann schreib Jasmine am Besten direkt eine Mail an Jasmine.E@gmx.de und beziehe dich auf unsere Korrespondenz.


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Gabi,


    ich weiß leider auch noch nicht mehr, da bislang noch nicht sicher war, ob wir die Mindestteilnehmerzahl zusammen bekommen. Aber wenn du Sheinel eine Mail schickst, dass ihr auch dabei seid, dann bekommen wir sicher schnellstmöglich Details zur Buchung und zum Ablaut. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Gabi, hallo Tina,


    wir haben zu viert Angelika gebucht und mit ihr folgende Tour abgesprochen:


    Wir würden nach Soufriere fahren, da man dort die unterschiedlichsten Dinge unternehmen kann.
    Auf der Fahrt nach Soufriere halten wir:
    - am Morne Fortune mit Ausblick auf Castries, den Norden der Insel und den Hafen
    - an der Marigot Bay
    - an der Bananenplantage
    - in Anse la Raye, einem kleinen Fischerdorf
    - am Aussichtspunkt in Canaries
    - am Aussichtspunkt in Soufriere

    - Besuch der Schwefelquellen mit anschliessendem Bad im Mudbath und Wasserfall


    Ich besuche immer gerne Morne Coubaril, eine ehemalige Zuckerrohrplantage. Dort findet man nicht nur wunderschöne Natur, sondern auch Kultur. Es wird z.B. gezeigt, wie Kakao verarbeitet wurde, Ihr könnt die Nachbauten alter Sklavenhäuser sehen, es gibt frische Kokosnuss zu probieren.
    Ich möchte gerne mit Euch in das Ladera Hotel fahren. Dort kann man bei einem Kaffee, Cocktail, oder Bier die Aussicht geniessen, die einmalig ist. Das Ladera Hotel liegt auf einem Berg zwischen den Pitons.


    Möchtet ihr euch anschließen?


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Gabi,


    ja genau, wir sind auch ab dem 2.3. bis 16.3. an Board. Freuen uns schon :o)


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Gabi,


    vielen Dank für deine Nachricht. Super, wenn ihr bei der Whale Watching Tour mit dabei sein möchte.


    Schreib doch bitte an Sheinel eine Mail unter islandstylefishing@gmail.com

    Zwei Interessenten haben sie schon und mit euch und uns wären wir dann zu sechst und die Tour findet somit statt :-)


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Klaus, hallo Marion,


    wir sind bereits ab dem 2.3. mit der MSC Preziosa unterwegs und bereits am 6. März in Trinidad. Eine wirkliche Idee haben wir auch noch nicht, aber wir suchen noch Mitfahrer für eine private Whale Watching Tour am 13.3. auf Dominica. Interesse? Weitere Infos findet ihr bei meinem Eintrag unter Dominica.


    Viele Grüße


    Martina