Beiträge von Sandra174

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!

    Wir haben für August eine Tour in Invergordon über exquisitscotland gebucht. Somit kann ich zwar (noch) nichts über die Durchführung der Tour oder Kirkwall sagen, aber der bisherige E-Mail-Kontakt mit Key war sehr angenehm. Es wird sehr schnell geantwortet (ein mal ist eine Mail untergegangen, aber auf Nachfrage kam innerhalb kurzer Zeit eine Antwort) und es gibt gute Vorschläge, was man unternehmen/sehen kann. Auch eine eigene Tour kann man sich problemlos zusammenstellen.

    Idefix Die Bahn fährt sowohl durch die Stadt, als auch auf den Aussichtspunkt Fjellstua, wo es eine 15-minütige Pause gibt, um Fotos zu machen.

    Auch Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, bekommen auf der Tour einen schönen Überblick über die Stadt, über die Kopfhörer noch so einiges an Informationen und kommen relativ bequem zum Fjellstua.

    Hier: http://bytoget.no/dieroute.html findest du auch noch einmal die Route und weitere Informationen.

    aidafanpur : Wenn man vom Schiff kommt, stehen auf der linken Seite kleine „Buden“ wo man die Fahrscheine kaufen kann. Wir haben mit Bargeld bezahlt, ich weiß leider nicht mehr, ob man auch mit ec-Karte hätte bezahlen können.

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, hier einige Tipps für Landausflüge zu bekommen und auch geben zu können.

    2015 haben mein Mann und ich die Kreuzfahrten für uns entdeckt. Wir waren bisher mit AIDA und Mein Schiff unterwegs. Dieses Jahr sind wir im April von Gran Canaria nach Mallorca mit der MS1 unterwegs und im August steht Großbritannien mit der MS5 mit der Familie (meinen Eltern und meinem Bruder) auf dem Plan.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Sandra