Aennchen1524 Anfänger

  • Weiblich
  • 65
  • aus ganz nahe bei Köln
  • Mitglied seit 19. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Likes
8
Punkte
123
Profil-Aufrufe
396
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Aennchen1524

    Hat das Thema Taipeh komplett Ausflug - AIDAbella gestartet.
    Thema
    Normalerweise machen wir auch viel auf eigene Faust, aber da uns eine individuelle Fahrt von Keelung nach Taipeh zu aufwändig erschien, haben wir uns auf unserer Reise von Shanghai nach Singapur im April 2019 für den AIDA-Ausflug - Taipeh komplett -…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Tipps für Ishigaki verfasst.
    Beitrag
    Wir haben die Reise in diesem Jahr gemacht und waren sehr begeistert.
    Hier im Forum findest Du unter Ishigaki einige Informationen von kiwiking, insbesondere die Inselkarte, die wir als Grundlage für unsere Vorbereitung genutzt haben..
    Leider ist es uns…
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Eine tolle Reise, die wir in diesem Jahr gemacht haben. Freu Dich drauf.
    Kölsche Grüße aus Pulheim
    Anne
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Freedom Trail Boston verfasst.
    Beitrag
    Auch wir haben 2016 Boston auf dem Freedom Trail erkundet und fanden dies eine gute Art, die Stadt kennenzulernen. Unsere Liegezeit im Hafen - 8 bis 18 Uhr. Wir starteten um 9.15 Uhr.
    Vom Hafen brachte uns der Bus-Shuttle Silverline 2 für damals 2,75…
  • Aennchen1524

    Hat das Thema Bar Harbor - auf eigene Faust gestartet.
    Thema
    Wir waren im September 2016 in Bar Harbor - Liegezeit von 8 bis 17 Uhr.
    Wegen Regen gingen wir erst gegen 10:15 Uhr von Bord und erwischten direkt den nächsten Tender. Vermutlich waren alle Ausflügler schon von Bord.
    Eine Rundfahrt mit Oli´s Trolley…
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Auch wir waren Mitte September 2016 zu Fuß in St. John´s unterwegs. Stadtplan gibt es am Hafen.
    Man sollte auf keinen Fall die schöne Einfahrt in den Naturhafen verpassen.
    Man kann die Stadt wunderbar fußläufig entdecken. Die Kanadier sind wirklich
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    La Digue auf eigene Faust mit Seychelles Boat Trip - Giovi Brown verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kreuzfahrt-Trend)

    Hallo Ihr Beiden,
    habe mir heute Euren Vlog angeschaut und wir sind sehr interessiert daran, uns mit Giovi Brown in Verbindung zu setzen. Da wir uns nicht auf Facebook tummeln, wäre es schön, wenn Ihr mir vielleicht mit…
  • Aennchen1524

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen
    Wir, meine Frau Petra und ich, sind mit TUI-3 am 27.Juni 2019 am Nordkap

    Haben gerade bei Blue Puffin den Ausflug in deutsch gebucht !!

    https://www.blue-puffin.com/in…eing_tour_deutsch_wrapper

    Preis ist ca.102,-€ / Person (bei TUI…
  • Aennchen1524

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    Wir, meine Frau und ich, waren am 6. August mit Mein Schiff 3 in Honningvåg. Das Nodkap war zwar nicht das schönste, ber das wichtigste Ziel der Reise. Da bei TUI Cruises alle Ausflüge zum Nordkap schon lange vor der Abreise ausgebucht waren,…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Halifax mit dem Mietwagen - ab Hafen verfasst.
    Beitrag
    Wir haben 2016 einen Mietwagen über Alamo rent a car gebucht.
    Die Mietwagenstation ist im Bahnhofsgebäude in der Hollis Street (gegenüber dem Cornwallis Park), fußläufig maximal 10 Minuten vom Cruise Terminal entfernt.
    Lunenburg und Peggys Cove lohnen…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema Wohin geht eure nächste Reise? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    am 3.3.2020 starten wir unsere 15. Kreuzfahrt von Mauritius nach Kreta und sind zur Zeit aktiv mit der Ausflugsplanung beschäftigt.
    Ich warte noch auf Rückmeldungen von Ian Pillay auf den Seychellen und Abdullah im Oman.
    Falls noch…
  • Aennchen1524

    Hat eine Antwort im Thema [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder verfasst.
    Beitrag
    Hallo ans Forum,
    als fortgeschrittene Kreuzfahrerin bin ich schon seit einiger Zeit als passives Mitglied im Forum unterwegs und konnte schon den einen oder anderen Tipp nutzen.
    Herzlichen Dank an alle, die ihre Erfahrungen weitergegeben haben.
    Bevor…
  • DANKE für die Info - werde von unseren Erlebnissen im Nov.19 berichten.
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Hallo Renanati,
    Falls Deine Frage nach dem Visum noch relevant ist:
    Da wir im März 2020 auch in Aqaba anlegen und ggfls. individuell nach Petra fahren wollen, habe ich per Mail bei AIDA zum Thema Visum angefragt und die klare Aussage erhalten, dass man…
  • Aennchen1524

    Beitrag
    Hallo Heike,
    bis auf Portland haben wir die Route 2016 gemacht. Gute Wahl.

    In Boston sind wir den Freedom Trail zu Fuß abgelaufen. Infos dazu gibt es reichlich im Netz, u.a. auch Wikipedia. Es war eine einfache und preiswerte Möglichkeit, die Stadt…
  • Hallo zusammen,

    leider wurde heute unsere E-Mail Adresse benutzt um euch über das Forum eine Spam E-Mail zu schicken. Dies hat einer User getan. Wir haben diesen natürlich sofort gesperrt.

    Bitte sendet uns keine Mails mehr mit Hinweisen, wir haben…