Beiträge von petac

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Wir waren mit der Mein Schiff in Puerto Limon und hatten bei Red Frog Tours den Ausflug 3 gebucht. http://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html
    Dies ist eine kleine Agentur, welche Landausflüge auf Deutsch anbietet. Wir waren eine entspannte Gruppe von 14 Personen. Es war ein sehr informativer und gut organisierter Tag.


    Morgens ging es zuerst nach Veraguas Rainforest, das liegt in den Bergen und bietet eine Regenwald Seilbahn. Zusammen mit unserem Naturführer entdeckten wir viele spannende Pflanzen, Tiere und Insekten. Zwischendurch sorgte ein kleiner Regenschauer für Abkühlung. Weitere Stationen waren Frösche, Colibris, Schmetterlinge und Reptilien. Alles heimische Arten, die dort in den Wäldern leben.


    Nachmittags ging es dann auf die Tortuguero Kanäle mit einer Bootsfahrt in den Mangroven, wo wir auch noch Brüllaffen und Faultiere fotografieren konnten.
    Der Anbieter legt Wert auf Sicherheit, es gibt nur wenig Bargeld in den Kleinbussen. Bei den Nachrichten über Costa Rica auch besser so. Während der Fahrt erfuhren wir viel über Land und Leute, Wirtschaft und Kultur. Zwischendurch gab es Mangosaft und leckere Kakaobohnen zum Probieren. Wir waren rundum zufrieden und hatten einen wirklich schönen Tag.