kiwiking Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 29. Dezember 2017
Beiträge
239
Erhaltene Likes
138
Punkte
1.823
Profil-Aufrufe
2.061
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Transfer - Hamburg Bahnhof - Hafen verfasst.
    Beitrag
    ... all unsere Züge von HH nach Hause fuhren zwischen 11-12 Uhr.
    Das ist völlig unproblematisch.
    Die Schiffe sind i.R. bis 8 Uhr fest und freigegeben.
    Alles easy, egal ob
    Steinwerder
    Altona
    Hafencity
  • kiwiking

    Beitrag
    Kann mich nur anschließen,
    die Uhren werden eigentlich immer umgestellt, ansonsten würde es vorort zu absolutem Chaos führen.

    Dein Kollege wird es schlicht überhört oder ignoriert haben, weil es für ihn vielleicht nicht relevant war, das erlebt man…
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Forenansicht Startseite verfasst.
    Beitrag
    .. da ich das Forum fast ausschließlich über das Handy nutze, muss ich mich mal an den PC begeben um zu schauen (und das bei dem Wetter :-) )..
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Hafeninfo / wieviel Schiffe legen in den Häfen an verfasst.
    Beitrag
    ... auf den Seiten der Häfen..

    .. oder bei kreuzfahrtberater.de,
    die Reise suchen, anklicken und dann die jeweiligen Häfen anklicken, dann findet man eine Karte mit der vermutlichen Liegeposition und der Auflistung weitere Schiffe an diesem Tag..
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Reisepass Southampton verfasst.
    Beitrag
    voraussichtlicher Brexit am 31.10.19,
    was brauchst Du mehr, wenn Du vorher fährst

    zumal es auch weiterhin ein europäisches Land bleibt
  • Vor dem Schiff erwartete uns bereits das Hafenshuttle. Freundliche Mitarbeiter der Touristeninfo verteilten auch Inselpläne und beantworteten Fragen.

    Unser Plan war es, zum Leuchtturm Portland Bill zu fahren und von dort auf dem Küstenweg zurück zu
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Wanderung auf den Preikestolen mit Bus und Fähre verfasst.
    Beitrag
    Lilipusteblume
    ... vor drei Jahren war es ohne Vorbuchung kein Problem

    @Dirk12345
    s.o.
    Die Tickets für den Bus gab es vor dem Fähranleger (Zahlung cash und cc).

    = Stavanger
  • kiwiking

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Anfang Juli waren wir mit AIDA in Tromsø. Die großen Schiffe legen in Breivika an, das ist ein gutes Stück außerhalb der Stadt. Wir haben daher den AIDA-Shuttle in die Stadtmitte für 9,99€ (hin und rück) gebucht. An der Pier gab
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Gravdal/Leknes mit dem Mietwagen verfasst.
    Beitrag
    Hatten gestern einen Toyota Auris Hybrid von Europcar mit Hafenzustellung (Plus 640NOK).
    War zwar die teuerste Tagesmiete unseres bisherigen Reiselebens, aber jeden Cent wert.
    Die Lofoten sind traumhaft, selbst bei durchwachsenem Wetter.

    Ich habe…
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Leknes mit dem Mietwagen - ab Hafen verfasst.
    Beitrag
    findest Du alles hier

    Gravdal/Leknes mit dem Mietwagen
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Honningsvag zum Nordkap verfasst.
    Beitrag
    ja, Eintritt ist inkludiert.
  • kiwiking

    Hat eine Antwort im Thema Honningsvag zum Nordkap verfasst.
    Beitrag
    .. der Bus der Touri-Info (406) fährt an der gleichen Stelle ab wie die Aida-Busse.
    Wir sind allerdings mit Aida gefahren, da der Preisunterschied nachts nur 9€ beträgt und man bei Aida früher losfährt.