Aennchen1524 Anfänger

  • Weiblich
  • 65
  • aus ganz nahe bei Köln
  • Mitglied seit 19. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Likes
14
Punkte
184
Profil-Aufrufe
498
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Tipps für le Réunion verfasst.
    Beitrag
    Na, da findet man doch schon einiges hier im Forum.
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Muscat - 17.02.2019 - Wüstensafari verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Hinweis zu Muscat:
    Der Fischmarkt ist sozusagen um die Ecke vom Hafen und auch den Muttrah Souk kann man über die Corniche bequem zu Fuß erreichen.
    Zur Moschee kann man sich vor Ort ein Taxi organisieren. Die Taxifahrer stehen Schlange, wenn…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Thread gehört in die Vorstellungsrunde!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Antje B.,
    wir haben im Sommer 2018 die Ostsee-Tour mit MS 4 gemacht und hatten noch einige Häfen zusätzlich.
    Bis auf St. Petersburg konnte man alle Ziele sehr gut auf eigene Faust erkunden.
    Tallin ist fußläufig zu erreichen.
    Helsinki haben wir den…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Individuell und ohne Visum in St.Petersburg verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich den vorherigen Ausführungen nur positiv anschließen.


    Zu unserem Ausflug in St. Petersburg im August 2018:
    Wir haben Ende Januar Kontakt zu der Agentur aufgenommen unter info@petersburg-hautnah.com und mitgeteilt, wann wir mit dem Schiff…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema 2 Tagesausflüge in St. Petersburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Antonia,
    mir ist nicht ganz klar, warum Du die Schiffsausflüge noch nicht sehen kannst.
    Wir haben die Ostsee-Tour Ende Juli 2018 gemacht und konnten das Ausflugsprogramm schon im Januar online einsehen, so dass wir uns zu der Zeit schon nach…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Allererste Kreuzfahrt MSC Armonia Karibik Februar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Diana,
    aus den Ausflugsangeboten der Reederei kannst Du Infos ableiten, welche Ziele bei den einzelnen Häfen lohnenswert sind.
    Dann schau doch mal hier im Forum in der Rubrik Karibik bei den einzelnen Zielen nach.
    Dort erhälst Du mit Sicherheit…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema 2 Tagesausflüge in St. Petersburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Antonia,
    ich kann die Ausführungen von Jara nur bestätigen.
    Wir haben 2018 mit der Agentur auch einen Tages- und einen Abendausflug gemacht und waren begeistert.
    Die Kommunikation im Vorfeld per Mail in deutscher Sprache war sehr informativ und…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Costa Favolosa - 07.08 - 18.08.2020 - Kiel Nordkap verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vondi,
    Bergen und Trondheim kann man hervorragend fußläufig vom Hafen auf eigene Faust erkunden. Zum Nordkap gibt es im Forum schon einige Hinweise. Die anderen Ziele kenne ich leider nicht.
    Viel Spaß bei der Planung.
    Anne
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    wir haben bisher 13 Kreuzfahrten gemacht, davon 8 mit verschiedenen AIDA-Schiffen, 3 mit Mein Schiff und 2 weitere mit anderen Reedereien. Grundsätzlich sind wir gerne mit deutschsprachigen Schiffen unterwegs, deshalb die Konzentration…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Bangkok - 09.02.2020 - Tagesausflug mit dem Taxi verfasst.
    Beitrag
    Schau mal bei http://www.green-mango.net.
    Haben wir 2012 einen Tagesausflug gemacht und waren hoch zufrieden.
    Wird auch aktuell noch angeboten.
    Für die Fahrt vom Hafen in die Stadt haben wir damals einen Chauffeur-Service genutzt. War preislich in…
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Schau mal bei Limassol nach. Dort gibt es einen Link auf den lokalen Anbieter www.spanosbusescypros.com.
    Wenn ich mich recht erinnere, bieten die auch Nikosia an.
    Wir haben für März 2020 einen anderen Ausflug dort gebucht und das ging per Mail alles…