Detlef Hahn Schüler

  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
123
Erhaltene Likes
119
Punkte
779
Profil-Aufrufe
1.537
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Detlef Hahn

    Like (Beitrag)
    In Trondheim, Bergen , Stavanger, Alta und noch ein paar Orte Norwegens habe ich auch schon mit EUR bezahlt. Nicht immer bekommt man aber in EUR zurück. Also kleine Stückelungn parat haben.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Norwegische Kronen wechseln verfasst.
    Beitrag
    Ist es denn nicht möglich, in Norwegen alternativ mit EURO bezahlen? Wegen des Aufenthaltes von wenigen Stunden norwegische Kronen kaufen und den Rest dann wieder zurücktauschen? Was für ein Aufwand!
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug von Malaga nach Granada / Alhambra verfasst.
    Beitrag
    Ich war vor vielen Jahren mit meinem Wohnmobil dort und kaufte die Tickets dort. Es war auch nicht viel Betrieb.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Ein Tag auf Aruba - 16.11.2019 - AIDA Kreuzfahrt verfasst.
    Beitrag
    Vom Busbahnhof aus, der in 10 Minuten fußläufig zu erreichen ist, kann man zu schönen Stränden fahren.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug von Malaga nach Granada / Alhambra verfasst.
    Beitrag
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Ausflug, aber Granada und insbesondere die Alhambra mit der Generalife ist immer eine Reise Wert. Die Fahrt von Malaga nach dort führt durch eine tolle Landschaft
  • Detlef Hahn

    Beitrag
    Genaue Auskunft über das derzeitige Handling muss Dir aber AIDA, bzw. Dein Reisebüro erteilen können.
    Wir blieben damals zwei Tage mit dem Schiff dort, weil Eilat (Israel), welches in Sichtweite gegenüber liegt, aufgrund der Sicherheitslage nicht…
  • Detlef Hahn

    Beitrag
    Du benötigst dort kein Visum. Der RP genügt. So war es jedenfalls bei mir 2012 mit einem MSC- Schiff. Ich erhielt jeweils nur einen Ein- und einen Ausreisestempel in den Pass (siehe Pfeile)
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Madagaskar Schutz gegen Krankheiten verfasst.
    Beitrag
    Ich war 2016 mit der MS HAMBURG u.a. in Madagaskar und auch in Mosambique. Da ich aus Madagaskar kam, war für Mosambique die Gelbfieberimpfung Pflicht. Das bedeutet im Klartext, dass in Madagaskar auch das Gelbfieber vorkommt.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Hafen in die Stadt Marseille verfasst.
    Beitrag
    Es gibt in Marseille nur einen Kreuzfahrthafen mit mehreren Piers. Der ist weiter oben hinreichend beschrieben. Was den kostenlosen Shuttle- Bus betrifft: Geht Richtung Hafenausgang (mehrere hundert Meter). Dort befindet sich die Haltestelle. Sie ist…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Kanal von Korinth verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor Jahren mal mit einem Segelschiff von Korfu kommend, durch den Kanal gefahren. Ist schon eine tolle Sache
  • Detlef Hahn

    Beitrag
    Gute Idee
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Rom nach Citavecchia - Zug zur Fähre verfasst.
    Beitrag
    Und in Rom Termini immer dran denken: Vom Bahnhofseingang bis zum Gleis läufst Du etwa 15 Minuten
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Hafeninfo Bridgetown verfasst.
    Beitrag
    Bis 23 Uhr ist schon sehr lange, zumal es gegen 18 Uhr schon dunkel wird. Geht früh genug vom Schiff, dann ist es noch interessant, den Fischmarkt zu besuchen. Der befindet sich, wenn Ihr an der Wasserlinie in Richtung Stadt geht, auf der rechten Seite.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Guadeloupe - 12.04.2019 - Zum Strand nach St Anne verfasst.
    Beitrag
    Die Perla ist doch erst am 14. April dort.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Guadeloupe - 12.04.2019 - Zum Strand nach St Anne verfasst.
    Beitrag
    Welches Schiff ist denn noch am 12.4. auf Guadeloupe? Ich habe keines gefunden