Greifenberger Anfänger

  • Mitglied seit 3. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Likes
24
Punkte
129
Profil-Aufrufe
120
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Greifenberger

    Thema


    An der Golden Mile, der 6 km langen Strandpromenade von Durban, liegt der maritime Freizeitpark uShaka Marine World mit viel Entertainment für Groß und Klein. Der Park besteht aus 6 Bereichen. uShaka Sea World gehört zu den weltweit größten…
  • Greifenberger

    Hat eine Antwort im Thema Kapstadt auf dem Wasser erleben verfasst.
    Beitrag
    Aber-Hallo , danke für die freundliche Mitarbeit.
    Hier ist noch ein Link, der an Bord des Katamarans führt: https://www.waterfront.co.za/attractions/tigresse/
    Dort findet man auch die Kontaktdaten. Die Sunset Cruise Tour kostet 320 Rand, umgerechnet…
  • Ich hoffe unsere Boots-Tour bei Mola Namibia wird genauso toll. Danke für das Video.
  • Greifenberger

    Like (Beitrag)
    Du hast mir Gänsehaut mit dem Video gemacht.
    Viele tolle Eindrücke und Erlebnisse. DANKE
    Im März 2020 sind wir auch dort und freuen uns jetzt schon wie Bolle :thumbsup:
  • Greifenberger

    Hat das Thema
    • Reisebericht
    Walvis Bay / Namibia auf dem Wasser erleben (mit Video) gestartet.
    Thema


    Namibia verbindet man zuallererst mit weiten Landschaften, Wüsten und tierreichen Naturschutzgebieten. Das Land hat aber auch über 2.000 km Atlantikküste mit einer Vielzahl von Meeresbewohnern unter und über Wasser zu bieten. Der kalte…
  • Greifenberger

    Hat das Thema Kapstadt auf dem Wasser erleben gestartet.
    Thema


    Die prägnante Silhouette Kapstadts mit Tafelberg, Lion‘s Head und Signal Hill kann man am besten vom Wasser aus erleben. Die Mother City, wie die Capetonians ihre Stadt am Westkap liebevoll nennen, bietet hierzu viele Möglichkeiten. Startpunkt…
  • Greifenberger

    Like (Beitrag)
    Wir sind leider nur einen Tag dort, haben aber trotzdem einen Ausflug gebucht und zwar über
    https://crisscrossadventures.co.za/
    wird vermutlich eine tolle Tour, jedoch nicht preisgünstig, durch einen saftigen Aufpreis für den Transfer.
    Vielleicht…
  • Greifenberger

    Hat das Thema Auf zu den Elefanten gestartet.
    Thema


    #Port Elizabeth ist die südafrikanische Hauptstadt des Automobilbaus, Volkswagen beliefert von dort den ganzen afrikanischen Kontinent. Die Stadt selbst hat zwar auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber die interessanteste Attraktion ist der…
  • Greifenberger

    Hat das Thema Mit Taxi und Metro zum Burj Khalifa gestartet.
    Thema


    Kreuzfahrtschiffe legen in Dubai im Kreuzfahrtterminal vom Port Rashid an, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Der einfachste Weg dorthin ist eine kurze Taxifahrt, um den Old Souk und den Gold Zouk, die beiden überdachten Basare, zu entdecken, durch…
  • Greifenberger

    Hat das Thema Mit dem Taxi Abu Dhabi erleben gestartet.
    Thema


    Seit einiger Zeit versucht Abu Dhabi, Dubai nachzueifern und Touristen attraktive Sehenswürdigkeiten, neuerdings besonders in den Bereichen Kunst und Kultur, zu bieten. Auf eine von MSC organisierte Stadtbesichtigung habe ich angesichts der Kosten…
  • Greifenberger

    Hat das Thema Mit Taxi und zu Fuß durch Muscat gestartet.
    Thema


    Der Oman bietet noch den ursprünglichen Orient, fernab vom Gigantismus der Emirate. Auf eigene Faust die Hauptstadt Muscat zu entdecken ist empfehlenswert, da die Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind, wenn man sich auf den Ortsteil Mutrah, wo…
  • Greifenberger

    Thema


    Auf eigene Faust Khasab und Umgebung kennen lernen und wie den Tag aufteilen? Ich hatte vorab zwei kombinierte Ausflüge direkt beim lokalen Veranstalter Dolphin Khasab Tours gebucht, was völlig unkompliziert war. Die Buchung übers Internet war eine…
  • Greifenberger

    Thema


    Die Antwort auf die Frage ist nicht einfach - Individuelle Visa für St. Petersburg sind nicht einfach zu bekommen und recht teuer. Vor Ort gibt es aber auch lokale Tour-Anbieter, die man bereits vor Beginn der Kreuzfahrt-Reise kontaktieren kann und…