radrolle Anfänger

  • Männlich
  • aus Gütersloh. Schönste Stadt Deutschlands
  • Mitglied seit 10. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Likes
19
Punkte
144
Profil-Aufrufe
88
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    USD Holidays verfasst.
    Beitrag
    Bekannte waren im Dezember mit Steve unterwegs. Er hat für jedes Pärchen zwei vorfrankierte Postkarten besorgt, du konntest sie schreiben, ihm abends geben und er warf sie später ein. Tolle Idee :):thumbup:
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Wohin geht eure nächste Reise? verfasst.
    Beitrag
    Unsere nächste Reise:
    Australien & Indonesien
    21 Tage ab/bis Singapur mit AIDAvita
    01.12.2019 bis 22.12.2019
    Wer ist dabei ?
  • radrolle

    Hat das Thema Salerno auf eigene Faust gestartet.
    Thema
    Donnerstag, 5. Oktober: Salerno, sonnig 25 ° Salerno wollten wir alleine entdecken – und es hat sich gelohnt. Unser erstes Ziel aber war Amalfi. Dieser romantische Ort liegt am Tyrrhenischen Meer
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Arrecife zu Fuß verfasst.
    Beitrag
    Auf jeden Fall sollte man das ARRECIFE GRAN HOTEL besuchen. Das Cafe mit dem besten Ausblick liegt im 13. Stock, bzw. oberste Etage. Es ist das einzige Gebäude auf der Insel, dass mehr als sechs Stockwerke hat.
  • radrolle

    Like (Beitrag)
    Wir waren im Dez.15 dort. Sihanoukville ist ein Hafenstädtchen ohne längere Tradition, aber eigentlich haben wir nur positive Erfahrungen dort machen können. Auch wir haben die Schauergerüchte an Bord vernommen: Kambodscha - dreckig, laut, nur…
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Palermo mit Claudia Pace verfasst.
    Beitrag
    Claudia Pace kann ich unbedingt empfehlen. Die Führung, 4 Stunden, kostete 140 EUR. Ich einem Forum hatten ich sofort 12 weitere AIDa-Mitreisende. LG Rolf
  • radrolle

    Hat das Thema Mumbai auf eigene Faust gestartet.
    Thema
    Mumbai/Indien
    Mumbai, früher Bombay genannt, mit über 14 Millionen Einwohnern die größte und reichste Stadt Indiens, trotzdem Armut pur. Wolkenkratzer, Menschen ohne Ende und ein
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Hop-On Hop-Off Bus Athen verfasst.
    Beitrag
    1.Juni Piräus, Griechenland

    Piräus bildet mit Athen das größte Ballungszentrum Griechenlands. Der Hafen war der Ausgangspunkt für unseren Athen-Besuch. Weil unsere Stadtführung
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Pointe de la Parata Ajaccio verfasst.
    Beitrag
    Dienstag, 3. Oktober: Ajaccio, Korsika, sonnig 23 °
    image008.jpg
    Der Weg zum “Ponte de la Parata“
    In Ajaccio, der Hauptstadt Korsikas, dreht sich alles um den berühmten Sohn
  • radrolle

    Hat das Thema Haifa zu Fuß gestartet.
    Thema
    Haifa/Israel Jerusalem war der beliebteste Ausflugsort der AIDA-Gäste. Weil wir die Stadt kennen, war für uns eine Besichtigung zu Fuß angesagt. Und diese Stadttour auf Schusters Rappen
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    USD Holidays verfasst.
    Beitrag
    21.12.2015 Malaysia: Kuala Lumpur/Port Klang
    Hier hatten wir eine Führung bei Steve Ingber gebucht. Und es war einfach klasse.usd.com.my. Steve ist Deutscher und lebt seit
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Valencia zu Fuß - Stadtspaziergang verfasst.
    Beitrag
    Dienstag 01. 11.2016: Valencia, sonnig 22° Valencia, die Stadt der Apfelsinen und der Paella, die hier ihren Ursprung hat. Valencia ist auch berühmt für ihre historischen
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Vietnamdreams Travel verfasst.
    Beitrag
    Auch wir waren mit Christian Schink unterwegs. alles top - kann ich nur empfehlen. Gina H., Dein Bericht stimmt genau.:thumbsup:
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Neue / fehlende Häfen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Domi,

    ASIEN.. könnest Du auch noch anlegen: Semarang, Bali, Komodo, Lombok und Surabaya.
    Australien: Darwin.

    Herzlichen Dank und LG
    Rolf
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Penang mit David verfasst.
    Beitrag
    Die gleiche Tour haben wir auch mit David gemacht. Alles Top...:thumbup:
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    USD Holidays verfasst.
    Beitrag
    ...bei uns beim Essen saß auch die Frau des Minssterpräsidenten im Lokal :):thumbup:
  • radrolle

    Mag den Beitrag von karibikfan im Thema
    • Lokaler Anbieter
    USD Holidays.
    Like (Beitrag)
    Hallo,
    auch wir waren auf 2 Reisen mit USD unterwegs. Es hat uns auf der ersten Reise so gut gefallen, dass wir bei der 2. Reise wieder USD gebucht haben. Den Ausführungen oben kann ich nur zustimmen. Nur das bei uns die Gruppen viel kleiner waren (ca.…
  • radrolle

    Hat das Thema
    • Individuelle Planung
    Singapur 2 x in die Stadt gestartet.
    Thema
    Die Liegezeit der Bella dauerte von 7:00 Uhr bis 23:58 Uhr. Nach der Sicherheitskontrolle wechselten wir zuerst einmal Geld. Im Hafengebäude befindet sich die U-Bahnstation, und es war problemlos,
  • radrolle

    Hat eine Antwort im Thema Valencia zu Fuß - Stadtspaziergang verfasst.
    Beitrag
    Auf jeden Fall sollte man zu Fuß von der Stadt zum Schiff zurück gehen. Anjas Strecke stimmt 100prozentig.:thumbup:
  • radrolle

    Like (Beitrag)
    Valencia habe ich erstmal im Oktober 2016 im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht. Für mich eine der schönsten Städte auf dieser Tour. Hier ein paar Fakten zur Stadt und was wir dort gemacht haben:

    Die mediterrane Küstenstadt Valencia ist mit ca. 800.000…