Detlef Hahn Schüler

  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
92
Erhaltene Likes
112
Punkte
617
Profil-Aufrufe
1.113
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Fähre nach The Baths auf Virgin Gorda verfasst.
    Beitrag
    Im Preis für die Fähre nach Virgin Gorda ist auch der Fahrpreis für den Bus auf Virgin Gorda zu The Baths enthalten. Ihr müsst den Busfahrer fragen, zu welcher Uhrzeit Ihr den Bus zurück nehmen müsst, um die Fähre wieder rechtzeitig zu erreichen.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Hafeninfo Arrecife verfasst.
    Beitrag
    Will man (oder auch Frau :-) ) zu Fuß vom Schiff in die Stadt, so ist der von der neuen Pier aus bequem in etwa 20 Minuten zu schaffen, aber der vom Industriehafen aus, der zieht sich und zieht sich und zieht sich und ...
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Aqaba nach Petra - Felsenstadt verfasst.
    Beitrag
    Ein Tipp von mir: Nehmt Euch warme Kleidung mit nach Petra. Als ich dort war, hatte es nur 10 Grad. Es liegt ziemlich hoch.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Hafeninfo Arrecife verfasst.
    Beitrag
    Die Hafenverwaltung in Arrecife stellt keinen Shuttle, aber AIDA. Und der ist kostenpflichtig, genau wie der vom Yachthafen.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Hafeninfo Arrecife verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass jetzt nur noch nahe des neuen Yachthafens angelegt wird. Früher habe ich auch im Industriehafen gelegen, beim letzten Mal im Januar dieses Jahres (2018), jedoch nicht mehr. Mal sehen, wie es im Januar 2019 aussieht. Allerdings passt an…
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Vulkan La Soufriere verfasst.
    Beitrag
    Jasmine.e , soll ich für Dich etwas Werbung machen? Ich steige am 5. April auf Guadeloupe auf der COSTA MAGICA zur Transatlantik auf. Einige deutsche Gäste sind schon eine Woche eher an Bord und könnten evt. mit Dir an diesem Tag einen Ausflug machen.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Bootstour nach Klein Bonaire verfasst.
    Beitrag
    Schiffsführer war damals ein ausgewanderter Holländer. Ich weiss aber nicht, ob der noch existiert.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Bootstour nach Klein Bonaire verfasst.
    Beitrag
    Ich würde warten und vor Ort buchen. 22 EURO für Hin- und Rückfahrt halte ich für zu teuer. Die Fahrt dauert ja nur 15 Minuten. Ich habe sie 2005 mal gemacht.
  • Detlef Hahn

    Hat eine Antwort im Thema Vulkan La Soufriere verfasst.
    Beitrag
    Also zeitlich ist das kein Problem, denn egal, ob Sommer oder Winter, um 18 Uhr wird es dort sowieso dunkel