Maischo Schüler

  • Mitglied seit 26. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Erhaltene Likes
20
Punkte
340
Profil-Aufrufe
124
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema Stadtspaziergang und Citadelle verfasst.
    Beitrag
    Dann füge ich hier mal unseren Auszug aus unserem Reisebericht unserer Mittelmeercruise mit Ibiza mit der alten Mein Schiff 2 von Tui Cruises im September 2015 an:

    Blick vom Schiff auf Ibiza:



    23451714eq.jpg

    23451715qw.jpg

    23451717cf.jpg

    23451718oj.jpg

    23451720xq.jpg

    23451721wa.jpg

    23451723nm.jpg


    Hier gingen wir gegen 11 Uhr bei strahlendem
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema Barcelona mit der Metro verfasst.
    Beitrag
    Hier der Auszug aus unserem Reisebericht für den Folgetag in Barcelona (mit der Metro unterwegs!) im September 2015:


    Der morgendliche Blick auf die Pooldeck- und Voraus-Kamera über den Fernseher kündigte uns schon das heute regnerische Barcelona an.



  • Maischo

    Hat das Thema Barcelona mit der Metro gestartet.
    Thema
    Im Rahmen unserer Mittelmeer mit Ibiza Kreuzfahrt mit der alten Mein Schiff 2 (jetzt Mein Schiff Herz) von TUI Cruises legten wir im September 2015 gegen Abend in Barcelona an, waren dort overnight und verbrachten dort auch den folgenden Tag.


    Hier ein
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema Monaco auf eigene Faust verfasst.
    Beitrag
    Monaco / Monte Carlo auf eigene Faust


    Wir waren in September 2015 mit der (alten) Mein Schiff 2 (jetzt Mein Schiff Herz) im Rahmen der Kreuzfahrt Mittelmeer mit Ibiza auch in Monaco. Hier der Auszug aus meinem Reisebericht:


    Wir hatten einen tollen
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema La Spezia nach Cinque Terre verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung des obigen Berichtes über unseren Tagesausflug in La Spezia:


    Fotos von La Spezia (City) ... auf dem Weg vom Bahnhof zurück zum Schiff:

    23451445an.jpg

    23451448dn.jpg

    23451450uc.jpg

    23451451ei.jpg

    und den Park


    23451447jv.jpg
    23451452zg.jpg

    23451454vf.jpg

    Wieder zurück zum Servicpoint, an dem uns der Busshuttle wieder zurück…
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema Mein Schiff 5 - 04.03-18.03.2019 - Karibik verfasst.
    Beitrag
    Dafür schaut Ihr am Besten hier im Forum unter den einzelnen Destinationen nach, da findet Ihr viele Tips und Ausflugsberichte!
  • Maischo

    Like (Beitrag)
    Mumbai/Indien
    Mumbai, früher Bombay genannt, mit über 14 Millionen Einwohnern die größte und reichste Stadt Indiens, trotzdem Armut pur. Wolkenkratzer, Menschen ohne Ende und ein
  • Hallo und guten Tag miteinander!

    Ich werde im Herbst meine zweite Kreuzfahrt mit Phoenix unternehmen - nach 1x AIDA, 4x TUI Cruises und einer Frachtschiffreise. Und ich hoffe nicht nur, dass ich hier viele schöne Infos bekomme, sondern auch selbst…
  • Maischo

    Beitrag
    Freut mich, Emmalotta , dass Du Dich hier auch angemeldet hast! Ich habe hier noch mindestens zwei weitere Foris, aber unter anderem Usernamen entdeckt, Rheinlaender und auch Henning, aber da fällt mir der hiesige Username nicht ein ...
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema La Spezia nach Cinque Terre verfasst.
    Beitrag
    Im September 2015 im Rahmen der Mittelmeer mit Ibiza Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 (alt, jetzt Mein Schiff Herz) in La Spezia.

    Aus unserem Reisebericht:

    Die TUI-Ausflüge zu den Orten der Toskana (Pisa, Lucca, Florenz) waren für Claudia bereits…
  • Maischo

    Thema
    Aus meinem Reisebericht unserer Mein Schiff 2 (alt, jetzt MS Herz) Mittelmeercruise Oktober 2015:
    Da wir Rom schon kannten, haben wir uns in Rom nicht die "normalen" Sehenswürdigkeiten angesehen, sondern sind zu den eher unbekannteren gelaufen. Bei
  • Maischo

    Like (Beitrag)
    Wir habendie Tour selbst zusammengestellt. Das oben genannte Angebot ist JNJTOURS (Stan Grainger) .

    Viele Grüße
    Katharina
  • Maischo

    Like (Beitrag)
    Dienstag, 3. Oktober: Ajaccio, Korsika, sonnig 23 °
    image008.jpg
    Der Weg zum “Ponte de la Parata“
    In Ajaccio, der Hauptstadt Korsikas, dreht sich alles um den berühmten Sohn
  • Maischo

    Hat das Thema
    • Individuelle Planung
    Ajaccio, Parata, Strand (mit dem Bus) gestartet.
    Thema
    Hier unser Tag in Ajaccio im September 2015 mit der alten Mein Schiff 2. Aus meinem Reisebericht:



    Das Schiff legte pünktlich um 7 Uhr im Hafen an - bei Sonnenschein und angenehmen ca. 25 grad! Optimal!



    Wir gingen gegen 9 Uhr von Bord, um uns zuerst
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mitfahrer gesucht
    Grenada - 07.03.2019 - Individuelle Tour verfasst.
    Beitrag
    Wie heißt der Anbieter?
  • Maischo

    Mag den Beitrag von akvis im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Leon Tours Cozumel.
    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Reisende,
    wir waren in Cozumel mit Leon Tours auf Schnorcheltour und wir waren begeistert. Die Organisation im Vorfeld verlief auf deutsch, wir waren insgesamt 12 Personen, plus einem Schnochelguide von Leontours und einem Bootsführer.
    Wir…
  • Maischo

    Hat eine Antwort im Thema Cadiz zu Fuß verfasst.
    Beitrag
    Oder im Mai 2012 ..., das Foto hängt bei uns im Schlafzimmer, mal eben für Euch abfotografiert

  • Maischo

    Like (Beitrag)
    Sehr schöne Beschreibung und ein sehr schönes Bild Gina  Gina H !!! :thumbup:



    Und toll, zu sehen, das DER Brunnen immer noch sprudelt!!! ;)
    Jardines de Alameda Apodaca in Cadiz im Mai 2014





    Carpe vitam
    'ne Rheinländer


    .
  • Maischo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auch wir haben gestern einen wunderbaren Tag in Cádiz verbracht!

    Vor dem Anleger haben wir uns an der Touristeninfo einen Stadtplan besorgt und sind bei herrlichem Sonnenschein zuerst ganz außen um die Stadt herumgelaufen, quasi raus…
  • Hallo!

    Ich bin auch neu hier. Durch Zufall bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen.

    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. 😊

    Mein Mann, 57, und ich 52, sind seit zwei Jahren mit dem Kreuzfahrt Virus infiziert. 2017 haben wir unsere erste…