Jutta Vaupel Anfänger

  • Mitglied seit 11. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Punkte
5
Profil-Aufrufe
5
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Jutta Vaupel

    Hat eine Antwort im Thema [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder verfasst.
    Beitrag
    Möchte mich auch erst mal für die Aufnahme bedanken... War 2 mal mit der Aida auf den Kanaren , und dieses Jahr geht es mit der Aidaperla weiter . Im September machen wir
    Metropolen ab Hamburg. Hat jemand Vorschläge was man in den Hafenstädten machen…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.


    Es…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Wir haben auch den Shuttle-Service von Cruise Express genommen, kostet 20 Euro hin und zurück, Kinder unter 9 Jahre kostenlos, sonst 15 Euro, halten wie der AIDA-Shuttel am Minnewater-Park, fahren ca alle 20min zurück. Auf dem Rückweg wurde wir direkt…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen🤗🤗 Danke für die Aufnahme in das Forum😊 also wir waren im Januar mit der Aida prima in Zeebrügge . Ich kann Domi nur zustimmen, dIe Variante mit dem Tagesticket klappt super. Auch wir haben uns das Tagesticket im Spar Markt…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Noch als Ergänzung.

    Dieser Bus fährt alle halbe Stunde. Also ist man komplett flexibel wann man hin und zurück möchte!

    Hier findet ihr den Fahrplan für euer Schiff http://cruise-express.be/de/fahrplan
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    in Zeebrügge wird man von einem kostenlosen Shuttle bis zum Hafenausgang gefahren.
    Dort gehst danach rechts in Richtung Kirchturm. Auf der rechten Straßenseite ist nach 500 m (?) ein kleiner Laden. Dort bekommst du das Tagesticket für die…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Moin,

    wir haben Le Havre während der Metropolentour 2016 mit der AIDA Prima schon einmal mitgemacht und fahren im April 2018 mit der Perla noch einmal hin.

    Jetzt haben wir unsere Eindrücke zu Le Havre zusammengefasst:
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    Le Havre ist an sich ein architektonischer Albtraum, aber genau deswegen sollte man sich die Stadt angucken (es gibt auch einen überdachten Markt in Le Havre, der sich lohnt). Ansonsten kann man mit dem Taxi nach Honfleur, Deauville, Etretat oder…
  • Jutta Vaupel

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Groppenbrucher)

    Hallo Groppenbrucher

    Wir waren vor 2 Jahren in Le Havre, es gibt eine sehr schöne Kirche das ist allerdings alles. Unser Tipp zum Busbahnhof, in den Bus nach Honfleur es super süßer Hafen für 6€ mit dem Bus Hin und…