Detlef Hahn Schüler

  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Erhaltene Likes
117
Punkte
707
Profil-Aufrufe
1.387
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Anreise mit dem Zug zum Hafen in Venedig verfasst.
    Beitrag
    Santa Lucia ist der einzige Bahnhof auf der Lagune und somit die Endstation
  • Detlef Hahn

    Like (Beitrag)
    DANKE an ALLE fürs Feedback:)
    Bankomaten habe ich schon in jedem Hafen gefunden, aber ich werde tatsächlich lieber bereits zu Hause tauschen, so dass man nur im Notfall ziehen muss.
    Danke für den Hinweis, dass man aufpassen muss, was vor Ort tatsächlich…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Geldwechsel auf Karibik Kreuzfahrt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maischo)

    Ja, den gibt es auch noch. Aber auch auf Barbados kann man sehr gut mit US- Dollars bezahlen.
  • Detlef Hahn

    Like (Beitrag)
    Detlef Hahn
    Es gibt z.B. aber auch den Barbados Dollar, davon habe ich damals in Bridgetown welche zurück bekommen, für die ich dann noch andere Kleinigkeiten gekauft habe. Die Waren waren alle mit Dollar ausgezeichnet ( Barbados Dollar, was ich…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Geldwechsel auf Karibik Kreuzfahrt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maischo)

    Du meinst sicher den EC, also den East Caribbean Dollar
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Geldwechsel auf Karibik Kreuzfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss ja nicht, welche Destinationen Du anläufst, aber am besten bist Du mit US- Dollars beraten und zwar in ganz kleiner Stückelung (Ein- und Fünf- Dollarscheine), da Du das Wechselgeld oftmals in der jeweiligen Landeswährung zurückbekommst. …
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Felsenstadt Petra und Wadi Rum an einem Tag verfasst.
    Beitrag
    Das wäre mir zu stressig. Ich habe doch Urlaub und bin nicht auf der Flucht
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Arrecife zu Fuß verfasst.
    Beitrag
    Arrecife bietet für Kreuzfahrtschiffe 2 Anlegemöglichkeiten:

    1. die neue Pier direkt hinter der neuen Marina (Sportboothafen), von dort aus sind es etwa 20 Minuten zu Fuß bis in die Stadt (schöner Spaziergang) oder

    2. im Industriehafen. Von dort aus sollte…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Strand La Romana verfasst.
    Beitrag
    Also 80 km würde ich nie bis zu einem Strand fahren wollen. Da gibt's doch in der Karibik genügend Strände, die man zu Fuß vom Schiff aus erreicht oder auch mit dem ÖPNV nach kurzer Fahrt.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Roatan in 6 Stunden verfasst.
    Beitrag
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Roatan mit dem Taxi verfasst.
    Beitrag
    Auf der Insel Roatan, bzw. in der Stadt brauchst Du kein Taxi. Geht alles zu Fuß, auch der Strand. Ein netter Strand, bei der Crew beliebt, allerdings ohne Toiletten, aber von dort nur 10 Fußminuten zum Schiff. Gegenüber des Strandes, also auf der…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Santa Cruz Teneriffa zu Fuß verfasst.
    Beitrag
    Die Springbrunnen, so meine Erfahrung, werden erst ab 12 Uhr eingeschaltet.
  • Detlef Hahn

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp und die schönen Bilder Detlef!
    Den Park werde ich auf jeden Fall in meine Runde durch Santa Cruz einplanen :-)
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Guadeloupe - 17.2.2019 und 24.02.2019 - Ausflug mit Bleu Pearl verfasst.
    Beitrag
    Kerstin Lenz hat mir schon geantwortet.

    "
    Hallo Detlef, ich danke dir für die Info. Leider hat Rosi die AGBs NICHT richtig gelesen. Punkt 2.4 steht: der Unternehmer behält sich vor, aus Gründen höherer Gewalt, einzelne Programmpunkte abzuändern oder…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Transfer - Las Palmas Gran Canaria Flughafen - Hafen verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Flieger, aus welchen Gründen auch immer, verspätet ist, wird es eng. Ich habe neulich etwa 30 Minuten auf den Koffer gewartet. Die Fahrt vom Flughafen zum Schiff dauert etwa 35 Minuten.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Guadeloupe - 17.2.2019 und 24.02.2019 - Ausflug mit Bleu Pearl verfasst.
    Beitrag
    Das geht also wirklich überhaupt nicht. Eigentlich bin ich es von Blue Pearl (Kerstin Lenz) so nicht gewöhnt. Deshalb habe ich sie gerade mal angeschrieben.
  • Detlef Hahn

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Martina)

    Ja, aber dort sieht man niemanden baden. Vielleicht resultiert dies auf dem islamische Glauben, gerade für Frauen. Ich habe mich bei den Besuchen oft fremdgeschämt, wenn viele weibliche Reisenden mit mehr als knappen Hosen und…